Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Problem mit Vormieter

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Problem mit Vormieter

    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte mal euren Rat. *seufz*

    Und zwar geht es um die Vormieterin die vorher in unserer Wohnung gewohnt hat. Das Haus gehört meinen Eltern.

    Es kommt noch ständig Post für sie, die Deutsche Post ruft an, die Gemeinde, irgendwelche Anwälte, die Polizei war schon bei uns..

    Es nervt einfach langsam! Die gute Frau scheint sich noch nicht umgemeldet zu haben (ist jetzt 5 Monate raus).

    Was kann man da machen, dass das aufhört??

    VG

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mit dem Ergebnis, dass die Müllfirma von mir mehr Geld haben wollte, da ja schließlich 5 Personen in meinem Haushalt gemeldet seien

    Ich würde mal bei der örtlichen Meldestelle anrufen, denen den Fall schildern.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Das ja auch schlimm!

    Am meisten geschockt hat mich die Polizei, die mit einem Haftbefehl vor der Tür stand....

    Okay, dann werde ich mal in der Gemeinde anrufen.

    Dank dir Britta.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aber warum bekommt ihr denn Post von ihr? Ist ihr Name noch an der Klingel? Und hast du die gleiche Telefonnummer wie sie?

    Ich würde auch mal beim Einwohneramt (oder wie das bei euch heissen mag) anrufen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Nein, unser Name steht auf dem Postkasten. Telefonnummer haben wir eine völlig andere.

    Ich weiß es nicht! Anscheinend ist die Post zu blöde..

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Re: Problem mit Vormieter

    Original geschrieben von DarkAngel81

    ... die Polizei war schon bei uns..

    Es nervt einfach langsam! Die gute Frau scheint sich noch nicht umgemeldet zu haben (ist jetzt 5 Monate raus).

    Bei dir auch? Letzte Woche stand auch die Polizei vor meiner Tür. Angeblich hat sich mein Vormieter auch noch nicht umgemeldet. Auszugtermin war Anfang Dezember '05 . Sie wollten wissen, wo er sich nun aufhält. Hab der Polizei dann die aktuelle Adresse der Familie mitgeteilt und seitdem hab ich nix mehr gehört. Ich frag mich allerdings ob sich die Polizei mit solchen Bagatellen beschäftigt oder ob diese Menschen nicht noch anderweitig Dreck am Stecken haben.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Naja, blöde ist die Post doch eigentlich nicht... wenn der Name auf dem Umschlag steht, versuchen Sie es doch, dort unter dieser Adresse abzugeben. Man gibt sich Mühe, die Briefe zuzustellen So kann man das doch auch sehen.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    @ poekie: Wir haben denen natürlich auch die Adresse gegeben. Aber mir war irgendwie mulmig dabei. Man weiß ja nie..


    @ Britta: na, aber es kommt ca. 2x die Woche Post für sie. Immernoch. Obwohl wir schon x-mal Bescheid gesagt haben, dass sie da nicht mehr wohnt. Da müßte man doch eigentlich annehmen, dass bei der Post irgendwie dann ein Vermerk gemacht wird.

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von DarkAngel81
    @ poekie: Wir haben denen natürlich auch die Adresse gegeben. Aber mir war irgendwie mulmig dabei. Man weiß ja nie..

    Klar ist einem mulmig dabei. Aber was bleibt einem anderes übrig? Außerdem war mir das schnuppe ob der Vormieter nun mächtig Ärger bekommt. Schließlich hat er den Karren ja selbst in den Dreck gefahren. Da muss er auch mit den Konsequenzen rechnen. Zudem bin ich auf diese Leute sowieso nicht gut zu sprechen, von daher: jedem das was er verdient

    Von meinem Vormieter weiß ich z.B., dass er eine ganze Weile keine Alimente für seinen Erst-geborenen zahlt. Ich vermute ja mal, dass das auch etwas damit zu tun haben könnte und die "Ummelde-Sache" nur ein Vorwand der Polizei war und es eigentlich um etwas ganz anderes geht.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Hallo,

    soviel ich weiss, kann der Vermieter unter gewissen Umständen den Vormieter zumindest ABmelden.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. pn Problem
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 07:55:57
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  3. Problem mit ICQ
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 11:25:14
  4. Problem!!!
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 15:32:25
  5. Ich hab da ein Problem....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:51:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •