Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Womit Mitesser ausdrücken

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    324

    Standard Womit Mitesser ausdrücken

    Anzeige
    Huhu
    gehts einfach mit den Fingern oder muss man was dafür haben ne besodnere metode?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Ich quetsche bei Mitessern und Pickeln überhaupt nicht rum, das habe ich mir absolut abgewöhnt. Ich benütze eine Maske um die Unreinheiten wegzubekommen und mit der Reinigungsbürste von Shiseido entstehen kaum mehr Mitesser.

    Drücken würd ich überhaupt nicht, versuchen die durch Pflege wegzubekommen und wenn´s schlimm ist mit nem Abdeckstift arbeiten.

    Durch das Drücken entzündet es sich (zumindest bei mir) extrem schnell und der Pickel / Mitesser verbreitet sich (streut) und ich hab gleich noch viel mehr. Deshalb lass ich das.

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Die Leute schlagen ja immer die Hände übern Kopf zusammen, wenn man sowas macht , aber ich finde es nicht sooo tragisch.

    Von daher, wenn du's machen willst, solltest du am besten erst das Gesicht gründlich reinigen, logo. Dann etwas anwenden, das die Poren öffnet, z.B. Schüssel mit Wasser + Kamille (tut's da eigentlich auch ein einfacher Kamillenteebeutel, würde mich mal so interessieren ), kochen lassen und wenns dampft, Handtuch drüber und Kopf drunter - ca. 10 min. Topf vorher bitte vom Herd ziehen .
    Jedenfalls, alles was wärmt, öffnet die Poren. Kannst auch ein Pad unter warmes Wasser und dann schön das Gesicht damit abstreichen, dauert aber länger...
    Wenn die Poren etwas geöffnet sind, gehts halt leichter und du musst nichts so rumquetschen.

    Dann Fingerchen schön waschen und Kosmetiktuch o.ä. zwischen/um/an beide Zeigefinger und VORSICHTIG LEICHTEN Druck links und rechts von dem Mitesser ausüben.
    Wichtig ist jedenfalls: Nicht mit den Fingern direkt an die Haut und lieber das Kosmetiktuch doppelt nehmen, bevor die Fingernägel sich durch- und somit in die Haut bohren.

    Anschließend würde ich das Gesicht noch mit einem milden Gesichtswasser reinigen. Danach tue ich immer die Teebaumölmaske von Schaebens drauf (85 Cent), weil die gegen Pickel, Hautirritationen und Co. ist. Ich finde, das beruhigt die Haut und man hat nächsten Morgen nicht so krass rote Flecken vom Ausdrücken im Gesicht.

    Mach das auf alle Fälle abends, damit sich die Haut nachts erholen kann. Weil ich möchte nach dem Ausdrücken nicht unbedingt auf die Straße .

    Bei Pickeln: Würde ich mich auch nur rantrauen, wenn "freiwillig" bei leichtem Druck was rauskommt, sonst wirds echt nur schlimmer und du kannst den nicht mal mehr abdecken. Einen Klecks von der Teebaumölmaske auf betroffene Stellen kann ich empfehlen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von soul_star
    .
    Einen Klecks von der Teebaumölmaske auf betroffene Stellen kann ich empfehlen.
    Mich plagen auch grad 2 Pickel weil ich mal wieder rumgetestet hab Dabei hatte ich grad SO SCHÖNE Haut Ich hab so ne Teebaumölmaske zu Hause. Wenn ich da jetzt über Nacht nen Klecks auf die Pickel mache, meinst Du ich seh morgen wieder einigermassen manierlich aus? Bin nämlich eingeladen und wollte schon gut aussehen.

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Ohhh - morgen schon.
    Mit dem Klecks Teebaumöl kriegst du den Pickel vielleicht kleiner. Weiß ja nicht, wie groß der ist - und so auf die Schnelle.

    Früher habe ich dafür solche Patches genommen - von Aok. Die fand ich gut, bringt dir um diese Uhrzeit aber auch nix .

    Alternative zu Teebaumöl:
    Einen Klecks Zahnpasta über Nacht - das trocknet Pickel aus.
    Könnte mir vorstellen, dass das in Anbetracht der Kürze der Zeit effektiver ist.

    Falls du aber empfindliche Haut hast, bist du mit Teebaumöl auf der sicheren Seite...

    Nicht hauen, wenn's nicht klappt .


    P.S. Also ich persönlich: wenn mich ein Pickel extrem stört (z.B. weil besonders groß), drück ich ihn aus, wenn es leicht geht und dann einen dicken Klecks Teebaumöl drauf, weil das antibakteriell und entzündungshemmend ist. Dann ist es am Morgen nicht so rot gereizt. Wichtig aber: Am Morgen selbst bloß Finger weg, weil das kannste dann schlecht überschminken, ist ja doch gerötet.

    SOS-Tipp für Pickel, die sich schlecht überschminken lassen, weil gerötet: Erst mit weißem Kajal lokal aufhellen und dann Abdeckstift drüber , mach ich schon seit Jahren so.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von soul_star
    Alternative zu Teebaumöl:
    Einen Klecks Zahnpasta über Nacht - das trocknet Pickel aus.
    ...
    SOS-Tipp für Pickel, die sich schlecht überschminken lassen, weil gerötet: Erst mit weißem Kajal lokal aufhellen und dann Abdeckstift drüber , mach ich schon seit Jahren so.
    Statt Zahnpasta lieber etwas kaolinhaltige Reinigungsmaske (z.B. Neutrogena) auf den Pickel geben, wirkt besser als Zahnpasta, außerdem kann Zahnpasta die Haut fürchterlich reizen, das sieht dann noch schlimmer aus, als der Pickel vorher.

    Gegen hartnäckige Rötungen helfen außerdem Augentropfen vorsichtig auf die gerötete Hautstelle getupft, am besten mit einem Wattestab. Man sieht sofort einen Effekt! Anschließend abdecken wie gewöhnlich.

    gr v bf
    -

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Von Tweezerman gibts dieses _Ding_ zum Mitesser ausdruecken.. Hopi hat sowas aehnliches von Sephora me thinks..
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Vom TBS gibt es auch einen Komedonenquetscher.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab gestern abend noch ein Tübchen von der AOK Cooling Mask gefunden und hab das über Nacht auf die Pickel gemacht. Die waren heut morgen natürlich noch nicht weg aber um etliches kleiner und weniger rot so dass sie sich gut überschminken liessen. Trotzdem danke.

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    324
    Anzeige
    wo bekommt man diese quetscher her?

Ähnliche Themen

  1. Pickel ausdrücken?
    Von Rosi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 13:14:35
  2. H&M 25% Rabatt Gutschein zum ausdrucken
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 20:22:16
  3. Suche ENGELSFLÜGEL zum ausdrucken
    Von schneeflöckchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 21:51:59
  4. Suche Kalender zum Ausdrucken
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 09:36:54
  5. Pickel ausdrücken an Kosmetikerinnen
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 23:33:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •