Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Heulsusen an Board?

  1. #21
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    mir hat schon die ausgesetzte katze in sehr kalter dezembernacht gereicht .

    verstehen euch eure partner eigentlich?

    ich glaube, ich habe noch nie einen mann kennen gelernt, dem es so geht, bzw. der das nachvollziehen kann .

  2. #22
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo zusammen,

    ich kann euch gut verstehen, bin nämlich auch total emotional.
    Meistens heule ich aus Mitleid oder Ungerechtigkeit. Wenn ich richtig wütend bin nur selten oder hinterher, erstmal wird ordentlich geschimpft *lol*

    Mein Freund versteht mich in dem Punkt nicht so wirklich. Er nimmt vieles viel lockerer wie ich und sagt, ich soll mir nicht immer um alles so einen Kopf machen. Na ja, ist leichter gesagt als getan wenn man so ein Mensch ist.
    Prinzipiell denke ich das wir eben einfach das emotionalere Geschlecht sind.

    lg, Sweetheart
    Wer sucht der findet

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich glaube, es gibt genauso heulsusige Männer. Aber die armen Kerle dürfen es nun wirklich nicht in der Öffentlichkeit zeigen.

    Wahrscheinlich entwickeln sie schon von Kindheit an Ausweichmechanismen. Oder sie kriegen Magengeschwüre.
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich habe auch einige WIRKLICHE gründe, warum ich heulen kann, weil es ein paar dinge in meinem leben gibt, die nicht schön sind, sich aber nicht ändern lassen, aber vielen anderen leuten geht es mit sicherheit ebenso oder schlimmer und ich hab manchmal das gefühl, einige kommen mit solchen dingen eben doch besser zurecht und manche eben schlechter.

    ich frage mich, ob diese leute bessere schutzmechanismen haben oder besser gelernt haben, mit ihren schwierigkeiten umzugehen?

    silke, wenn ich dich das fragen darf (auch per pm), wie gehst du denn mit der ständigen "gefahr in dir" um?

    habe ein bisschen das gefühl, dass mich diese "wirklichen gründe" noch verstärkt zum "weichei" werden lassen und würde da gern ein bisschen gegensteuern.

    aber ganz ehrlich: ich war auch schon vor diesen gründen eine heulsuse, aber bessern tut sich das dadurch natürlich nicht.

  5. #25
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    aber männer (zumindest mein mann) geht ganz anders mit den dingen um, die ihm und der welt so passieren.
    und vor allem, macht er sich eben kaum gedanken über "was wäre wenn...", "hätte ich doch..." "wäre es doch so und so gewesen, dann..."

    da kann ich nämlich stunden und tage mit verbringen und mich selber fertig machen.

    manchmal kommt es ja dann doch gar nicht so schlimm, wie man denkt (aber manchmal eben doch ) und dann hat man sich ganz umsonst sorgen gemacht.

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Nelly, ich glaube, ob man die Welt eher schwer oder leicht nimmt, liegt nicht daran, ob man Männchen oder Weibchen ist.
    Bis auf die Hormonschwankungen, natürlich. Sowas haben Männer ja einfach nicht.

    Du meinst, meine Zeitbombe im Kopf? Das ging über mehrere Stufen:
    1. Panik, Panik, Panik
    2. Informationen, Informationen, Informationen
    3. noch mehr Panik
    4. Verdrängen, verdrängen, verdrängen

    Allerdings hat sich die allgemeine Gefühlslage dadurch schon mehr in Richtung "Trauer" verschoben. Ich kann heute Ablehnung und Ungerechtigkeiten noch weniger ertragen als vorher. Und auch Kleinigkeiten drücken mich schon zu Boden.

    Aber ich mache mich deswegen nicht mehr so fertig. Wat mut, dat mut
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von SiGuenther
    Ich glaube, es gibt genauso heulsusige Männer. Aber die armen Kerle dürfen es nun wirklich nicht in der Öffentlichkeit zeigen.
    So einen hatte ich mal
    Der heulte bei jedem Abschied, er konnte Abschiede überhaupt nicht ertragen, auch wenn es nur für ein Wochenende war. Das war manchmal etwas seltsam, aber auch süss

  8. #28
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ja, verdrängen ist ne gute sache, wünschte mir schon oft, dass ich das besser kann.
    mein freund kann das perfekt, das ist mir auch schon wieder unheimlich, aber sehr praktisch für ihn.

    silke, du hast genau das "ausgesprochen", was ich meine: durch meine echten probleme hat sich die allgemeine gefühlslage insgesamt auch in bezug auf andere dinge in richtung traurigkeit verschoben.
    das ist es auch, was es mir so schwer macht:
    eh schon eine weichei-heulsuse und dann noch zusätzlich gedrückt, das macht die sache natürlich viiiel toller .

    mein freund kennt mich zwar als heulsuse, aber ich glaube, dass er glaubt, nur ich wäre so und die welt wäre normal .

  9. #29
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    oh caroline, abschiede sind für mich auch immer ein grauen!

  10. #30
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Es liegt ja in der Natur des Menschen, dass er nicht oder nur schwer nachvollziehen kann, was er/sie selbst noch nicht erlebt hat. (Das sind diese komischen Spiegelneuronen )

    Es gibt Menschen, die noch nie in ihrem Leben Kopfschmerzen hatten und die überhaupt kein Mitgefühl dafür entwickeln können, wie ein Migräniker leidet.

    Andere hatten nie Haustiere/Kinder/Hobbys und können das Brimborium darum nicht verstehen.

    Genauso gibt es welche, die noch keine größeren Sorgen in ihrem Leben hatten: keine Geldsorgen, keine Gesundheitsprobleme, keine schlimmen Beziehungen. Für die das Leben bisher einfach rosig war und die auch keine Grund haben, anzunehhmen, das könnte sich ändern.

    Natürlich gibt es auch Menschen, die sehr schlimme Dinge erlebt haben, und denen es trotzdem weiterhin gelingt, das Leben überwiegend positiv zu sehen.

    Dann gibt es noch diejenigen, die immer alles positiv sehen und aus allem das Beste machen wollen - ehrlich gesagt, die sind mir unheimlich, und ich glaube sie lügen

    Irgendwo gibt es in jedem Menschen einen Trigger - manche hatten bloß das Glück, dass der noch nicht ausgelöst wurde
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Lob ans Board
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 20:18:38
  2. New on board
    Von Athene im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 19:44:12
  3. Brauche ein Buch für Heulsusen
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 10:27:57
  4. Neu an board
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 20:28:02
  5. Ich geh von Board...
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •