Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Duft mit Amber und Rose gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124

    Standard Duft mit Amber und Rose gesucht...

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe meinen "Traumduft" immer noch nicht gefunden und meine Nase macht beim Probeschnuppern spätestens nach dem 3. Duft schlapp. Zudem hab ich festgestellt, dass sich einige Düfte die ich anfangs toll finde, seltsam auf meiner Haut entwickeln

    Prinzipiell kann ich aber sagen, dass ich
    Rose, Amber und etwas vanilliges- hölzernes gerne mag.

    Mein Traumduft sollte nicht herb sein, sondern ganz weich, kuschlig und sinnlich, ein wenig floral vielleicht.

    Abscheulich finde ich Moschus, grüne, fruchtige Düfte oder welche die zu sehr süß sind (Flowerbomb)

    Vielleicht habt ihr Tipps, damit ich mein Suchfeld weiter einschränken kann.

    JPG's Classique ist z.B. ein Duft der mich total anzieht aber den haben so viele, und immer könnte ich den auch nicht um mich haben...zu prägnant...

    Vielleicht habt ihr ja DEN AMBER- BLUME Tipp für mich

    Danke und liebe Grüße
    Luc

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich hab zwar nicht DEN duft für dich, aber ich finde den AMBRA von ETRO wunderschön. und ich mische dazu (weil ich auch ambra+rose sehr gern mag) den rose confiture von les bains du marais oder den evelyn von crabtree&evelyn oder rosewater eau fraiche von crabtree&evelyn.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    148
    Also ich glaub, in "Stella" von Stella McCartney ist Rose und Amber enthalten! Mir persönlich gefällt der Duft übrigens ziemlich gut, er ist zwar blumig, aber keine allzu starke Rosennote und außerdem nicht zu süß

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    unbedingt und auf jeden fall etwas für dich wäre "ombre rose" von jean-charles brosseau.

    ein ganz toller pudriger rosenduft - nicht zu floral, sehr sehr weich und extrem pudrig, mit vanille und tonkabohne - sehr sehr schön!

    hat zwar auch moschus drin, riecht aber nicht wie üblich nach moschus... ist absolut nicht süß und nicht grün.

    Kopfnote: Honig, Iris, Ylang Ylang
    Herznote: Maiglöckchen, Pfirsich, Rose
    Basisnote: Sandelholz, Moschus, Vanille

    ich finde, er paßt zu hundertprozent auf deine beschreibung!

    ... aber bitte vor dem kaufen ausprobieren - ist auch ein nischen-duft mit größtenteils natürlichen essenzen, die riechen auf jeder haut anders...
    drücke dir die daumen, dass er bei dir so schön rauskommt, wie ich ihn beschrieben habe bzw. wie er aus der flasche bzw. an mir riecht

    lg, die susi.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... was du auch noch probieren könntest sind die rosen-düfte von parfums de rosine - deren ganze kollektion basiert, natürlich, vorwiegend auf rosen-düften.
    ich kenne leider nur den männerduft, der ist sehr schön, dir aber wahrscheinlich zuu herb weil gar nicht vanillig oder so...
    allerdings könntest du dich mal durch die damendüfte durchriechen... könnte von den zusammensetzungen her was für dich dabei sein!

    lg, die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124
    Hallo ihr Lieben

    Vielen, vielen Dank für Eure tollen Tipps!!

    @ blacky
    Den Ambra von Etro hab ich nach nach betätigen der Suchfunktion auch ins Auge gefasst. Ich hoffe der ist nicht ganz so heftig und eindimensional

    @ Fee
    Den Stella finde ich toll! Er kommt meiner Vorstellung schon sehr sehr nahe, nur hat er irgendetwas scharfes, stechendes

    Ich hatte davon mal ein Pröbchen und mein Freund meinte, dass ich irgendwie nach Katzenp**** rieche

    @ Susi
    Ombre Rose kenne ich noch nicht und der hört sich nach Deiner Beschreibung richtig toll an!!
    Einzig das Maiglöckchen und der Moschus stören mich, aber wenn Du sagst, dass er sich nicht in die Richtung entwickelt, muss der unbedingt getestet werden
    Wo bekomme ich Charles Brosseau?
    Parfumerie oder muss ich da irgendwo bestellen?
    Die Rosine -Düfte habe ich teilweise auch schon getestet, aber die waren mir alle zu frisch, zu wenig weich und tief.

    Danke nochmal für Eure Antworten!!


  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo lucà.

    ombre rose war mein erster nischenduft - d.h. mein erster aus überwiegend natürlichen bestandteilen bestehender.
    davor habe ich eigentlich nur "normale" parfums getragen - meine faves waren damals der gaultier und westwoods boudoir (kennst du den?).

    und dann hat mich der ombre rose komplett umgehauen...
    wie gesagt, ich mag und mochte nie wirklich florale düfte, sie durften weich und warm, aber nie süß sein.
    und da war ombre rose damals genau das richtige für mich - mittlerweile hat sich mein geschmack ziemlich geändert,
    aber ich trage ihn immer noch ab und an, wenn ich dazu gelaunt bin und schätze ihn nach wie vor sehr!!!

    er ist tief, aber nicht im verruchten, komplizierten und / oder intellektuellen sinne, vielmehr hat er etwas sehr unschuldiges, naives, sentimentales, aber ohne kitschig zu sein.
    frisch riecht er absolut nicht.
    wie gesagt, alles meine wahrnehmung

    du bekommst ihn bei www.ausliebezumduft.de (der herr wuchsa) oder auch bei www.schlossparfuemerie.de
    bei beiden kannst du auch proben bestellen - es gibt aber sicher auch noch eine ganze reihe anderer shops, die ihn ebenfalls führen - ist halt eben nur in speziellen parfumerien erhältlich...

    lg, die susi.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124
    Hallo Susi,

    ganz lieben Dank nochmal für Deine Antwort

    Den Boudoir kenne ich nicht, ist er dem Gaultier ähnlich

    Jetzt hab ich neben dem Creed Amber schon den 2.Duft auf meiner Wuchsa Probenliste

    Ich bin schon mächtig gespannt, wie die Düfte mir gefallen werden

    Danke und liebe Grüße
    Lucà

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Lucà,

    ist jetzt kein Rosenduft, aber bei vanillig-holzig mit Ambernote fällt mir sofort Le Feu D'Issey Light ein. Der Duft ist deutlich weniger dominant als JPG Classique, den ich früher übrigens auch gerne mochte, aber heute aus denselben Gründen wie Du nicht mehr trage. Probier den mal. Mich erinnert er an Nivea-Creme mit leichter Holznote, und gerade jetzt zur Übergangszeit passt er eigentlich immer.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124
    Anzeige
    wow, vielen Dank Deception

    Feu d'issey habe ich zwar schon einige Male gesehen, aber nie beachtet. Das werd ich nachholen!!!

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Amber & Sweet Orange von Jo Malone gesucht...
    Von Pete67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 18:45:10
  2. Amber Duft gesucht
    Von Maureen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 15:40:43
  3. Neu: Prada Amber pour Homme - für Amber/Moschus Fans!
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 11:24:58
  4. Amber-Duft von L´Occitane....?
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 18:54:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 12:12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •