Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Einige Fragen zum LSF für's Gesicht...

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013

    Standard Einige Fragen zum LSF für's Gesicht...

    Anzeige
    Hallöchen,

    am Samstag hat man mir in einer Parfümerie gesagt, dass ein LSF über 30 kaum wirksamer ist, als der mit 30. Anscheinend soll der Unterschied von 30 zu 40 1% sein... Ein so hoher LSF sei gar nicht möglich... Aber es gibt doch LSF bis 50?! Werde ich da jetzt von den Produzenten veräppelt oder wie?

    Weiss jemand von Euch, ob diese Aussage der Parfümerietante stimmt oder nicht? Oder scheiden sich etwa die Geister?

    Eine Andere hat mir gesagt, ich müssen den LSF unter der Tagescreme einwirken lassen, damit er sich entfalten (oder sowas) kann, ca. eine halbe Stunde lang, dann kann die Tagespflege drauf folgen. Stimmt das? Das wäre ja ziemlich mühsam...

    Und welchen Extra-LSF nehmt ihr? Ich habe jetzt das LRP Anthelios-Fluid mit 40 probiert und finde es glänzt und klebt ganz schrecklich... Auch die Anthelios Tagescreme mit 40 ist nicht besser... Den Clinique Cityblock gibt's ja leider nur mit LSF 25....

    Kennt jemand die Cremes von Vichy, Widmer, Daylong & Co.? Ich möchte einen LSF von mind. 30-40 und es soll bitte weder kleben noch glänzen

    Vielen Dank
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo,

    ich hab auch das anthelios fluide extreme, allerdings mit lsf 60
    welche pafümerie war das denn
    kann ich mir nicht vorstellen dass es da fast keine unterschiede gibt, wär ja sonst blödsinn, ist aber nur eine vermutung.

    es gibt hier sicher beauties die sich mit dem thema auskennen
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    seit dem 1.1.06 gilt ein neues LSF-Klassen-System-

    Höchster LSF ist 50+. Voraussetzung für 50+ ist, dass der mittlere gemessene LSF 60 oder mehr beträgt.

    Und, ich zitiere mich mal selbst: Eine Creme mit LSF 5 absorbiert ca. 80 Prozent der Strahlen, LSF 15 schützt vor 93,3 Prozent und ein Lichtschutzfaktor 30 eliminiert 96,7 Prozent der Strahlen. Bei Faktor 50 steigt dieser Wert auf 98 Prozent, also nur rund 1,3 Prozent mehr.

    Die meisten chemischen Lichtschutzfilter benötigen mindestens eine halbe Stunde, um ihre Wirksamkeit zu entfalten. Mineralische Filter sind dagegen sofort wirksam.

    Eine neue Generation der chemischen Lichtschutzfilter bietet allerdings Sofort-Schutz (gibt es von Nivea Sun).

    Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, so habe ich das auch schon öfter gehört, das ein LSF ab 30 keinen großen Unterschied mehr macht und daher unnötig ist. So, wie ich das verstanden habe, sind in den Cremes mit den superhohen LSFs dann auch entsprechende mehr UV-Filter drinne, die aber eben nicht mehr viel mehr bewirken. Und meist sind ja diese ganz Cremes mit dem hohen LSF auch besonders teuer, das kann man sich dann sparen!

  5. #5
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Liebe Britta!

    Vielen Dank für die Infos. Ich habe aber gleich noch eine Frage.

    Mir ist schon klar, dass ein LSF eine halbe Stunde braucht, bis er mich vor Sonnenstrahlen schützt. Darf ich aber während dieser halben Stunde meine Tagespflege nicht drübercremen? So im Stlie "fass mich nicht an, ich bin gerade dabei mich zu entfalten"?

    @Nadinchen: ne, es war nicht Douglas Aber nun wissen wir ja, dass sie damit Recht hatte.... Klebt das Anthelios bei Dir nicht? Und mit dem Glanz??
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die Regel "fass mich nicht an" gibt es schon, normalerweise ist da aber eher von 5-10 Minuten die Rede.

    Dahinter steckt die Erkenntnis, dass der Lichtschutz sonst "verwässert" werden könnte, er soll sich erst mit der Haut verbinden, bevor man ihn dann mit weiteren Cremes "verdünnt".

    Daher, wenn gemixt werden soll, lieber einen höheren LSF nehmen(also LSF 15 plus Tagescreme gibt vielleicht noch LSF 10-12).

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,554
    Ich habe auch schon gelesen, dass die meisten chemischen Filter nun sofort wirken: http://www.stiftung-warentest.de/onl...6/1269076.html

    Da ich MF nehme bin ich im Gesicht ja immer geschützt. Ich persönlich meide die chemischen Filter und nehme ausschliesslich mineralische Filter, die meisten werden von NK Herstellern angeboten oder sind für Babys/Kinder gedacht.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Creme ich erst den Lichtschutz oder die Tagescreme?
    Am Körper creme ich ja erst die Bodylotion und später den Sunblocker. Hier schreibt ihr es aber andersrum.

  9. #9
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Original geschrieben von Milla
    Creme ich erst den Lichtschutz oder die Tagescreme?
    Am Körper creme ich ja erst die Bodylotion und später den Sunblocker. Hier schreibt ihr es aber andersrum.
    Gute Frage...
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  10. #10
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Original geschrieben von Samoa
    Ich persönlich meide die chemischen Filter und nehme ausschliesslich mineralische Filter, die meisten werden von NK Herstellern angeboten oder sind für Babys/Kinder gedacht.
    Kleben oder glänzen diese weniger? Sind sie, bzw. können diese auch wasserfest sein?
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

Ähnliche Themen

  1. Reinigungstücher für's Gesicht??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 10:30:38
  2. einige fragen...
    Von mirabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 16:13:23
  3. Sonnenschutz für's Gesicht
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 20:33:07
  4. Reinigung für's Gesicht
    Von alex74 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 13:53:33
  5. Selbstbräuner für's Gesicht
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 19:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •