Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Praktikumsbewerbung: Kann ich das so schreiben ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Praktikumsbewerbung: Kann ich das so schreiben ?

    Anzeige
    *edit* Bewerbung abgegeben
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Du könntest am Anfang noch mal schreiben, dass du Bezug nimmst auf das Telefonat mit Frau/Herrn soundso am soundsovielten. Dann wissen sie gleich, dass du dich schon einmal informiert hast.

    Eventuell würde ich auch alles was formal mit dem Praktikum zu tun hat (also die Dauer) an den Anfang gleich hinter "hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrer Redaktion." rücken. Dann einen Absatz und das über dich selbst schreiben und warum du dort das Praktikum machen willst.

    Vielleicht auch am Ende nur "Über eine positive Rückmeldung" oder nur "Über eine baldige Rückmeldung", nicht "baldige, positive".

    Hdh, bin nämlich eigentlich kein Bewerbungsprofi. Hab erst eine geschrieben und die war für ein Schülerpraktikum.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Leider weiss ich den Namen des Herren, mit dem ich telefoniert habe nicht mehr Wollte ja auch nur mal ganz unverbindlich anfragen...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Schreib dir doch vorher noch einmal auf, warum du unbedingt dort ein Praktikum machen möchtest. Welche Vorteile dieser Bereich gerade für dich hat und warum gerade du die Geeignete für den Platz bist. Und dann fang die Bewerbung noch einmal neu an.

    So hört sich das für mich wirklich holprig an und jeder Satz ist "ich"-bezogen. Ausserdem würde ich den Satz "Was die Länge betrifft..." komplett streichen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Bitte IMMER vorher telefonieren. Macht gerade bei Praktis einen sehr guten Eindruck. Anfragen wie Deine landen nämlich zuhauf in den Redaktionen/ Presseagenturen. Dieses "unverbindliche Anfragen" kann schnell Zeit und Nerven kosten.

    Alles Gute!

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    frage: abiturientin, fängt bald ihr studium an. möchte unbedingt journalistin werden. kann noch nicht einmal eine einseitige bewerbung schreiben. kann nicht begründen, warum sie als praktikantin genommen werden sollte. => wird nichts ( es sei denn, du bewirbst dich bei einem provinzblatt). bei den großen blättern bewerben sich ganz andere leute...

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    ...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    ok, das erklärt so einiges. viel erfolg!

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Nun kannst du dich ja endlich in einem anderen Thread RUMTROLLEN
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Das HIERMIT muss meines Wissens schon mal raus, es sei denn, man schreibt es inzwischen wieder.

    "Relativ flexibel" finde ich auch ungünstig, flexibel oder nicht, eins von Beiden. Entweder Du möchtest einen Zeitraum feststecken oder Du lässt es ganz offen.

    Und ich interessiere mich für den Beruf der Journalistin ist langweilig und oberflächlich, da solltest Du mehr ins Detail gehen, warum genau, was besonders, warum gerade Du, was kannst Du schon, wo sind Deine Stärken, was bringst Du mit etc.

    Wie bereits gesagt, auf jeden Fall einen Ansprechpartner suchen.

    Viele Grüße und viel Glück
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  2. Zeugnis - kann ich das so schreiben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 18:46:34
  3. ebay-Kann ich das so schreiben?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 18:11:06
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 15:43:37
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 18:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •