Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: bei welcher Bank seid ihr ?

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard bei welcher Bank seid ihr ?

    Anzeige
    Hallo zusammen

    ich möchte ja schon ganz lange die Bank wechseln, habe aber nie wirklich die Kurve gekriegt. Momentan bin ich bei der Volksbank und mich nerven einfach die hohen Gebüren.

    Ich hätte gerne eine Bank mit keinen bzw. niedrigen Kontoführungsgebühren und der Rest (wie Zahlungseingänge Überweisungen, Kontoauszüge,...eben alle Bewegungen auf dem Konto etc.) sollen wenn möglich kostenfrei sein. Und noch dazu soll die Bank nicht nur in Großstädten sein, sondern ich möchte problemlos GEld abheben können und nicht erst x km fahren um an Bargeld zu kommen.

    Sind das jetzt utopische Vorstellugnen oder gibt es so eine Bank wirklich ? bitte bitte sagt ja

    VlG
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi,

    ja es gibt so eine Bank, nämlich meine! Ich habe ein kostenloses Onlinekonto bei der Stadtsparkasse "meiner" Stadt, das einzige, was man bezahlen muß, ist die jährliche Gebühr für die EC-Karte (6 Euro).

    Allerdings habe ich gesehen, daß ein Onlinekonto bei der hiesigen Kreissparkasse zum Beispiel nicht kostenlos ist...Es lohnt sich also, da zu vergleichen.

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    mein Onlinekonto bei der Stadtsparkasse ist auch kostenlos und ich bin mit dem Service superzufrieden. Ich würde mir aber, wenn du auch mit deiner Bank zufrieden bist, einen Wechsel gut überlegen.
    Mein Freund ist vor kurzem zur Postbank gewechselt (auch nur wg. der Kontoführungsgebühren), ist jetzt total genervt und möchte wieder zu seiner Bank zurück. Er hat seine EC-Karte erst nach 2,5 Monaten bekommen, das heißt, er konnte vorher gar nicht mit Karte zahlen. Die versprochene Visakarte ist bis heute (4 Monate später ) auch immer noch nicht da. Er ist total genervt, weil ein einziger Mann bei uns für die Postbank zuständig ist und immer, wenn mein Freund gerade mal ein Anliegen hat, ist er nicht da.
    Der Online-Server ist oft wegen Wartungsarbeiten nicht zugänglich. Fakt, er ist supergenervt und wird zum Glück jetzt wieder zu seiner alten Bank mit nettem und persönlichem Service wechseln

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Tja, "Geiz ist geil" sag ich da nur.

    Wir wollen zwar Top Leistung und Service natürlich auch, aber bezahlen wollen wir dafür nichts. Irgendwie ein Wiederspruch oder arbeitet ihr auch umsonst?

    Sorry, aber das ist mir spontan dazu eingefallen.

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Hey Pulsar,

    dafür bekommen sie doch jeden Monat ihr Geld und wenn sie mal ein wenig überzieht langen die Geldgeier ja auch mächtig hin.
    Du arbeitest wohl bei einer Bank?!

    DAS ist mir spontan dazu eingefallen
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    mein Motto : Die LZO macht mich foh !

    LZO= Landessparkasse zu Oldenburg

    Zumindest "meine" Geschäftsstelle hat einen tollen Service, die sind sehr kulant und die Beratungen sind bis jetzt immer sehr gut gewesen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Hallo,

    wenn du keine Filiale brauchst wäre das was:

    http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php

    Übrigens machen die Banken mit den durchschnittlichen Privatkunden ohne Kredit so gut wie keine Gewinne, die Kontoführung ist eher eine Nettigkeit den Kunden gegenüber
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Ich bin bei der Deutschen Bank. Ist teuer (dafür dasss ich selten bis nie in eine Filiale gehe, mMn zu teuer), aber dafür finde ich meist einen Geldautomaten oder einen Automaten zum Auszüge ziehen.

    Ein Sparkonto hab ich bei der Ing-DIBA; das kostet nix und die sind suuuuper.

    LG, Funny

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich bin auch bei der Deutschen Bank. Gut finde ich, daß ich die Automaten von Dresdner/Commerz/HypoVereins und Postbank kostenfrei nutzen kann
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hallo,

    wir sind auf die DKB Bank umgesTiegen und höchst zufrieden.

    VlG
    Jerry
    +


Ähnliche Themen

  1. gemeinsames Konto - bei welcher Bank?
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:37:32
  2. welcher typ seid ihr
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 01:32:46
  3. bei welcher KV seid ihr?
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 13:09:58
  4. Bei welcher Bank seid ihr?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 22:44:52
  5. Umfrage: Bei welcher Bank seid ihr ??
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 09:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •