Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Problem mit Vormieter

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    @ poekie: Bei ihr scheint das auch so zu sein. Sie hat mächtig Dreck am stecken, wenn schon die Polizei aufkreuzt..

    @Hopi: Das wär allerdings interessant. Da werde ich dann auch mal nachfragen.

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Britta
    Naja, blöde ist die Post doch eigentlich nicht... wenn der Name auf dem Umschlag steht, versuchen Sie es doch, dort unter dieser Adresse abzugeben. Man gibt sich Mühe, die Briefe zuzustellen So kann man das doch auch sehen.


    Viele Grüße
    Britta
    Das verstehe ich jetzt nicht.

    Wenn auf dem Brief

    Frau Müller
    Musterstrasse 10

    steht.

    Aber es gibt keinen Briefkasten mit einer Frau Müller, warum soll der Postbote dann den Brief trotzdem einwerfen? Er könnte den Brief ja dann theoretisch in jedem Briefkasten deponieren.

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ihr könntet zumindest einen vermerk an euren briefkasten kleben, dass post für frau xy nicht eingeworfen werden darf, weil sie nicht hier wohnt.
    hat ne nachbarin von mir mal gemacht wegen ihrem ex-mann und es hat funktioniert.
    dann wärt ihr wenigstens die post los.

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hm. ich hatte das so verstanden, dass die Post versucht, die Post zuzustellen.... also klingelt und fragt. Wenn natürlich die Post einfach eingeworfen wird, dann ist das eher dreist.

    mea culpa
    Life must go on.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ach so, alles klar

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Nein, unser Name steht auf dem Postkasten. Telefonnummer haben wir eine völlig andere.

    Ich weiß es nicht! Anscheinend ist die Post zu blöde..
    Das kann man sagen.
    Als mein Vater verstarb habe ich die Wohnung aufgelöst und kurz davor einen Nachsendeantrag (mittlerweile kostenpflichtig) gestellt.
    Trotzden kam die Post mehrfach an die alte Adresse und ich habe mich mehrfach beschweren müssen. Habe dann seinen dortigen eigenen Briefkasten abgebaut. Wieviel Post dann aber nie bei mir ankam, kann ich nicht sagen.
    Gerade gestern hab ich wieder so einen Fall gehabt, den ich jetzt klären muss. Natürlich auf meine Kosten. Da ging die Post an den Absender zurück und wurde nicht nachgesendet.

    Die Post prüft ja nicht, ob jemand irgendwo gemeldet ist. Die stellt nur an die Adresse zu. Normalerweise sollten die die Post wieder mitnehmen, wenn kein Briefkasten mehr hängt. In ländlichen Gegenden bekommt sie aber manchmal trotzdem der Vermieter oder der Nachmieter.
    Eigentlich ist hier der einfachste Weg der Post die Post wieder mitzugeben oder bei der Poststelle abzugeben. Die schickt die Post dann mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" an den Absender zurück. Und wenn die Post Bescheid weiß, dann stellen sie die normalerweise auch nicht mehr zu, sondern schicken sie gleich mit Vermerk zurück.
    Aufgrund der Vergabe der Auslieferung an Billigkräfte/-firmen scheint das aber nicht immer so gut zu klappen.

Ähnliche Themen

  1. pn Problem
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 07:55:57
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  3. Problem mit ICQ
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 11:25:14
  4. Problem!!!
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 15:32:25
  5. Ich hab da ein Problem....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:51:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •