Umfrageergebnis anzeigen: Star Stylist

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Suuuper Gut!!!

    19 55.88%
  • so wie alle Mascaras...

    1 2.94%
  • hab ich noch nicht getestet

    9 26.47%
  • würd ich nicht empfehlen..

    5 14.71%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: erstes date...

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard erstes date...

    Anzeige
    hallo ihr lieben

    ich hab in letzter zeit einige neue bekanntschafen gemacht (alle fühlen wohl den frühling...). deshalb hatte ich ein paar erste dates. mich würde interessieren, wer zahlt beim ersten date? halb/halb, oder doch noch immer der mann? ich hatte schon erlebt, dass ich den mann einladen "musste"? da war ich echt geschockt! würde mich über berichte von euch freuen!

    grüsse
    ena

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Habe mit "jeder zahlt seinen Teil" abgestimmt. Wenn der Knabe mich aber unbedingt einladen möchte (was früher fast immer passiert ist), darf er das natürlich gerne.

    Aber ich zücke auf jedenfall selbstverständlich meinen Geldbeutel, wenn der Kellner kommt....Sagt der Liebste dann, er zahlt, diskutiere ich da auch nicht lange rum....ich habe die Erfahrung gemacht, das es Männer teilweise nervt, wenn Frau stur darauf pocht, bezahlen zu wollen....

    Sollte es auf eine innige Beziehung hinauslaufen, kann man sich ja bald darauf mal revanchieren....sollte es kein Wiedersehen geben, isses dann ja auch egal...
    Aber grunsätzlich würde ich selber zahlen, aber auch nur meinen Teil....

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Finde ich auch.

    ABER Ein Mann wollte mal UNBEDINGT mit mir was trinken gehen. Ich sagte ihm dass ich noch heute weg fahre und kaum Zeit hätte. Er hat mich dann quasi weich geklopft und ich habe mir 45 Minuten frei geschaufelt. DA hätte ich es angebracht gefunden dass er mir den einen Drink bezahlt. Hat er nicht.

    Es kommt immer auf die Situation an. Aber wenn ich mit einem Mann unbedingt noch eine Verabredung möchte und ich weiss, dass er grad im Stress ist, dann würde ich auch die Rechnung übernehmen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hab mit je nach Situation abgestimmt.
    Wobei ich ja schon lange nicht mehr für Dates zur Verfügung stehe.

    Aber wenn ich eingeladen wurde, erwartete ich, dass er zahlt. Wenn ich aber beim Date feststellte, dass ich den nicht mehr treffen will, dann hab ich schonmal trotzdem selbst bezahlt, weil ich ihm nichts schuldig bleiben wollte.
    Wenn es ein Treffen ohne eindeutige Einladung war, dann hab ich den Geldbeutel vorsorglich gezückt um meine Sachen selbst zu zahlen, mich aber auch einladen lassen wenn er alles zahlen wollte.

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich habe mit je nach Situation/Einkommen abgestimmt.

    Der aktuelle Fall :

    Er ist Student, hat ca. die Hälfte meines Einkommens (und ich krieg nicht grad viel) er bezahlt trotzdem ca. 2 von 3 mal und sonst ich meins selber oder einmal hab ich auch beides bezahlt.

    Generell hab ich die Erfahrung gemacht dass die knausrigsten die mit der meisten Kohle sind, und dann auch sonst sehr lausig

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Auch wenn ich sonst eher klassisch-romantisch veranlagt bin, beim ersten Date bin ich emanzipiert genug, um meinen Teil der Rechnung selbst zu bezahlen.

    Wenn man sich dann länger kennt ist das wieder etwas anderes, dann kommt es bei mir auch auf die Situation an, aber in der Umfrage geht es ja um das erste Date.

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Er muss zahlen, ganz klar. Aber natürlich zücke ich auch meinen Geldbeutel, warte dann aber auf entschiedenen Einspruch. Wenn der nicht kommt, wärs wahrscheinlich auch gleich das letzte Date gewesen, ist mir aber noch nie passiert.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    ...Aber wenn ich eingeladen wurde, erwartete ich, dass er zahlt. Wenn ich aber beim Date feststellte, dass ich den nicht mehr treffen will, dann hab ich schonmal trotzdem selbst bezahlt, weil ich ihm nichts schuldig bleiben wollte.
    Wenn es ein Treffen ohne eindeutige Einladung war, dann hab ich den Geldbeutel vorsorglich gezückt um meine Sachen selbst zu zahlen, mich aber auch einladen lassen wenn er alles zahlen wollte.
    *unterschreib* Sehe ich ganz genauso, bzw. habe ich auch so gehandhabt.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Ich bin da ein bisschen altmodisch und finde, der Mann sollte die Dame beim 1. Date einladen! Also wenn's nicht gerade zum Essen in ein Nobelrestaurant geht oder so...

    Und wenn es dann zu einem zweiten Date kommt oder man im Lauf der Verabredung das Lokal wechselt, hatte ich nie ein Problem, beim 2. mal zu bezahlen. Bin damit eigentlich immer gut gefahren.

    Wenn einer von vorne weg nur sein Getränk bezahlt, ist das natürlich.... nun ja, deutlich! Ich glaube, so ein Mann ist immer geizig!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,996
    Anzeige
    Also in diesen Zeiten, wo die Frauen doch immer emanzipiert sein möchten, finde ich es nur fair, beim ersten Date auch den eigenen Teil der Rechnung zu bezahlen.

    Wohl gemerkt: Hier geht es um das 1. Date. Da weiß man idR doch noch nicht, in welche Richtung es sich entwickelt. Und da sind doch auch die Gehälter noch in keiner Weise offengelegt. Und bei der heutigen Wirtschaftslage finde ich es nur fair, dass jeder seinen Teil der Rechnung bezahlt. Ich finde es das selbstverständlich. Sollte er dann Einspruch erheben, so ist es natürlich an ihm, zu bezahlen. Denn vor dem Kellner einen Streit über die Rechnung anzufangen, ist höchst peinlich.

    Ruft er dann an und lädt zum nächsten Treffen ein, finde ich es fair, dass er bezahlt. Weil er ja einlädt. Und dann - dann kommt es eben drauf an. Wer einlädt, wer in welcher finanziellen Situation steckt usw.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 08:45:49
  2. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 21:31:47
  3. Erstes Date. Was findet Ihr attraktiv und anziehend?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 23:08:41
  4. Erstes Date, was schreckt euch ab?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 19:46:00
  5. vor dem Date...
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 23:58:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •