Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Thema Gesichtsreinigung generell

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Thema Gesichtsreinigung generell

    Anzeige
    Hallo,

    wie handhabt Ihr Eure Gesichtsreinigung? Was ist Euch wichtig?

    Sollte Eure Gesichtreinigung lieber sanft oder porentief reinigend sein?
    Wie fühlt Ihr Euch sauberer?
    Ist eine "nicht-porentiefe" Reinigung überhaupt effektiv?
    Wie ist Euer Empfinden und welche Produkte verwendet Ihr?

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    für mich soll die reinigung sanft und dabei doch effektiv sein. und ich brauche danach unbedingt gesichtswasser, sonst fühle ich mich nicht sauber. wahrscheinlich blödsinn, aber ich brauch das einfach
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Huhu,

    meine Haut ist unentschlossen (oder ist es mein Geist? ). Nehm ich zB Coal Face von lush ist es meiner Haut eigentlich zu viel, die Pickel verschwinden aber. Nehm ich ne Reinigungsmilch ist es oft (aber eben nicht immer) zu viel & meine Haut fuehlt sich pappig an.
    Ich wechsle daher ab - wenn ich denke, ich _muss_ heute mit scharfen Sachen wie eben Coal Face ran, dann nehm ich CF auch.
    Bei Reinigungen koennte ich somit niemals Purist sein. Ich habe folgende Produkte daheim und verwende sie je nach Bedarf:

    lush Coal Face (fuer die Pickel-Tage)
    lush Sweet Japanese Girl (fuer die sanften Tage)
    Clarins Orangenpeeling *love* (einmal alle 2 Wochen)
    Caudalie Reinigungsschaum (fuer jeden Tag & wenn's schnell gehen muß)
    Badescu Enzymreiniger (auch fuer jeden Tag)

    Yup. So genau wollte es vermutlich niemand wissen

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Yup. So genau wollte es vermutlich niemand wissen

    LG

    Tanja [/B][/QUOTE]


    Doch

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Am wichtigsten ist mir, dass ich nicht gleich nach einer Stunde wieder ein fettiges/öliges Gefühl auf der Haut habe, sondern dauerhaft (am besten den ganzen Tag) nicht glänze.
    Daher nehme ich mein Reinigungsgel (Eucerin für unreine Haut) morgens solo, weniger ist nun doch manchmal mehr.

    Leider bin ich immer noch auf der Suche nach der optimalen "fettabsorbierenden" Reinigungsmaske. Doch die werde ich wahrscheinlich gefunden haben, wenn meine Haut trocken und mit Falten verziert ist.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    bei der Reinigung ist es mir besonders wichtig, das sie gründlich ist. Sprich, das ich kein GW verwenden müßte, wenn ich nicht will.
    Und es muß unbedingt eine Reinigung für mich mit Wasser sein, ohne fühle ich mich nicht sauber.
    Ansonsten sollte die Reinigung sanft sein und die Haut sollte hinterher nicht spannen.
    GW ist für mich kein Muss, aber ich liebe das erfrischende Gefühl hinterher auf der Haut.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Ich bin für: porentief reinigend UND sanft zugleich wäre optimal .

    Nach langer Odyssee habe ich das passende für meine Haut gefunden. Benutze von Synchroline die Aknicare-Linie. Damit habe ich zumindest meine Pickel im Griff und auch den Speckschwarten ähnlichen Glanz konnte ich damit reduzieren.

    Außerdem lasse ich Reinigungsgel immer etwas einwirken - putze in der Zeit meine Zähne

    Schließe mich moesha an: Gesichtswasser entfernt echt nochmal den letzten Dreck.

    Hab mir heute Effaclar aus der Apo geholt und hoffe, dass verfeinert nun auch noch mein etwas grobes Hautbild. Denn das ist das Einzige, was mich noch stört. Auch wenn die nette Apofrau meinte, mein Hautbild sei schon ziemlich fein *brightsmile*. Hatte aber auch Putz drauf

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich selbst stecke da in einer Zwickmühle.

    Porentief bedeutet ja meistens ziemlich "unsanft" und eher austrocknend, dafür gegen Unreinheiten kämpfend.

    Sanft heißt ja nun eher, daß gegen kleinste Unreinheiten (auch vorbeugend ) nichts getan wird.

    Ich benutze die Liquid Facial Soap mild von Clinique, die eigentlich nicht so sehr austrocknet, aber nun auch nicht sooo sehr sanft ist.

    Außerdem sollte man vorher ja einen dieser Make-up Reiniger verwenden, aber dieser zusätzliche Schritt ist mir einfach zu viel.


    Meiner Vorstellung käme eine wirklich gute Reinigung am nächsten, die absolut sanft aber gründlich ist, sich mit Wasser aufschäumen ließe, null austrocknet und zur Absicherung noch vorbeugend gegen Unreinheiten und Pickel ist, obwohl ich davon nicht mehr so viel belastet bin, aber war oder aber zumindest keine Pickel fördert.

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Je sanfter desto besser. Ich benutze nur Milch, wasche sie aber mit Wasser ab! Danach gleich GEsichtswasser ohne Alk und meine Haut ist wunderbar sauber und weich!

    Schäumende Reiniger kommen mir nicht mehr ins Haus! Jawohl
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Anzeige
    Ich habe festgestellt, dass meine sehr trockene und empfindliche Haut am Liebsten nur Wasser hat. Morgens hab ich meistens wenig Zeit und hab deswegen meistens aufs Waschgel o.ä. verzichtet und auf einmal war meine Haut viel weicher und gesünder. Ich mein, darauf hätte ich schon ewig mal kommen können
    Abends benutz ich Abschminktücher am liebsten die blauen von bebe und dann wieder Wasser. Gecremt wird natürlich immer schön intensiv. Peelings benutze ich auch sehr selten, außer den Mitesser Rubber von Aok, aber den nur auf der Nase.
    Momentan in den Ferien geb ich meiner Haut mal ne Auszeit und schminke gar nicht bzw. nur, wenn ich weggeh oder mir danach ist. Dann reinige ich abends auch nur mit Wasser.
    Meine Haut is super glücklich damit Wir haben auch super guter Leitungswasser hier mit wenig Kalk.

    bis dann

    Verena

Ähnliche Themen

  1. Ist Paraffin generell schlecht für die Haut???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 08:32:10
  2. Ablaufdaten generell?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:30:08
  3. So generell...
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 09:21:11
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 22:40:04
  5. wie steht ihr zu dem altern generell?
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 21:37:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •