Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: bedenkliche inhaltsstoffe

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80

    Standard bedenkliche inhaltsstoffe

    Anzeige
    hallo!
    zum x-ten mal, aber ich weiß einfach nicht,was ich von all dem halten soll!
    Auf der einen seite denke ich,es ist vielleicht sinnvoller auf Naturkosmetik umzusteigen,-aber auch über Naturkosmetik wird nicht nur gut geredet,-die haut kann empfindlich reagieren, auch Naturkosmetik enthält nicht nur "gute" inhaltsstoffe-sie schaden dann auf eine andere art und weiße.-z.B. bei den kleineren kosmetikfirmen...
    Soll daß heißen,daß man einfach mal ausprobieren und selbst entscheiden soll,was man besser verträgt??
    achtet ihr sehr darauf,welche inhaltsstoffe enthalten sind????

    Katrin

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    ich kann dich sehr gut verstehen. mir geht es im moment ähnlich. einerseits möchte ich nicht allzuviel chemie auf meine haut schmieren, andererseits habe ich schon ein paar naturkosmetikprodukte ausprobiert und war auch nicht so zufrieden. mich hat meistens der geruch und die konsistenz der meisten cremes gestört. bin halt auch der meinung das kosmetik auch spaß machen soll. man tut ja damit auch was für die seele. ich hab ne zeitlang die produkte von biotherm benutz und fand sie eigentlich gut (duften auch sehr gut). um etwas geld zu sparen hab ich dann mal die produkte von cosmence (ccb) ausprobiert und fand sie vom hautgefühl nicht so toll. ich denke ich werde wohl wieder zu biotherm zurückkehren. was die inhaltsstoffe angeht, glaube ich wird auch zuviel panik verbreitet. ich hab allerdings auch noch nichts negatives über biotherm gehört (zb. von ökotest). tja und wie du oder ökotest schon festgestellt haben, ist die naturkosmetik auch nicht immer schadstofffrei oder unproblematisch! was benuzt du denn so im moment?
    liebe grüße
    zoe***

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    Hallo!!
    Danke für deine Antwort!!
    Im Moment benutze ich die Reinigungsmilch von Nivea, ebenfalls das Gesichtswasser und als Creme die 3-fach-aktiv Tagescreme von Loreal!Ab und zu eine Augencreme von Vichy!


    -->´zu Biotherm:wie teuer sind denn da die Pflegeprodukte??? Und wirken sie auch gut?
    Welchen Hauttyp hast du denn?

    So,genug gefragt... :rolleyes

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    hallo katrin,
    die biotherm-produkte liegen bei den reinigungsachen um die 30 dm, die cremes kosten so um die 50-80 dm (glaub ich). ich hab eine normale bis mischhaut.wie alt bist du?
    ich bin 32. ich hab mir gestern noch die neue ökotest-kosmetik gekauft und war schon wieder total verunsichert. ich laß mir jetzt mal proben von weleda schicken und schau mal bei spinnrad rein. fast alle meine sachen im bad haben bedenkliche inhaltsstoffe. [img]/forum/frown.gif[/img] mist!
    schade das noch nicht mehr auf deine frage geantwortet haben.
    liebe grüße erstmal
    zoe*

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    Hallo zoe*!!!!
    ich werde mir auch mal,glaube ich,die neue Ökotest kaufen.
    Biotherm-ganz schön teuer! -WEißt du,ob man an irgendwelche Proben rankommen kann???

    -ich bin erst 20! [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    hallo katrin, proben bekommst du in jeder parfümrie! ich war gestern bei karstadt in der kosmetikabteilung. die dame dort war sehr nett.wir haben uns auch über ökotest unterhalten. sie hat mir shiseido empfohlen und mir gleich ein probeset gegeben. ich hab hier auch schon gelesen, das shiseido wohl keine bedenklichen inhaltsstoffe hat(???).shiseido ist zwar auch nicht ganz billig, aber in den flaschen ist ziemlich viel drin (75ml) und man soll mindestens ein halbes jahr damit auskommen! ich hab mir auch noch proben von weleda und börlind (reformhaus) geholt. werde jetzt erst mal fleißig testen und mich dann entscheiden. ach ja, ich habe e-mails an biotherm und shiseido geschickt und nach ihren inhaltsstoffen gefragt. bin schon ganz gespannt auf die antwort!!!
    liebe grüße
    zoe***

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    ich glaube,das Beste ist wirklich,sich erstmal Proben geben zu lassen!!!!!
    Und ich würde mich riesig freuen,wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest, was so deine meinung zu Shiseido ist!!!???????

    Viele liebe Grüsse
    Katrin

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Katrin!

    Biotherm-Proben bekommst Du beim Biotherm-Service unter Tel.-Nr. 01805/421422.
    Die Damen dort sind sehr freundlich und beraten Dich auch gerne.

    Schöne Grüße
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    [img]/forum/smile.gif[/img] danke!Dann werde ich mich gleich mal an die Arbeit machen..... [img]/forum/smile.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    18.08.13
    Ort
    In Niedersachsen
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Also ich bevorzuge nur ein Unternehmen, bei dem ich alle meine Kosmetika einkaufe... Dieses Unternehmen ist in Amerika entstanden und etabliert sich heutzutage auch in Deutschland. Da ich hier keine Werbung machen möchte, bitte ich diejenigen, die Interesse haben, mich persönlich über die folgende Webseite zu kontaktieren...


    WERBUNG GELÖSCHT
    Geändert von LieseLotte (24.10.13 um 19:04:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eine bedenkliche Entwicklung
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 19:11:50
  2. Inhaltsstoffe
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 09:04:33
  3. bedenkliche Inhaltsstoffe
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 15:07:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.00, 13:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •