Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Polterabend (in Wien)

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige


    Mit Gulasch oder wie?

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,003
    So kenne ich das auch:
    Polterabend: gemeinsame Feier - wo richtig "gepoltert" wird und das Paar die Scherben zusammenkehren muss

    Junggesellen/-innenausstand: feiert jeder alleine mit Freunden, meist mehr oder weniger feucht-fröhlich...

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    mein Polterabend ist jetzt 7 Jahre her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Man feiert in der Regel zusammen mit der Familie, Freunden und Bekannten. Eigentlich kann jeder kommen, der die "Braut" oder den "Bräutigam" auch nur ein bisschen kennt. Meistens werden solche Polterabende draussen oder in großen Räumlichkeiten gefeiert. Draussen ist es natürlich besonders schön (bei gutem Wetter ). Es gibt Bier, Wasser, Cola, etc. zu trinken oft auch Wein und Sekt. Von Schnaps würde ich abraten, man will ja keine Alkoholleichen haben, aber das muß jeder selbst entscheiden. Das Essen ist meistens eher rustikal. Würstchen, vielleicht auch ein paar Salate und belegte Brötchen. Je nachdem wieviel Geld ausgegeben werden kann/will.

    Eine Idee fand ich ganz hübsch, nämlich das jemand einen Haufen Luftballons gekauft hat (aufgeblasen natürlich) daran wurden Wunderkerzen gebunden und die wurden abends an die Gäste verkauft. Den Erlös bekommen natürlich die Brautleute. Wenn es dann dunkel wird, werden die Wunderkerzen angezündet und die Luftballons in den Himmel geschickt. Das sah wunderschön aus.

    Zu Wiener Lokalitäten kann ich leider nichts beisteuern.

    Viele liebe Grüsse
    Nicole

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Das mit dem JGA kannte ich so auch nicht... bis mir hier vor kurzem eine junge Frau über den Weg lief, in Betttücher gewandet, mit einem Bauchladen umgehängt. Sie verkaufte Küsse für 2 Euro das Stück.

    Man hat mir dass dann erklärt, sie müsse sich freikaufen oder so.

    Bei anderen gehts dann aber auch schon mal ne Nummer peinlicher zu, mit T-Shirts mit dem Aufdruck "lebenslänglich" o.ä. Es gibt auch so schicke Mützchen in Kondomform *schüttel*.

    Beim JGA werden wohl oft sämtlichen Peinlichkeiten Tür und Tor geöffnet

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich musste ein pinkes Shirt anziehen, wo hinten ein Puschel angenäht war. Und rosa Haarenohren aufsetzen.

    Das genialste war als ich ganz frech in eine Polizeiwache rein bin. Ein Polizist war grad am telefonieren, schaute völlig verdutzt und meinte nur "Harry, ich muss aufhören, hier steht ein rosa Hase". 10 € haben die mir für 2 Kondome gegeben.

  6. #16
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Das ist doch mal ne andere Variante als
    "Harry, hol schon mal den Wagen"

    Life must go on.

  7. #17
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Vielen Dank für Eure Antworten

    Ich hab jetzt mit der "Braut" gesprochen, da uns alles heimlich zu machen doch zu riskant war.

    Laut eigener Angabe ist sie zu allen Schandtaten bereit...

    Ich überleg schon wo ich jetzt auf die schnelle einen Plüschpuschel und Hasenohren bekomme

    Um weitere Anregungen wird gebeten

  8. #18
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Geht es denn jetzt um den Junggesellinenabschied oder um den Polterabend?

    Beim Junggesellinenabschied:

    - mit dem Billigflieger oder der Bahn einen Tag/Nacht nach Mallorca, Amsterdam, Prag o.ä.
    - für die Braut ein T-shirt bedrucken oder die schon erwähnten Hasenohren oder ein bemalter Overall aus dem Baumarkt
    - Bauchladen: die Braut muss die enthaltenen Dinge möglichst gewinnbringend verkaufen (Kondome, alte Zahnbürsten, Schokolade, Strapse, Tampons usw.)
    - Braut muss Lose für eine Tombola verkaufen. Dafür gibt es dann "witzige" Preise (ein nagelneues Telefon/Handy = zwei Joghrtbecher mit Schnur dazwischen usw.)
    - T-shirt mit Haribo-Herzen benähen und von Jungs für Geld abknabbern lassen
    - zum Karaoke gehen
    - Aufagben erfüllenlassen (Finde einen Mann, der mit Dir Salsa tanzt, dich küsst, eine Runde schmeißt...)
    - einen Karton als Jukebox bemalen und Lieder bzw. Liedkategorien einteile, einen Geldschlitz einbauen (mit Auffangsäckchen) und die Leute dazu bringen Geld zu zahlen. Die Braut , die den Karton "anhat" muss dann das gewählte Lied oder etwas aus der Katgorie (Schlager, Kinderlied usw) singen.
    - Striplokal
    - Schnitzeljagd von einer Kneipe zu anderen und die Braut findet dort immer einen Hinweis zur nächsten und eine Aufgabe
    - "Schnippseljagd" Braut muss Männern aus der Wäsche die Waschanleitungs-/Größenschnipsel herausschneiden (aus Unterhosen)
    - an einer Tanke Autoscheiben putzen lassen
    - im Restaurant die eigene Truppe bedienen
    - Stückchenweise an Männer die eigene Hose/Kleid/Shirt verkaufen (immer ein Stück weiter abschneiden/herausschneiden)

    -> mit dem eingenommenen Geld finanziert die Braut den Abend für alle

    Ich finde es aber doof, sich zum Affen zu machen und würde einen Wellnesstag oder eine schönes Essen mit den Freundinnen bevorzugen.

    Beim Polterabend:
    rustikales Essen und so viel zum Poltern heranfahren wie möglich (auf dem Land kommen da schon mal die Trekker mit Anhängern voller Kloschüsseln), immer wenn die Brautleute gefegt haben, den Haufen wieder schön auseinanderstreuen, laute Musik und viel zu trinken.

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,003
    Original geschrieben von Milla

    Ich finde es aber doof, sich zum Affen zu machen und würde einen Wellnesstag oder eine schönes Essen mit den Freundinnen bevorzugen.
    So einen Junggesellinenabschied haben wir auch schon mal organisiert.
    Da haben wir der Braut dann auch noch eine schöne Gesichts- und Körperbehandlung spendiert.
    War auch ein sehr schöner Tag!

  10. #20
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Ach ja sorry..

    also so genau haben wir das noch nicht definiert was das werden soll. Ich hab mir eher sowas feucht-fröhliches mit den besten Freundinnen und allerhand Nonsens vorgestellt.

    Also soweit ich jetzt verstanden hab entspricht dass dem was man als JGA versteht?

Ähnliche Themen

  1. Wieviel zum Polterabend schenken?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 22:50:24
  2. Polterabend
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 16:46:45
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 18:06:21
  4. MG in wien???????
    Von mausekatze im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 13:54:22
  5. BB in Wien
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •