Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: bei welcher Bank seid ihr ?

  1. #11
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    @ Davantage: Nein, ich arbeite bei keiner Bank.

    Es ging mir auch gar nicht so sehr darum, ob nun die Kontoführungsgebühren zu hoch, zu niedrig oder gerade richtig sind. Es ging mir eher um die Feststellung, wenn ich für was auch immer nur wenig bis gar nichts bereit bin zu zahlen, auch bzgl. Qualität nicht viel erwarten darf. Ganz egal, ob es nun um ein Produkt oder um eine Dienstleistung geht. Aber das weicht jetzt vom Thema ab und deshalb höre ich auch schon wieder auf.

    Gruß
    P.

    PS: Bin bei der Deutschen Bank Kunde. Das mit der "Cash Group" finde ich auch sehr praktisch.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Funny
    Ich bin bei der Deutschen Bank. Ist teuer, aber dafür finde ich meist einen Geldautomaten
    Ich bin bei der Postbank. Service ist sicher nicht besser als woanders auch, aber auch nicht schlechter.
    Girokonto ist ab einem Geldeingang von € 1.250 monatl. kostenlos.
    Kostenlose Geldautomaten stehen in fast jeder Postfiliale und (seit die Postbank zum Bankenverbund gehört) auch bei der Dt. Bank, Dresdner Bank, Commerzbank und Hypovereinsbank.

    Ich bin da schon seit 12 Jahren und ganz zufrieden. Ich war vorher bei der die jetzt SEB heißt (hab doch jetzt glatt den alten Namen vergessen). Die waren fürchterlich. Allein wenn ich schon an die bescheidenen Öffnungszeiten der Filialen denke. Und dann erst die Gebühren

    Edit: BfG hießen die früher (Bank für Gemeinwirtschaft)

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Ich bin seit 6 Jahren bei der ING Diba und voll zufrieden. Die Kontogebühren sind minimal. Dazu gibt es eine kostenlose Visa-Card und 2 % Zinsen auf das Girokonto-Guthaben - ab dem 1. Euro.

    Das Extra-Konto ist eine Art Sparbuch, da gibt es 2,5 % Zinsen und man kann sich jederzeit Geld selber aufs Girokonto überweisen ohne Kündigungsfrist.

    Mit der Visacard kann man 24x im Jahr kostenlos an jedem Geldautomaten Geld abheben. An den Automaten der ING-Diba ist es kostenlos (meist an Aral-Tankstellen zu finden).

    Ich bin rundum glücklich und kann diese Bank nur jedem empfehlen

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich bin jetzt auch seit zwei Jahren bei der Postbank und immer noch hoch zufrieden! Vielleicht auch, weil ich noch nie wirklich ein Problem mit denen hatte!

    Wie auch schon ein paar Mal angesprochen, finde ich die Cash Group auch sehr praktisch und auch die Tatsache, dass du selbst im kleinsten Örtchen eine Post findest, wo du Geld abheben kannst!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ebenfalls Postbank. Und ich bin sehr zufrieden bis jetzt.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Original geschrieben von Christine MC
    Ebenfalls Postbank. Und ich bin sehr zufrieden bis jetzt.
    Dito
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Hallo,

    ich bin seit Jahren bei der Sparda Bank und damit vollstens zufrieden.

    Liebe Grüße
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #18
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    115
    Ich bin bei der Sparkasse und sehr zufrieden. Kontoführungsgebühren zahle ich noch keine, auch keine EC Karten Gebühren, nur meine Visa kostet mich 10,00 € im Jahr. Onlinebanking ist auch kostenlos. Außerdem sagen sie nix das ich seit ca. 3-4 jahren mit 2400,00 € regelmäßig in der Kreide stehe.
    La vida pasa...

  9. #19
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Solange man keine kompetente Beratung braucht, sondern einfach nur ein Konto hat und nichts weiter von der Bank will, sind die kostenlosen Banken sicher ok. Müssen ja da auch nicht groß was machen, sondern einfach nur rein technisch gesehen ein Konto anmelden...

    Aber wenn es um größere Finanzierungen geht, Baufinanzierung, Existenzgründung, so können die den "großen" Banken absolut nicht das Wasser reichen. Da muss man der Wahrheit knallhart ins Gesicht sehen. Ich zahle lieber 8 Euro im Monat, inkl. aller Transaktionen und ec-Karte und weiss, dass ich einen kompetenten Rat bekomme, wenn ich ihn brauche!

    Sagen wir es so: man muss sich halt entscheiden, ob man einen Golf oder einen Ferrari fahren will. Und wenn man sich fürs Letztere entscheidet, so muss man eben einen höheren Preis zahlen. So ist das immer im Leben...

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin mit der Sparkasse sehr zufrieden.

    Meine Oma hat mit ihrer Postbank schon ein paar Probleme gehabt: wenn sie mit Karte zahlen will (eh sehr selten, hauptsächlich in der Apotheke) funktioniert die Karte nicht und sie hat jetzt schon die 3. innerhalb sehr kurzer Zeit - natürlich kostet das jedes Mal extra.
    Das Geld abheben am Postschalter (an den Geldautomat geht sie nicht) funktioniert wohl auch nicht immer, da die wohl öfter mal Serverprobleme haben (hab ich auch schon bei anderen Kunden mitgekriegt, als ich meine Briefe abgeben wollte).

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. gemeinsames Konto - bei welcher Bank?
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 11:37:32
  2. welcher typ seid ihr
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 00:32:46
  3. bei welcher KV seid ihr?
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 12:09:58
  4. Bei welcher Bank seid ihr?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 21:44:52
  5. Umfrage: Bei welcher Bank seid ihr ??
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 08:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •