Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haare zu dunkel?

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268

    Standard Haare zu dunkel?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja von Natur aus dunkel, und hab mir letztens die Haare nochmal dunkel gefärbt, weil meine Spitzen noch etwas von den blonden Strähnchen verrieten
    Eigentlich gefällts mir auch!! Aber mein Papa meinte heute, dass meine Haare ja ganzschön dunkel seien.....!!Und ich sie besser wieder heller machen sollte. Das hat mich stutzig gemacht!! Männern fällt sowas ja eigentlich nicht so schnell auf!!

    Habt ihr einen Tipp wie man die Haare ohne zu färben etwas heller bekommt?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Das ist schwierig, denn von dunkel auf hell(er) zu kommen ist immer schwieriger als umgekehrt!
    Was du aber machen könntest: dir vom Friseur ein paar dezente hellere Stränchen hineinsetzen lassen - so strapazierst du nicht das ganze Haare (als wenn du jetzt wieder blondieren und dann heller färben würdest) , es wirkt optisch etwas aufgelockert und auch insgesamt etwas heller
    Übrigens ist "Painting" eine gute Methode dem Haar wirklich NATÜRLICHE Reflexe zu verleihen. Frag mal bei deinem Friseur, vielleicht bietet der das ja an...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    Das ging ja schnell!!
    Danke für den Tipp!!
    Eigentlich wollte ich zwar nicht wieder mit Strähnchen anfangen...
    Hatte nämlich bestimmt 4 Jahre welche, und mit dem Nachfärben war das schon recht stressig (vorallem fürs Haar)

    Aber ich werd drüber nachdenken

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Der Vorteil beim Painting ist aber, dass du es einach rauswachsen lassen kannst, da es wirklich nur natürliche Reflexe im Haar sind
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich würde die Haare ganz einfach so lassen - DIR gefällt es doch, und nur darauf kommt es an!

    Wenn Dein Vater das jetzt zu dunkel findet, ist das sein Problem.
    (wenn jetzt Dein ganzer Freundeskreis meinen würde, daß Dir das nicht so gut steht, wäre das was anderes, aber nur weil Dein Papa sich jetzt so an das blond bei Dir gewöhnt hat... )

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Also es gibt da schon was, hab es einmal gemacht nachdem ich viel zu dunkel gefärbt hatte. Ist so ein Pulver aus dem Frisörbedarf, das zieht die Farbe wieder ziemlich raus, hat bei mir sehr gut geholfen, aber ich war echt vezweifelt, einfach so würde ich es meinen Haaren nicht antun.
    Das ist echt extremer Stress für die Haare. Spülungen und Kuren sind dann oberste Pflicht.

  7. #7
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    also ich hab die erfahrung gemacht dass eltern grundsätzlich ihre kinder lieber heller sehen. hab ich bei mir selber und auch bei anderen beobachtet. hellere haare wirken wahrscheinlich feundlicher und unschuldiger. also denk ich jetzt mal

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    268
    @ Kullerauge:

    Das kann natürlich sein!!
    Ich glaub ich werd jetzt auch ersrmal noch etwas abwarten!
    Wenn die Sonne erstmal richtig scheint werden meine Haare bestimmt auch noch etwas heller!! Und sowieso wäscht sich ja auch bei Färbungen noch etwas aus.....hoffe ich

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Von dunkel auf hell färben geht nicht. Strähnchen färben muss auch nicht sein. Es geht auch mit Blondierungswäsche. Das muss aber sehr gut vom Friseur gemacht werden, dann bekommst du deine Haare auch heller und es sieht nicht scheckig aus.

    Dabei wird die dunkle Farbe etwas rausgezogen, und dann wird es wieder überfärbt, ein paar Nuancen heller wirst du dann.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    warum geht von dunkel auf hell färben nicht *hääää*

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Blondierte Haare werden dunkel!
    Von LadyNeophyte im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 17:47:39
  2. Haare getönt - zu dunkel - was nun?
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 19:29:18
  3. Haare zu dunkel getönt
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 22:50:13
  4. Haare zu dunkel gefärbt
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 15:46:56
  5. Ck SchÜttellotion Dunkel
    Von nirtak im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 09:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •