Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Schönheitsgeheimnisse

  1. #21
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    @Sunset:

    Wieviel von der H-Creme benutzt Du denn? Bennt sowas auf der Haut oder ist es unangenehm, wie schnell wirkt diese Creme? Lässt Du sie nur kurz einwirken?
    Ich hab gehört, dass Mittel mit Cortison verschreibungspflichtig sind, und da Faktu Akut ja frei verkäuflich ist, ist vielleicht frei von Cortison? Hoffe auf Antwort!

    VLG
    Hendrik

  2. #22
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Is ja schon lustig, irgendwie...

    Aaalso, denkt jetzt nix falsches, aber, ich habe hier so 'ne Creme in der Schublade liegen. Hat mir mal ein Kollege gegeben, der jedem ausführlich über seine Hämoriden (schreibt sich übrigens so nach neuer Rechtschreibung) berichtet und meint, allen mal seine Wundermedikamente zeigen zu müssen. Diese Creme nennt sich jedenfalls "Anaesthesin-Salbe". Wirkstoff: Benzocain (was auch immer das ist). Das Zeugs ist gegen Juckreiz, Gürtelrose, "Hämorrhoiden" (hier noch nach der alten Schreibweise), Sonnenbrand, Insektenstiche... Ich denke daher nicht, dass da sowas wie Kortison drin ist!?! Ich fänd nix schlimmes daran, mir sowas mal ins Gesicht zu schmieren. Schließlich ist es ja noch in der Tube und nicht schon sonstwo gewesen und sieht genauso weiß aus, wie alle anderen Cremes. Ob ich's wirklich mache, is 'ne andere Frage.

    Biggi

  3. #23
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Hallo,

    @Hendrik
    ich benutze eine stecknadelkopfgroße Menge (was ein Wort) und klopf es in die Haut ein. Abgespült wird es nicht. Bei mir brennt's überhaupt nicht.

    Liebe Grüße,
    Sunset

  4. #24
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    *push* für bartsimpson 6

  5. #25
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ich habe jetzt mal bei netdoctor nachgesehen und unter der H Creme und längerer Suche bin ich dann fündig geworden mit folgendem Text:

    Wie wirkt der Inhaltsstoff?

    Der Hamamelisstrauch, auch virginische Zaubernuss genannt, kann bis zu acht Meter hoch werden. Seine Heimat ist die Atlantikküste Nordamerikas. Als Arznei werden sowohl die Blätter als auch die Rinde der Stämme und Zweige verwendet. Sie enthalten Gerbstoffe, vor allem Hamamelitannin und Ellagtannin, die für die Wirkung verantwortlich sind. Außerdem sind Saponine, etwas ätherisches Öl und Flavonoide enthalten.

    Hamamelis wirkt zusammenziehend, entzündungshemmend, blutstillend und stärkt die Venen. Hamameliszubereitungen werden bei Hämorrhoiden, oberflächlichen Hautentzündungen und Krampfadern verwendet.

    So, also einfach nur Hamamelis unter die Augen oder was ?????? Das ist doch in fast jeder Wundcreme drin ????

  6. #26
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi ihr lieben,

    Hamamelis ist in der Naturkosmetik auch in normaler Gesichtspflege vertreten, eben wegen den Vorzügen, die Bart netterweise aufgeschrieben hat.

    LG Claudia

  7. #27
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Das Problem bei diesen Hämorrhoiden-Salben ist, dass die meisten Vaseline enthalten. Schmiert man sich das Zeug um die Augen, kriecht die Vaseline in die Augen... autsch... Ansonsten denk ich nicht dass sie für's Gesicht gedacht sind & sind wohl dementsprechend zusammengesetzt.

  8. #28
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo Ihr alle,
    also Hamamelis wirkt adstringierend, d.h. gefäßzusammenziehend und hilft eher bei leichteren Fällen. Meistens wird sie aber nur als Wund-und Heilsalbe verwendet, da Pflanzenwirkstoffe bei Hämorrhoiden meistens nicht so toll wirken. Die Salbe Faktu ist etwas stärker und rezeptpflichtig, allerdings mit dem Zusatz "akut" rezeptfrei. ( Das hat mit dem Wörtchen akut zu tun, viele rezeptpflichtige Medikamente sind in Zusammenhang mit "akut" frei verkäuflich.)
    Die Cortison-haltigen Salben darf keine Apotheke ohne Rezept herausgeben.
    Anaesthesin ist ein reiner "Betäubungswirkstoff", denn Hämorrhoiden brennen und jucken sehr oft.
    Ich denke aber, daß diese Salben im Bereich der Augen vielleicht abschwellend wirken können, aber gegen Falten nichts ausrichten können. Ich wäre da sehr vorsichtig.
    LG,
    Olivia

  9. #29
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    kann jemamd was dazuschreiben ? diese faktu creme soll anscheinend auch falten kaschieren.

  10. #30
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich hätte Angst, dass da war in die Augen kommt .... ... aber gehört habe ich auch schon davon ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 21:03:24
  2. eure gesammelten schönheitsgeheimnisse
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 15:50:39
  3. schönheitsgeheimnisse
    Von crazygirl1985 im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 11:13:21
  4. J.Lo´s Schönheitsgeheimnisse
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 18:37:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •