Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schokofondue

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718

    Standard Schokofondue

    Anzeige
    Hallo!

    Kennt jemand ein leckeres Rezept für Schokofondue? Ich hab das noch nie als süße Variante gemacht. Nur Schokolade schmelzen reicht da sicher nicht, oder?

    xxx
    eine ahnungslose Lipsy

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Nein, das reicht nicht. Du müsstest zuerst Schlagsahne im Topf erhitzen (nicht zu heiss) und dann gibst du die Schokolade (hier kannst du jede nehmen) dazu. Am esten einfach reinbröckeln. Ungefähr: 200 ml Sahne, 400 gr Schokolade (je besser die ist, desto leckerer wird es. Vielleicht 80% Kakaoanteil oder gemischt, 80%ige und Vollmilch). Willst du es verfeinern, könntest du noch einen Schuss Rum oder Cognac oder - sehr lecker Kirschwasser oder Grand Marnier - hineingeben. Muss nicht sein.

    Als Obst eignet sich wirklich jedes, aber schön ist es natürlich, wenn z.B. Kirschen entkernt sind.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    Vielen Dank, Cara!

    An Kirschen hatte ich ja noch gar nicht gedacht, aber das klingt echt seeeehr lecker!

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Hi

    Es reicht auch wenn du nur schokolade schmelzen lässt und etwas milch dann dazu gibst, nur damit es nicht wieder ganz hart wird.
    ist dann etwas "leichter" als mit sahne

    als obst nehme ich immer bananen (seeehr lecker!!!), erdbeeren, kiwi (auch voll lecker) usw.
    man kann aber auch kleine marmorkuchen würfel nehmen oder auch rosinen
    Liebe Grüsse,
    Samara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •