Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Was will dieser Mann von mir? Kann er mir schaden?

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    120

    Standard Was will dieser Mann von mir? Kann er mir schaden?

    Anzeige
    ...
    Geändert von benita84 (10.01.09 um 16:54:28 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Benita

    1) Nicht auf die Email reagieren.

    2) Du hast Dich durch deine Offenbarung diesem Mann gegenüber angreifbar gemacht. Wenn Du Schlimmes von ihm befürchtest, dann kann ich Dir nur folgendes raten:

    3) Nenne unter keinen Umständen empfindliche Daten Fremden gegenüber... Wenn Du dies bereits getan hast, bleibt Dir nichts anderes übrig, als diese Daten zu ändern. Sprich Nummer ändern beim Handy, E-mail Addy ändern lassen(sofern möglich).

    4) Kennt wirklich nur er deinen Nickname? Oder ist dies ein Joke von irgendwelchen Bekannten, die auch von der Geschichte mit dem Millionär wissen.

    5) Wenn Du dringend Geld brauchst und Dich in Nöten befindest, sind staatliche Stellen noch immer die beste Anlaufstellen. Sprich Sozialdienste, Kirchliche Einrichtungen oder auch Schuldnerberatungen. Ich bin jetzt niemand vom Fach, aber ich würde Dir dringend empfehlen, mich nicht an wildfremde Männer mit so einem ernstem Problem zu wenden. Das kann sehr nach hinten losgehen.

    6) Da ich davon ausgehe, daß die '84 für Dein Geburtsjahr steht, würde ich auch in Betracht ziehen, mal in der Verwandtschaft nachzufragen, ob Dir da nicht jemand aushelfen kann.

    7) Ach so, wer ist eigentlich dieser Adorjan? Kennst Du ihn?

    Alles Gute
    & sei demnächst etwas vorsichtiger

    Vania

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    120
    ...
    Geändert von benita84 (10.01.09 um 16:55:13 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124
    Hallo Benita,

    Du willst wirklich wissen, was es diesem Mann gebracht hat? Ich finde die Antwort liegt auf der Hand.
    Wahrscheinlich stärkt Deine Angst und Verzweiflung sein erbärmliches Selbstwertgefühl.

    Lösche Deinen E-mail Account, lasse keinen Kontakt mehr zu, halt Dich von ihm fern.

    Sorry, aber ich glaube auch nicht, dass es auch nur einen einizigen "Millionär" auf dieser Welt gibt, der einer flüchtigen Bekannten selbstlos eine beachtliche Geldmenge schenkt.

    Ansonsten schliesse ich mich Vania an.
    Auch wenn Du momentan das Gefühl hast, vor Türen zu laufen, wende Dich an eine Schuldnerberatung, an irgendeine seriöse Stelle die für solche Probleme zuständig ist. Und mach Dir klar, dass Deine Situation in der du dich befindest keine Schande ist, dass es immer einen Weg gibt, auch wenn der härter ist, als sich eben mal von irgendeinem netten Mann "unverbindlich" Geld zu leihen...

    Kopf hoch!
    Lucà

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Benita

    es gibt zwei Möglichkeiten:

    es steckt Methode hinter dieser Masche, und dann würde ich sagen, aufpassen

    Es ist zunächst gut so, daß Du nicht geantwortet hast. Der Typ scheint wirklich nichts Gutes im Schilde zu führen. Wenn Du den Scheck noch hast, bring ihn vielleicht sogar zur Polizei und schildere diesen Fall, natürlich erst einmal ohne Namen. Wenn sich dann herausstellen sollte, daß es sich um verbrecherische Machenschaften handelt, hast Du wenigstens ein Faustpfand. Vielleicht ist das Ganze eine Methode zur Geldwäsche?!?! (drogengeld)

    Weiß er, wo Du wohnst? Wohnst Du alleine? Kannst Du vielleicht für ein paar Tage zu einer Freundin, bis die Sache ausgestanden ist?

    Also, ich denke, ich würde auf Nummer Sicher gehen.

    LG Vania

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi,

    ich wollte dir auch nur dringend raten, keinesfalls auf diese Email zu reagieren.
    Die ganze Story hört sich für mich auch sehr dubios an.

    Es tut mir leid, dass du dich in einer solchen Notlage befindest und ich kann nachvollziehen, dass man sich da an jeden Anker klammert.
    Allerdings glaube ich (obwohl ich eher zur gutgläubigen Sorte gehöre) nicht, dass jemand seine Hilfe an eine völlig Fremde - und dann auch noch in der Höhe- allein aus Freigiebgkeit anbietet. . Ich würde das Geld selbst dann nicht mehr annehmen, wenn er es dir nun tatsächlich bar auf den Tisch legt.
    Nicht, dass du da in irgendwas hingerätst.

    Wie wirkt denn dieser Adjoran/ Michael? Ich weiß, äußere Eindrücke können täuschen , aber manchmal hat man ja doch schon aufgrund der Erscheinung/ Redensweise ein bestimmtes (ungutes?) Gefühl. Würdest du der Person auch dann trauen, wenn du dich nicht in einer solchen finanziellen Notlage befinden würdest?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Nimm den Scheck, geh zur Polizei. einer Freundin von mir ist etwas aehnliches passiert. Es sollte darauf hinausgehen, dass sie ihm was schuldet. Sie hat aber nichts von ihm genommen und ploetzlich war ger gute Goenner in einer Notlage und sie waere die einzige, die ihm helfen (finanziell natuerlich) konnte.... vergiss es.
    Nimms mir nicht uebel, wenn ich Dich in der Sache sehr naiv einschaetze aber bei der naechsten klappts. Wenns nicht laufen wuerde, wuerden diese Typen das nicht weiter machen. Geh zur Polizei und lass ihm das Handwerk legen.
    Wo Du echte Hilfe beommen kannst, haben Dir die anderen Beauties ja schon gesagt.
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Unbedingt Polizei einschalten. Irgendwas passt da gar nicht und sobald du dich an eine öffentliche Stelle wendest bist du auf der sicheren Seite.
    Und sollte er harmlos sein verlierst du auch nichts, für sowas ist unser Rechtsstaat ja da.

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    120
    ...
    Geändert von benita84 (10.01.09 um 16:55:57 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    120
    Anzeige
    ...
    Geändert von benita84 (10.01.09 um 16:56:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mein Mann kann...
    Von Drosophila im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.23, 19:24:10
  2. Also mann kann mit dem Glitzer auch übertreiben!
    Von CharmingKat im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 11:41:19
  3. Dieser Duft kann auch gehen
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 22:10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •