Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mini-Pille

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455

    Standard Mini-Pille

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin nach der Geburt meines Sohnes auf der Suche nach einer neuen Verhütung, die ich nur für ca. 1 Jahr brauche, bis Nr 2 kommen soll!

    Ich möchte eigentlich nicht hormonell verhüten, denke jetzt aber aus Mangel an anderen Möglichkeiten an die Mini-Pille.

    Dazu habe ich einige Fragen:
    - Die Mini-Pille verhindert doch nicht den Eisprung, oder?
    - Habe ich also ganz normal meine Menstruation, oder auch so eine Art Entzugsblutung wie bei der normalen Pille?
    - Außer dass sich dieser Schleimpfropf bildet, der das Aufsteigen des Spermas verhindert, funktioniert doch dann trotz Hormone alles ganz "normal"?

    Es wäre lieb, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

    Liebe Grüße
    Marzianfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124
    Hallo Marzipanfee,

    ich habe auch einige Zeit die Minipille benutzt,- wurde mir aufgrund starker PMS empfohlen.

    Die Minipille unterdrückt nicht den Eisprung, zumindest nicht die niedrigdosierten.

    Es heisst, dass sie weniger Nebenwirkungen haben, als die Pille mit Östrogen, aber frei von Nebenwirkungen ist sie leider naturlich auch nicht ;-)

    Ich habe es erst mit der Cerazette probiert. Eine einizige hormonelle Katastrophe



    Danach bin ich auf die Microlut umgestiegen, das ging dann schon wesentlich besser, aber ich hatte ständig, ständig Zwischenblutungen und hab in relativ kurzer Zeit 5kg zugenommen.
    Im Urlaub hatte ich dann die Schnauze voll und hab sie abgesetzt.

    Mein Gyn hat dann damals ganz sachlich geäussert, dass er mich gerne zu einem Kollegen überweisen möchte, dessen Spezialgebiet hormonelle Verhütungsmittel sind.
    Nach einem ausführlichen Gespräch hat er mir dann zu einer Mikropille geraten und seitdem ist alles gut

    Liebe Grüße
    Lucà



  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe die Cerazette 4 Monate lang genommen und war größtenteils zufrieden (habe nicht zugenommen, die Haut war ok, ich war nicht depressiv(er als sonst) , hatte keine Migräne)
    - bis auf die Zwischenblutungen.....(es waren schon Konstantblutungen) seit dem 2ten Pillenstreifen. Aber man sollte ja mindestens 3 Monate durchhalten, was ich auch tat.
    Meine FÄ hat gesagt ,dass mein Körper dies alles wohl nicht will und dass viele Frauen sogar keine Blutungen mehr haben.
    Die hatte ich für die anderen mit
    Na dann...ich fands für mich schade,aber ein Versuch lohnt sich sicher.

    xxx

    Diese Seite lohnt sich zu lesen:

    http://www.oestrogenfreie-pille.de/C...88259186458333
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Ipod mini
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 14:20:25
  2. Mini Kit von BB
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:21:41
  3. Mini-Hypnose...
    Von Tua im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:44:58
  4. @den MINI Club
    Von Nico-in-Newyork im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 19:09:20
  5. Mini-Schokoriegel
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 23:34:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •