Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Peinliche Geizhälse

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Peinliche Geizhälse

    Anzeige
    Hallo

    Inspiriert vom "ersten Date"-Thread.

    Also, was waren eure Erlebnisse mit Geizhälsen? Egal ob Mann oder Frau.

    Ich war mal bei Freunden zu Essen eingeladen, ganz spontan. Ich habe das Dessert beigesteuert. Noch während dem essen (!!) Fragte die Gastgeberin ihren Mann wie viel das jetzt für jeden kosten würde! Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Sie rechnete dann einen Betrag von ca 16 Euro pro Person aus.
    Dazu kommt, dass die beiden damals ziemlich gute Doppelverdiener waren und ich als Studentin mit einem Minimum an Geld auskommen musste. Dazu habe ich das Dessert gekauft welches auch etwa 16 Euro gekostet hat, die anderen haben alle nichts mitgebracht. Ich war war baff und sauer und meldete dies auch an. Ich sagte stinkfrech dass ich nicht bereit sei dies zu zahlen, denn für 32 Euro hätte ich auch im Restaurant was essen können. Sie erliessen mir gnädigerweise dann den Betrag.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei privaten Veranstaltungen abkassieren? Ganz schön krass!

    Ich kann verstehen, wenn man bei größeren Parties Gäste bittet, etwas mitzubringen (Wein, Salat), aber Bargeld???
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Hallo caroline,
    das ist ja echt übel. Wenn man zum essen eingeladen wird, erwartet man doch nicht, das man dafür zahlen muss!! Ich hätte mich genauso verhalten. Vor allem find ich das ganz schön dreist, dass du bezahlen solltest, obwohl du sogar was beigesteuert hast. Das hätten sie dann ja in der "Kalkulation" von sich aus berücksichtigen müssen.
    Aber was habt ihr denn gegessen, dass das 16,00 € pro Person waren?? Da hättest du echt ins Restaurant gehen können und hättest wahrscheinlich noch ne nette Bedienung und guten Service dabei gehabt

    LG katharina

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    So etwas hab ich auch schon einmal erlebt, nach dem Motto "Was ich dir hier wieder alles Gutes tue...". Es muss noch nicht einmal der Wert des Geldes ausgeprochen werden, dasmit ich die Absicht dahinter erkenne...bin da sensibel . Für mich ist ab dem Zeitpunkt die Sache klar und ich entziehe mich solchen Personen oder breche den Kontakt ab. Mag hart klingen, aber mich ärgert das dann so sehr, dass ein entspanntes Verhältnis nicht mehr möglich ist....Was man sich alles bieten lassen muss, was

    Nicht ärgern...

    Liebe Grüße
    Rapunzel

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    das ist ja echt frech! ich habe in azubi-zeiten öfter mal mit freundinnen zusammen gekocht, da haben wir dann die kosten für die zutaten auch geteilt, aber das lief auch nicht unter "einladung".

    eine freundin von mir ist auch sehr sparsam - in der kneipe trinkt sie grundsätzlich das billigste und gibt so gut wie nie trinkgeld, auch wenns 1,90 kostet das ist mir dann oft schon peinlich.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    So ein tolles Erlebnis hatte ich erst letztes WE.......
    Habe für ein Essen sehr teure Lebensmittel besorgt,bin sogar noch extra auf den Markt wegen frischer Kräuter gewesen.
    Außerdem hab ich noch eine Besorgung (Theaterkarten) für die Gastgeberin gemacht und das Geld natürlich vorgestreckt.
    Sie Selbst hat Getränke und noch ein paar Kleinigkeiten beigesteuert.
    Es wurde sich weder Bedankzt für die Besorgungen geschweige denn Geld gegeben oder angeboten
    Ich fand das sehr enttäuschend .
    Ich habe kein Problem mir die Kosten für ein Dinner zu teilen,zumal es ja auch sehr hochwerig war.
    Aber so garnix zu bekommen......
    Mein Freund hat dan eine SMS geschickt .....
    Und da wir uns am Montag wieder begegneten wurden mir dann die Theaterkarten bezahlt,ohne Entschuldigeung wegen Vergessen und mir ein paar Euro für den Fisch angeboten.

    ICH WAR UND BIN SPRACHLOS!!!!!!!!!!!!!!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    So geizige Leute hasse ich auch! Caros Beispiel finde ich noch am heftigsten!

    Meine Schwester neigt auch stark dazu, aber hauptsächlich bei sich selbst (das geht dann ja noch):
    sie ist mit Freunden im Urlaub in Polen, probiert bei einem Bekannten einen polnischen Fruchtsaft (eh schon deutlich billiger als hier in D), ist total begeistert, wie extrem lecker der ist - und kauft sich gleich 4 Flaschen der noch billigeren Nachmache (nicht vorher probiert).
    (die hat dann natürlich nicht so gut geschmeckt )

    @ lila

    Das kommt drauf an, wenn man selbst unbedingt eine Party geben möchte, finde ich es auch doof und peinlich, von den Gästen Geld zu nehmen.
    Falls man aber so gut wie der einzige im Bekanntenkreis ist, der immer Parties macht und von allen dazu belabert/überredet wird, obwohl man eigentlich nicht will und nicht genug Geld dafür hat, dann finde ich das völlig ok.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von chicken_85
    Aber was habt ihr denn gegessen, dass das 16,00 € pro Person waren?? Da hättest du echt ins Restaurant gehen können und hättest wahrscheinlich noch ne nette Bedienung und guten Service dabei gehabt

    LG katharina
    Es waren drei Paare die wohl untereinander das so ausgemacht haben. So weit so gut. Das kann man ja auch machen. Aber ich war da nicht involviert und wusste nichts davon. Sie haben mich noch am gleichen Tag, also am Nachmittag, angerufen ob ich nicht auch noch Lust hätte mitzuessen. Ich hatte an dem Abend nichts vor und so ging ich hin. Und eben, noch mit einem Dessert unter dem Arm.

    Ein Bekannter von mir, sagen wir Exbekannter Kam immer an alle Partys die ich organisiert hatte, meistens brachte er auch noch gleich ein oder zwei Leute mit. Er war der einzige der NIE was mitbrachte, keinen Wein, keine Blumen, nichts. Selbstredend hat er auch nie eine Party spendiert.
    Ich habe ihn, als er sein Lizentiat bestanden hat, zum Essen eingeladen. Danach gingen wir noch in eine Bar und tranken etwas Wein. Ich dachte mir ob er wohl mindestens das Weinchen mal bezahlen würde. Als es ans zahlen ging meinte er mit grosszügigen Blick ob es mir recht wäre wenn wir halbe-halbe machen.
    Das war das letzte Mal dass ich mit ihm ausgegangen bin

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Also, wenn vorher ausgemacht wird, dass alle zusammenlegen oder was beitragen, finde ich das völlig ok. Machen wir im Freundeskreis z.B. bei (größeren) Silvesterfeten so. Wir fragen bei Essenseinladungen eigentlich auch immer, ob wir was mitbringen sollen (Dessert o.ä.), was aber meist abgelehnt wird. Oft kommen wir dann mit Wein, unsere Freunde umgekehrt auch.

    Ansonsten habe ich das auch noch nicht erlebt, dass ich zur Kasse gebeten wurde.

    caro, Dein Beispiel finde ich echt krass , aber Du hast super reagiert - ich hätte mich das wahrscheinlich nicht getraut.

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Anzeige
    Das wären dann ja insgesamt 112 €. Nicht schlecht Da haben die ja ganz gut verdient nehm ich mal an

Ähnliche Themen

  1. peinliche Promifotos
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 10:26:41
  2. Peinliche Lese- bzw. Verständnisfehler
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 00:20:26
  3. Peinliche Frage
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 21:04:25
  4. Peinliche Erlebnisse
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 21:18:13
  5. Clinique-Proben-Geizhälse
    Von *Engelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 08:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •