Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wieviel Geld wofür ausgeben

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524

    Standard Wieviel Geld wofür ausgeben

    Anzeige
    Habt ihr das auch, daß bei manchen Dingen der Preis eine eher kleine Rolle spielt und bei anderen überlegt ihr sehr lange.

    Ich hadere schon seit Wochen(!) mit mir, ob ich mir eine Sonnenbrille kaufen soll, die runtergesetzt worden ist. "soll ich - soll ich nicht"

    Andererseites habe ich keinerlei Bedenken, wenn ich mir einen schönen Toner in der Parfümerie hole.

    Bei Geldbörsen überlege ich auch extrem lange, ebenso bei Handtaschen.

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Bei mir ist es genau so. Bei manchen Dingen, z. Bsp. die Sonnenbrille, die mir seit Monaten im Kopf rumspuckt , zögere ich echt Geld auszugeben. Die kostet um die 180 Euro und ich kann mich nicht überwinden. Auf der anderen Seite habe ich kein Problem damit in einer Parfümerie mal eben 180 Euro über den Tisch zu schieben. Das ist sehr seltsam und nicht wirklich logisch. Mein Freund kriegt die Krise deswegen. Er meint, von der Sonnenbrille hätte ich länger was als von den Parfümeriesachen, aber irgendwie schaffe ich das nicht

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Das kenne ich auch, aber mittlerweile überlege ich nicht mehr so lange, sondern schlage zu. Habe mich schon soooo oft geärgert,
    wenn es etwas nicht mehr gab.

    Dann werden halt woanders Abstriche gemacht...
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    kenne ich auch ich überlege mir tausend Mal bei Klamotten etc. ob ich die auch wirklich brauche, ob sie gut zu meinen anderen Sachen passen etc.
    Dafür hab ich eigentlich so gut wie nie Fehlkäufe

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Überlege - inzwischen - auch länger, ob ich etwas kaufe oder nicht.

    Gerade bei Klamotten. Habe seit kurzem eine kleine Liste im Portemonnaie mit "Kriterien", die ein Teil erfüllen sollte. Z.B. dass ich keine kalten Farben nehme, die mir nicht stehen oder dass das Teil pflegeleicht ist. Außerdem schlaf ich manchmal nochmal ne Nacht drüber.

    Bei Kleinkram schlage ich leider zu oft zu. Ist zwar insgesamt nicht teuer, aber 2 Euro für ein halbes belegtes Brötchen ist auf jeden Fall überteuert...

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, das kenne ich auch nur zu gut.

    Bei Handtaschen, Geldbören, Schmuck überlege ich meist recht lange. Ebenso auch bei Schuhen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Ich überlege immer, wie ich Alltagsausgaben vermeiden kann - Stulle statt Kantine, unterwegs keine Snacks, sondern ne Banane..Ganz im Ernst, wenn die Milch beim anderen Supermarkt, der zu Fuß auch zu erreichen ist, 6 Cent billiger ist, dann latsch ich da hin - das mach ich mit allem, was Haushalt und Beauty Sachen betrifft. Beispiel: Ich habe von Scholl solche Gel Einlagen (Party Feet) für Highheels - die kosten bei Drospa 5.99€ und bei Rossmann 3.99€ - also ab zu Rossmann... Bei Klamotten überlege ich mittellang: Ich hab mich selbst dazu gebracht bei Klamotten immer auf eine gewisse Grenze zu achten (Beispiel: Oberteile dürfen nie mehr als 20€ kosten - wenn mir eins für 50€ gefällt, dann rechne ich nach, was ich mir davon alles kaufen könnte, denk an all die Oberteile, die im Kleiderschrank schlummern und lass es automatisch sein. Klappt super). Bei Schuhen überlege ich quasi gar nicht Was gefällt, wird mitgenommen, obwohl ich auch hier meine Grenzen habe. Beispiel letztes Jahr hatte mir eine ganz besondere Edition von Lacoste Sneakern gefallen. Die haben 110€ gekostet und ich habe sie nicht gekauft. Und nun könnt ich mir dafür in Hintern beißen, weil ich das richtig bereue. Also darf ich bei Schuhen

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich gebe gerne Geld fuer Sachen aus, die lange halten sollen - fuer eine qualitativ hochwertige Waschmaschine zB. Billig gekauft heißt oft doppelt gekauft.

    Aber ja, was Schminki und Pflege angeht habt Ihr schon recht. Ich war gestern wieder shoppen und hab mir widerwillig die seit 1 Jahr noetigen *aehm* neuen Birkenstocks gekauft, dafuer um so lieber Sachen von Aveda.
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ich schließe mich Mala an

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Ich kenne das auch, Handtaschen, Brille und Uhren müssen bei mir 100&tig passen, sonst trage ich die nie. Ich habe z.B. jetzt 3 Jahre gebraucht um mir eine neue Brille zu kaufen. Nie gefiel mir eine richtig und immer habe ich hin und her überlegt.

    Vorige Woche war mein Mann beim Friseur und nebenan ist ein toller Optiker, im Schaufenster habe ich sie gesehen, eine Fossil Silver, anprobiert und direkt gekauft. Das ist MEINE Brille endlich, gekostet hat sie 250 Euro.

    Aber bei überteuerten Socken oder teurer Unterwäsche rege ich mich auf wie ein Rohrspatz *lol*.


    LG
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. geld ausgeben ist gar nicht so einfach!
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:58:05
  2. Wieviel Geld würdet Ihr für eine Creme ausgeben?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 03:36:44
  3. Geld ausgeben für den Schatz
    Von janine68 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 13:46:46
  4. Geld ausgeben - wofür?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 14:21:33
  5. Versace und Geld ausgeben...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 18:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •