Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Katzen und Hausputz

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Katzen und Hausputz

    Anzeige
    hallo,

    ich habe seit nun gut 10 mon.2 süüüüüße Katzen,ein kater eine katze.

    Nun mal eine blöde Frage:Wie putzt ihr eure glatten Böden zu Hause?Ich trau mich nicht an Allzweckreiniger,denn die Kleinen können doch wenn sie mal reingetapst sind das von ihren Pfötchen abschlecken und das kommt sicher nicht gut Momentan nehm ich zum wischen PH 5,5 von Mildeen(Aldi)

    Wie macht ihr denn das??
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hi Phoenix,

    ich habe auch einen Kater (7 Jahre alt), aber ich habe mir darüber nicht so die Gedanken gemacht; ich nehme auch nicht viel Reinigungsmittel; die letzten Male hatte ich nur einen Schuß flüssige Seife reingemacht, da mein Reiniger alle war; meist nehme ich fit oder halt Allzweckreiniger.

    Wenn Du kannst unsicher bist, dann wische einfach noch einmal klar nach.

    Und da Katzen ja empfindliche Nasen haben, werden sie ja Putzmittel auch riechen, denke ich mal .

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich putze auch mit Allzweckreiniger.

    Meine Katze würde mir niemals durch das frisch Gewischte laufen, sie weiß, dass ich das hasse
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Davantage,
    na ich hoffe meine Kleinen bekomme ich auch noch soweit hin
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Hallo,

    ich hab auch eine Katze und wische meine Böden mit Frosch Neutralreiniger. Allerdings schaue ich, dass sie entweder draußen ist, wenn ich putzen will oder ich "sperre" sie für diese kurze Zeit im Wohnzimmer ein, bis alles wieder trocken ist. Ich mag nämlich keine Pfötchenabdrücke auf dem Boden haben...

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo,

    ich nehme grundsätzlich nur diese Mirkofaserwischer von Wileda. Dieses lange rechteckige Ding. Ins Wasser kommt nix. Meine Böden werden alle 2 Tage gesaugt/gewischt, da wir auf dem Land wohnen und doch mehr Dreck reintragen. Wir haben Laminat und Fliesen und die glänzen.


    VG

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Ich dampfe und zwischendurch wische ich mit " General mit natürlicher Seife".

    Und meine Katzen lieben es durch frisch gewischte Flächen zu tapsen

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich wische auch mit Allzweckreiniger - und meine tappsen auch so gerne da durch...

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Anzeige
    Ich wische mit dem Allzweckreiner von DM, aber meine Katzen laufen da nicht durch, denn ich verfrachte die beiden so lange ins Schlafzimmer wenn ich putze. Erstens können sie den Staubsauger nicht leiden, und 2. würden sie direkt wieder überall raufspringen und reintapsen, deswegen werden sie für kurze Zeit "weggesperrt". Wobei das nicht der richtige Ausdruck ist, sie gehen freiwillig ins Schlafzimmer und pennen dann.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

Ähnliche Themen

  1. Wurmkur bei Katzen
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:10:16
  2. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56
  3. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  4. Und nochmal Katzen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 09:53:56
  5. Maske nach Hausputz
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 19:39:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •