Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: pfui, spinne

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    182

    Standard pfui, spinne

    Anzeige
    hallo ihr lieben
    ich weiß nicht, ob es einigen von euch auch so geht. aber ich ekle mich bei spinnen zu tode. egal wie groß/klein sie ist! als ich heute aufgewacht bin, musste ich mit entsetzen feststellen, dass sich ein besonders großes exemplar in schwarz den weg an der wand vom unteren ins obere zimmer bahnte und mir so auch noch den weg nach unten versperrte... igitt! ich hab dann tatsächlich eine mitbewohnerin angerufen, die sie dann beseitigt hatte. gerade eben ist über den selben weg wieder eine etwas kleinere spinne ins zimmer hochgekommen. das kann doch nicht wahr sein. dann hat es sich auch noch so in einer ritze versteckt dass ich es nur mit mühe einsaugen konnte. ihr glaubt nicht, wie schwer mir das gefallen ist- zum einen aus ekel, zum anderen aus mitleid. ich glaub langsam, ich bin krank, was diese spinnenphobie angeht. lange hatte ich vor spinnen meine ruhe, aber jetzt gleich zwei an einem tag. weiß irgendwer von euch, was ich tun kann dass sie wenigstens von diesem zimmer fern bleiben? die passen doch echt durch jede noch so kleine ritze durch... gibts da irgendwelche mittelchen? und ist es denn für spinnen typisch, sich immer den weg nach oben zu bahnen...? ich muss irgendwas dagegen tun, denn ich kann mir wirklich angenehmere wege vorstellen, am morgen wach zu werden. *g* ich hoffe, irgendwer kann mir helfen :P vielleicht sollte ich auch eine therapie machen ^^
    danke schon mal
    liebe grüße
    tammy

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    also ich empfehle dir eine Therapie.

    Die Spinne hat mehr Angst vor dir,was soll sie dir den schon antun?

    Wenn wir keine Spinnen hätten,das währe auch nicht gut.

    Sie frißt andere Insekten auf,und ist ein nützliches Tier.

    Ok zugegeben im Schlafzimer muß ich sie auch nicht unbedingt haben,aber das würde bei mir keine Panik auslösen.

    Zumal meine Katzen sich die Spinne eh zum fressen holen würden.

    Du mußt deine Angst irgendwie überwinden,aber keine Sorge ,einige meiner Freundinnen reagieren genau wie du.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Mach dir keine Sorgen, Tammy, vielen geht es so wie dir. Als wir hier in dieses Haus, es liegt in einer ländlichen Umgebung, zogen, hab ich mich auch immer gegruselt.

    Top Act: Ich gehe in die Garage, eine Spinne seilt sich von oben ab und fällt genau auf meinen Brillenrand. Ganz locker habe ich erst mal geschrieen, dann geheult, dann konnte ich die Brille abnehmen. Mit der Spinne. Ich musste mich wirklich zusammenreissen, dass ich die Brille nicht in die Ecke geschmissen habe!

    Das hat sich aber heute alles gelegt. Hier sind so viele, da müsste ich den ganzen Tag schreien!

    Wenn möglich, mach dir Fliegennetze vor das Fenster. Alle eleminieren kannst du nicht. Wie Mela auch richtig sagt, sie sind sehr nützlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Bääääähhhh ich mag gar keine Insekten



    Ausser Maikäfer

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    182
    ja. das böse ist ja, ich hab fliegengitter, und die kommen trotzdem hochgekrabbelt, vllt vom keller her oder sonst wo ^^

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    oh gott... das hab ich auch, aber am meisten vor braunen und am alllermeisten vor den fetten schwarzen hausspinnen... ich sitz/steh dann da wie gelähmt und kann nix sagen.. oder ich schrei und ruf wen an ich hab dermaßen schiss.. ich glaub ich brauch auch ne therapie

    mein ex hat mich mal so verarscht... er war mit mir im zimmer, ich im bett und er is danebengestanden... dann war über der tür ne riesenspinne (bett is auf der andren seite im zimmer) ich hab mich unter der decke versteckt und er hat nicht gewusst dass ich SO schiss habe.. und hat gesagt sie läuft grad über die decke in meine richtung... ich hab dann unter der decke geheult wie die blöde und er hats gemerkt... das hat ihm leid getan

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Ich ekel mich auch vor Spinnen

    Ich hab auch absolut keinen Skrupel irgendwen zu wecken, wenn so ein Viech nachts in meinem Zimmer oder im Bad oder so sitzt.

    Aber das ist nur bei Spinnen so, andere Insekten stören mich überhaupt nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    182
    ja mich stören andere insekten komischerweise auch nicht soo sehr. würd mich mal interessiern, warum das so ist. also dass spinnen sowas bedrohliches haben. eigentlich machen die ja nichts, sind nicht giftig...

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    44
    das mit Therapie ist übertrieben... hallo?

    Hey du, bin selber nicht begeistert von Spinnen, aber habe keine Angst.
    Ich finde sie auch sehr ekelig und so.
    Also, du bist nicht allein ^^

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Eine Therapie brauchst Du dafür nicht. Viele Menschen haben eine Spinnenphobie. ich darf mich auch dazu zählen. Wenn ich nur eine winzige Spinne sehe gehe ich laufen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! War das eine Spinne ?
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.08.09, 22:09:49
  2. Die Sache mit der Spinne im Staubsauger ....
    Von Layla im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 22:03:01
  3. E-bay! Ich glaub ich spinne!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 10:37:10
  4. Ich glaube ich spinne!
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 07:29:41
  5. ich glaube, ich spinne!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 14:45:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •