Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Exclusive Range von Hermès, Dior und Armani

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Exclusive Range von Hermès, Dior und Armani

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    hier mal ein ganz interessanter link zum ganzen retro-zirkus in letzter zeit:

    http://de.osmoz.com/statique/RETRO/DE/print.htm

    selbiger hat mich dazu inspiriert, mal in die runde zu werfen, wer denn die exklusiven düfte von hermès, dior und armani schon probiert hat - bitte um details! duftbeschreibungen etc.

    es gibt von dior drei düfte, die für hedi slimane kreirt wurden (eau noir, bois d'argent, cologne blanche), armani hat vier düfte in der a-privé kollektion und hermes, ich glaube, ebenfalls vier.

    ich persönlich habe neulich mal die armanis probegeschnüffelt.
    war ein sehr leckerer holzduft dabei, der aber sehr sehr streng und nur holzig-harzig gerochen hat (huhu lora, peppernuts )
    darüberhinaus ein sehr netter amberduft - sehr weich und warm, ein frischer frühlings- / sommerd-duft (irgendwas mit pierre und lune) und noch ein anderer, der so schrecklich war, dass ich ihn schnell wieder verdrängt habe...

    die düfte sind zwar nicht limitiert, aber in d wohl nur im kadewe und in den breuningers zu haben (und vermutlich in einigen anderen lizenz-geschäften) ergo relativ selten - 50ml lagen, wenn ich mich recht erinnere, bei ca. 180 euro.

    ich persönlich fand die düfte nett, aber in anbetracht des preises nicht unbedingt kaufenswert da sie zwar (bis auf das eine wässerchen) ganz ok waren, allerdings auch nichts total innovatives, superbesonderes - nichts, was mich vom hocker gehauen hat...

    ... jetzt seid ihr dran - ich bin gespannt!

    lg, die susi.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Die Armani's gibt es auch bei Douglas und wie nannten wir es hier vor einiger Zeit.....einen schönen Flakon und sonst nichts

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Den Bois D´Encens von Armani hab ich mal getestet, den fand ich nicht so schön, der war mir zu trocken, hat mich auch an Plastik erinnert....nix für peppernuts *wink zu Susi*. Die andren hab ich alle nicht probiert. Der Preis ist unverschämt. Äh-welcher Douglas, Hopi?
    lg

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    @ peppernuts: Armani Priveè gibt es bei Douglas auf der Kö.

    Ich habe neulich auch an denen geschnüffelt, aber ich fand sie nicht sooo schön. Ganz nett. Aber es ist sicher eine Frage, was man mag und wie man aussergewöhnlich definiert. Nur für so einen Preis hätte ich mir was ganz Tolles, was Hammermäßiges vorgestellt.

    Die Eaux von Dior für Slimane habe ich schon vor längerer Zeit geschnuppert. Sehr oberflächlich, sie hielten überhaupt nicht. Das Eau Blanc habe ich überhaupt nicht mehr gerochen nach 5 Min.

    Hermès konnte ich leider noch nicht schnuppern.

    Aber ich finde diese Vermarktung wirklich dumm. Zuerst "nur für einen bestimmten Kreis... Für Leute, die ich wirklich mag... weil ich mich mit Schönem umgeben möchte... deshalb streng limitiert und nur in 3 Geschäften weltweit zu bekommen... Und dies auch nur unter Angabe von Stammbaum, Pol. Führungszeugnis usw..."*lach* Und dann - wie bei Armani - bei Dougi auf der Kö.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Das Ausgefallenste und Schönste an den Armani's ist der Flakon *nettaussehimBad*

    Und natürlich ist Exklusivität käuflich
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo,

    ich kriech mal unterm teppich herein, denn ich habe von diesen exklusiv dingern noch nicht mal was gehört

    aber wenn ich mir diese vermarktungsstrategie anhöre (von wegen so exklusiv, dass man irgendein von und zu sein muss um daran riechen zu dürfen, etc) dann interessieren mich diese wunderwässerchen auch gleich nicht mehr. das finde ich irgendwie lächerlich, sorry
    und anscheinend hab ich auch gar nichts versäumt

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... klar lächerlich, supiexklusiv und nur für mich und meine super-duper-freunde - nix für den pöbel.
    und dann an jeder ecke zu kaufen und, das fatale daran: echt teuer und dafür nicht mal wirklich toll, zumindest was armani betrifft.
    nix innovation, nix neues, nix inspiriertes...

    ich habe aber über die dior düfte einiges gelesen in ami-foren und duft-blogs.
    die haben sich durchweg positiv darüber ausgesprochen und waren teils ziemlich begeistert - und das obwohl sie die armanis auch nicht so dolle fanden (mit denen wurde meist verglichen).

    ich persönlich bin halt ziemlich neugierig auf den hermessence poivre samarkande und auf den dior bois d'argent...
    ... habe beide düfte schon mehr als gut bewertet gefunden in den üblichen foren (makeupalley.com, basenotes.net etc.)...
    und bei uns hier im schwabenländle scheinen sie noch zu exklusiv für den dougi zu sein

    lg, die susi.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    achso ja, halt stop - hermessence hab doch schon gehört, das hab ich jetzt irgendwie nicht damit in verbindung gebracht
    diese düfte interessieren mich sogar sehr. vorallem der poivre samarcande (eh klar)

    huch, jetzt bin ich aber unglaubwürdig, was aber ich hab schon so viel gutes über die hermessence düftchen gelesen, da kann ich nicht wiederstehen, auch wenn ich den hype drumrum und vorallem die preise trotzdem nicht so gut finde

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Zu Armani,

    ich schätze, das sind dunkelbraune Holzflakons (der Deckel sieht mir eher nach Plastik aus)!

    Auch hier wieder mal ein Beispiel dafür, wieviel Geld für Namen und Flakon ausgegeben wird.

    Der Jadeduft (grün) ist anfänglich sehr interessant frisch, flacht aber dermaßen unangenehm ältlich blumig ab...

    Der Mondsteinduft (weiss) ist seifig stechend.

    Der "braune" Duft ist Leder.

    Der "schwarze" Duft ist Weihrauch.

    M. M. nach, nein danke, 185 Euronen sind definitiv zu viel für die eher mittelmäßigen Düfte...

    LG Via

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Anzeige
    Ich weiß nicht ob wir von den gleichen Düften reden. Aber die exklusiv Düfte von Dior, die es auch auf der Dior Hommé Seite zu sehen gibt (3 an der Zahl) sind in meinen Augen nicht übertrieben teuer.

    Alle Angebote die ich bisher sah, bezogen sich auf die 500ml Flasche - Im Vergleich, mein normales Eau de Toilette von Dior Hommé hat nur 100ml (große Flasche) und kostet schon 65 Euro. Das die 500ml Flasche des "exklusiven" Duftes dann bei 210 € liegt ist doch ein vernünftiger Preis, wenn man die 5x 65 € damit vergleicht.

    Allerdings muss einem dieser Duft dann schon SEHR zusagen, denn 500ml brauchen sich nicht ganz so schnell auf wie 50- oder 100ml

    Gerochen habe ich - leider - bisher noch keinen, bin aber sehr interessiert. Werde heute mal bei Bräunigner aussau halten

    Hier kann man die Düfte im Internet kaufen:
    http://www.parfumchannel.de/t3parfum/index.php?id=453

Ähnliche Themen

  1. Foundation von mac, dior, chanel und armani
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 13:40:02
  2. Deko 2 Go: Armani, Dior, Clinique, BB
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 18:43:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 15:59:57
  4. BIETE: BB, Dior, Tova, Armani, TLC etc.
    Von grumby im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 17:04:06
  5. Armani, Dior, MAC und Sisley abzugeben
    Von Aura im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 11:51:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •