Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wie sehr beschäftigt ihr euch bzw. euer Umfeld mit Nahrung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525

    Standard Wie sehr beschäftigt ihr euch bzw. euer Umfeld mit Nahrung?

    Anzeige
    Bei mir in der Arbeit sind es sehr viele...man kann kaum wo abbeißen, ohne daß man den entsprechenden Gegenwert in kcal ungewollt erfährt.

    Ich mag es nicht, wenn mein Essen kommentiert wird.

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Bei mir war das auch so, als ich in Neuseeland war. Dauernd kam ein "that looks nice" ABER dafuer hast du doch bestimmt wieder Sahne und Kaese genommen, oder? Ich hab dann immer demonstrativ alles aufgegessen Genervt hat mich das Gelaber schon. Dort "unten" ist der ganze Bio/Halbfett etc. Kram auch viel weiter verbreitet als hier. Hier stecken wir noch in den Anfaengen. Ich prophezeie Schreckliches!

    Jedenfalls - hier ist es meinen Kollegen zG egal, was und wieiiel gegessen wird.
    Noch.

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Ich beschäftige mich mit der Nahrung insofern, als dass ich Bio-Produkte kaufe, auch beim Fleisch. Dies klappt bei uns in der Umgebung sehr gut.

    Aber die Kalorienangabe wird immer in den Raum geworfen. Neulich war ich bei einer Bekannten zum Geburtstag eingeladen. Am Tisch - eine wirklich nette Runde - sitzt auch so eine Frau und erzählt, dass dieses Essen wirklich sehr fett ist, sie die nächsten Wochen Diät halten muss und blablabla. Und süffelt dann noch fröhlich unter Stöhnen einen Maj Thai. Die Gastgeberin hatte sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.

    Über so viel Geschmacklosigkeit muss ich staunen: Wenn mir was zu fett ist, mir nicht schmeckt, was auch immer, dann esse ich es nicht und halte den Mund. Dann verderbe ich nicht noch anderen den Appetit. Und dies kann ja durchaus sein, dass jemand sehr empfindlich reagiert, wenn es gleich heißt: "Weißt du eigentlich, dass dieses Stück 285 Kalorien hat?" und der vorwurfsvolle Blick dazu animiert sicher nicht zum Genießen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Wir beschäftigen uns sehr gerne mit Nahrung und deren Aufnahme

    Wir essen sehr gerne gut und genießen das, wenn mich Jemand beim Essen so belästigen würde, wäre das das letzte Mal, daß ich mit dieser Person essen war.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo,

    ich werde oft von meinen Mitmenschen auf´s Essen angesprochen, eben auch, weil ich etwas exotisch mit meiner Essenswahl auf andere wirke.

    Und es ist einfach auf Dauer nur nervig.

    Wenn mich Kollegen z.B. beim Nüsse essen "erwischen", gibts Kommentare: "wie paßt denn das zu Deiner Diät (die ja gar keine Diät ist)" oder "die haben doch zuviel Kalorien"....

    Ich seh das aber eher als Versuch, small talk zu führen. Und kommentiere das nicht weiter.

    LG
    Maureen

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich denke schon immer mal dran, was ich reinschaufel. Allerdings zähle ich keine Kalorien, habe aber ein wenig im Gefühl, was ich mir erlauben kann und was nicht.
    Ich bin sehr schlank, und dass ich so bleibe, liegt vor allem am regelmäßigen Joggen.
    Amüsant sind daher manchmal die großen Augen anderer Leute, was ich mitunter so reinstopfe ohne Reue
    Von meinem Freund kam mal beim Spaghettiessen die Bemerkung:
    "Du bist ganz schön verfressen. Du isst genau so viel wie ich und du bist dünn und ich bin dick"
    ....er ist nicht dick, aber lustig war das schon.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich mache Trennkost und beschäftige mich deshalb automatisch mit essen, aber nicht Kalorien zählen oder so. In den Augen meiner Eltern futtere ich aber trotzdem wie ein Scheunendrescher.
    Ich gönne mir auch gerne mal was. Phasenweise muß ich mich auch zusammen reißen das ich mir nicht zuviel gönne

    Doof find ich nur so Komentare von anderen die mitbekommen das ich Trennkost mache, wie "Als ob du es nötig hättest" etc. Dabei, wenn ich das nicht machen würde, hätte ich mein altes Gewicht wieder ganz schnell drauf.

    Manchmal treiben mich aber auch andere in den Wahnsinn die ständig nörgeln wie unwohl sie sich fühlen und das sie umbedingt abnehmen müßten, aber wärend sie das sagen ein Nutela-Brötchen oder so essen und davon überzeugt sind sich gesund zu ernähren. Ich halte zwar mein Klappe, aber denke mir schon mein Teil. Diskussionen bringen da oft nichts.

    Ich denke viele müssen lernen das gesunde Ernährung und schlank bleiben auch nichts mit Kalorienzählen zu tun hat.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich weiß sehrwohl Bescheid. Eigentlich kommt es nicht vor dass ich nicht abschätzen könnte wieviele Kalorien besagte Speise hat, was drin ist, ob es verwertbar oder "Müll" ist.....
    Ich zähle keine Kalorien, aber zu wissen wie es aussieht kann nicht schaden. Mein Freund möchte immer ein paar Kilo abnehmen,ausreden dass er es nicht nötig hat bringt nichts, also versuche ich ihm zu helfen. Er hat nur leider keine Ahnung was er so isst. Er hält beim

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    sorry....
    Abendbrot Nudeln für OK und Reis für absolut kalorienleer. Er glaubt auch dass er am Besten morgends die Kalorien spart....denkt Schockomüsli ist gesund.
    Im Gegenzug hält er meine Soßen für Kalorienbomben und unverzeiliche Sünden ......ich kenne keinen Menschen der es schafft so fettfreie, gesunde und kalorienarme Soßen zu kochen wie ich....die könnte er ruhig den ganzen Tag löffeln .....

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Original geschrieben von Maja


    Doof find ich nur so Komentare von anderen die mitbekommen das ich Trennkost mache, wie "Als ob du es nötig hättest" etc. Dabei, wenn ich das nicht machen würde, hätte ich mein altes Gewicht wieder ganz schnell drauf.


    Hast du Trennkost allein wegen Abnehmen gemacht oder auch aus anderen Gründen? Man sagt ja, dass man sich dann angeblich besser fühlt, kein Völlgefühl hat, besser schlafen kann usw. ... ist dir sowas aufgefallen?


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. wie ist denn euer berufliches Umfeld so?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 00:31:32
  2. Blutgruppengerechte Nahrung
    Von Der Pendler im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 11:44:08
  3. Wie reagiert euer Partner/Umfeld auf euren Beautytick?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 19:22:18
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 23:16:17
  5. Wie reagiert das Umfeld auf euer Hobby ?
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:03:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •