Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Glas-, Acryl- oder Keramikfeile?

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Glas-, Acryl- oder Keramikfeile?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich versuche gerade (mal wieder ) meine Fingernägel wachsen zu lassen. Sie sind sehr dünn, weich und brüchig, durch ständiges Nägelkauen, viel Händewaschen und zu wenig Eincremen ziemlich strapaziert. Also, sollte es mir gelingen, mit dem Knabbern aufzuhören und tatsächlich so etwas wie vorzeigbare Fingernägel anzuzüchten, dann jetzt die Frage:

    Welche Feile ist die Beste???

    Glasfeilen und Keramikfeilen sollen die Nägel ja quasi "versiegeln", so dass sie nicht mehr so leicht splittern. Gilt das auch für Acrylfeilen? Acryl ist doch sowas ähnliches wie Glas, oder...!?

    Liebe Grüße,
    Pecadora

    PS: Für Nägelkau-Abgewöhn-Tipps bin ich auch immer offen...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,
    also ich habe mir vor längerer Zeit eine gute Glasfeile gekauft, und bin sehr zufrieden.Man kann klasse mit ihr Feilen, sie ist zwar etwas teurer ich habe 12 € bezahlt, aber das gute ist das sie die Nägel verschließt, sodass sie nicht mehr leicht einreißen und brüchig werden.liebe grüße linchen
    ps. gegen nägelkauen hilft so ein bitteres gel auf den Nägel, meine schwester hat es dann ganz schnell bleiben lassen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe eine Glasfeile von dm für 5 € und finde sie toll! Sie versiegelt die Nägel und man muss nicht in eine Richtung feilen.

    Die Keramikfeile von Artdeco finde ich auch gut, aber längst nicht so gut wie die Glasfeile.

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    habe die Stonefeile von RM,tue mich aber schwer damit wenn die Nägel etwas länger sind die zu kürzen das dauert echt lange
    Eine Glasfeile aus der Apo von Biothin oder so ähnlich hatte ich auch schon und fand die ziehmlich gut,leider ist sie mir in meiner Kosmetiktasche schnell zerbrochen.das teil hat so um die 10 €gekostet.

    @fettchen
    was ist das für ne Marke von deiner Glasfeile?Denn 5€ist ja ein toller Preis
    Gibt es die eventuell auch bei Budni?????
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich benutze schon lange so eine Kristallfeile von Cora Corel, die auch die Nägel versiegeln soll und ich habe den Eindruck, dass das wirklich funktioniert. Früher haben sich meine Nägel vorne immer gesplittet, obwohl ich sie immer ganz kurz habe. Seitdem ich die benutze ist das nicht mehr der Fall. Bekommt man bei Douglas.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Feile nicht dazu benutze meine Nägel zu kürzen (das würde wahrscheinlich ewig dauern), sondern ich schneide sie mit einem Knipser und feile dann die Ecken und Kanten weg.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Phoenix,

    gar keine Marke, war Aktionsware. Leider habe ich sie offenbar irgendwo verloren und muss jetzt Nachschub besorgen

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @fettchen ohhh,ach menno wollte die auch haben
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    So, habe mir heute im DM die Glasnagelfeile für 3,45 € gekauft. Die Acrylfeile war irgendwie komisch, dann doch lieber nen Euro mehr ausgeben. Hab shconmal ein bissl probegefeilt, der Nagelrand fühlt sich in der Tat "glatter" an als sonst nachm kauen *schäm* oder knipsen...

    Das mit der bitteren Tinktur auf den Nägeln habe ich schon vor Jahren probiert... aber ohne Erfolg. Man gewöhnt sich an alles, auch an den Geschmack.

    Danke für eure Tipps,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Was das Abgewöhnen des Nägelkauen angeht 3 Möglichkeiten:
    * Lass dir die Fingernägel im Nagelstudio machen, die sehen dann so gut aus, dass du sie gar nicht verschandeln möchtest. (Leider ist diese Variante bei meiner Freundin schief gegangen, nachdem die künstlichen Nägel weg waren)

    * Selbst dunklen oder knalligen Nagellack auftragen, wenn man dann anfängt zu knabbern, geht auch der Lack ab und es sieht nicht mehr gut aus.

    * Hast Du schon mal darauf geachtet, wann kaust? Vielleicht hilfs es in den Situationen zum Kaugummi zu greifen.

    Viel Erfolg beim Aufhören

    Zu den Feilen:
    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Glasfeilen recht gut sein sollen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    hallo pecadora,
    also von mir auch einen daumen hoch für die glasfeile - leider ziemlich zerbrechlich, hab schon die dritte innerhalb kurzer zeit. aber egal, sie ist wirklich gut.
    und ich habe mir nach jahrelangem nägelkauen künstliche nägel machen lassen, mehrmals nachfüllen lassen und als diese dann irgendwann rausgewachsen waren, nicht wieder damit angefangen.
    viel glück
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Keramikfeile
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 21:43:09
  2. Biete Farbpigmente zum Einmischen in Gel oder Acryl
    Von Beauty-Nail im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 10:49:32
  3. Glas oder Stone Feile?
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 21:57:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 20:13:20
  5. Acryl-Nägel
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 16:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •