Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Welches Make up für unreine Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226

    Standard Welches Make up für unreine Haut?

    Anzeige
    Könnt ihr mir ein Make up empfehlen, dass für zu Unreinheiten neigende Haut gut ist?
    Sollte nicht komedogen sein, gut deckend und mattierend.

    Habe eher Mischhaut, würde ich sagen. Neige zu Glanz im Gesicht und zu Mitessern - eher keine Pickel.
    Mein Teint ist allerdings etwas unregelmäßig, also teilweise rötliche 'Flecken', wo früher mal Pickel waren.

    Vor allem würde mich von La Roche Posay das UNIFIANCE FLUIDE Make up und TOLERIANE TEINT interessieren oder von Vichy etwas aus der Dermablend Reihe.
    Von LRP benutze ich schon etwas und für meine Haut sind diese Produkte, soweit ich das bisher beurteilen kann, auch ganz gut. Daher meine Tendenz dazu.

    Noch was: was ist eigentlich besser für meinen Hauttyp geeignet: Make up Fluid oder Kompakt-Creme-Make up?

    Danke euch

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.05
    Beiträge
    173
    *dazu setz*
    Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe bislang nur Erfahrung mit dem Dermablend von Vichy und ich hab es nach 2 Versuchen bei Ebay verramscht, weil ich damit aussah wie ein Kabuki-Girl - total maskenhaft

    Mein HG für gute Deckkraft, natürliches Finish und keine Pickel ist:

    Estee Lauder Maximum Cover

    Als Unterlage habe ich Idealist benutzt, dann flutscht es besser. Geht aber nur, wenn du keine Probleme mit Silikonen hast.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich hab auch ähnliche Hautprobleme und habe das Unifiance getestet. Ich finde es nicht schlecht und will es eigentlich auch kaufen, auch wenn ich trotzdem finde, dass es unnatürlich aussieht.....

    Ich denke, deckend und natürlich aussehend gibts leider nicht...

    Von Vichy hatte mir die Apothekerin abgeraten, sie meinte, es wäre nicht gut verträglich. Ich mag Vichy aber auch nicht...
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Das "Superfit" Make Up von Clinique deckt sehr gut ab und mattiert.

    Die neuen LRP Sachen hören sich aber auch nicht schlecht an. Wenn ich jetzt nicht von meiner Mineralfoundation so überzeugt wäre, würde ich das glatt testen .

    Das Unifiance Teintkorrigierende Make Up von LRP hatte ich auch mal und fand das nicht schlecht, ich habe es allerdings immer mit meiner Creme vermischt.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich finde das Sense Matte von Biotherm sehr schön. Habe auch unreine, schnell glänzende Haut und es gibt auch einiges bei mir zu kaschieren
    Pluspunkte: es deckt relativ gut, ist ölfrei, nicht komedogen, Lichtschutzfaktor 15, parfumfrei, gut mattierend
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Das Unifiance Fluid-Makeup ist nicht sooo super deckend.
    Ich mag es eigentlich sehr gern, nur gibt´s für mich wohl keine passende Farbe. Es ist sehr verträglich, nicht komedogen und macht ein schönes Hautbild.

    Vom Toleriane Fluid hab ich ein Pröbchen in Beige Sand. Die Farbe ist zwar viel zu dunkel für mich, aber decken tut es wirklich sehr gut.

    Ansonsten kann ich noch Lancome Teint Idole Ultra empfehlen. Deckt gut, sieht trotzdem natürlich aus und es gibt supe Farben und hält lange.
    Außerdem gut: Loreal Ideal Balance. Das hält schön lange matt.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    324
    also bei mir lässt sich das Sense Matte von Biotherm total schlecht verteilen fühlt sich auch ganz komisch an

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    MAC Studio Fix Fluid Foundation, mattiert supergut. Deckkraft läßt sich toll variieren.

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Anzeige
    Ach Gott, ach Gott, da muss ich ja mal langsam mitnotieren , so viele Tipps! Danke euch!

    Muss mich erstmal über die von euch genannten Produkte informieren. Was zu teuer ist, fällt gleich durch .

    In der Apo hatten sie leider nur eine Probe von Vichy. Das von LRP hätte mich mehr interessiert.

    Zurzeit benutze ich diese Cover Creme von Aok. Schon seit Jahren. Bekomme davon auch keine Pickel und nix und da sie etwas fester von ihrer Konsistenz her ist, war sie bisher die einzige, die ich am besten decken fande. Wobei ich grundsätzlich immer nochmal nachkorrigieren muss , aber ich glaube, das lässt sich bei keiner Creme vermeiden.
    Nur weiß ich nicht, ob dieses Make up von Aok nicht komedogen ist . Es steht zumindest nicht drauf. Ist aber für unreine Haut gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 20:01:10
  2. HILFE! Neues Make-up für trockene unreine Haut!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 23:36:27
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 17:28:38
  4. Welches Pflegesystem für unreine Haut?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 12:35:55
  5. welches Lush-Produkt für unreine Haut
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 15:24:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •