Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ich habe mich ernsthaft verliebt... der neue von different company...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard ich habe mich ernsthaft verliebt... der neue von different company...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich kann nicht an mich halten aber so, wie es aussieht, habe ich mich ernsthaft verliebt heute...

    ... und bevor jemand auf die idee kommt, den thread ins daten-nirvana zu schicken - ein duft, kein mann, natürlich

    ich habe, so wie es mir heute scheint, nach endloser sucherei und nerverei, u.a. auch hier im forum, MEINEN sommerduft gefunden.

    meine lieben, er ist sooo toll -
    der neue von the different company.

    der heißt sel de vetiver -
    ingredienzen: "which features notes of grapefruit, cardamom, geranium, Haitian vetiver, patchouli, iris and ylang ylang".
    (siehe http://boisdejasmin.typepad.com/_/20..._vetiver_.html)

    soll wohl am ehesten mit vetiver extraordinaire vergleichbar sein - wink zu lora - ich finde ihn aber besser!!

    eine wirklich außerordentliche vetiver-komposition - wunderbar frisch und, durch die extreme grapefruit, nicht zitronig sondern wirklich salzig wirkend!!!

    dieser duft riecht wie ein tag am mehr, in den dünen, wie seebrise und wind - er ist frisch leicht und absolut toll!!!

    am ehesten würde ich ihn, neben dem vetiver extraordinaire von malle, den ich verglichen damit doch ein wenig "schlechter" finde (obwohl ich von diesem schon sehr begeistert bin...) mit montales embruns d'essaouira vergleichen.

    aber er ist besser, wirklich. der hammer. der muß her.

    so, genug euch vollgeschwafelt, ich gehe jetzt ins bett.
    mit katze und duftkärtchen. und montag wird er gekauft, der duft.
    punkt.

    liebe grüße und gute nacht, die verzückte susi.

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ach ja, ich vergaß, für die "wirklichen" parfumjunkies unter euch :
    der duft ist von keinem geringeren als von der tochter von jean - claude ellena...

    habe hier ihre angebliche intension aus einem ami-board herauskopiert: "Inspirations for the fragrance are said to include the scent of salt drying on the skin after bathing in the sea."

    hey - ich kann eh nur noch quieken - genau so riecht der duft, mit frischer prise in der nase und eben dem vetiver - sooo schön -
    nicht wie malle-sonnenbad im übrigen, eher so wie sturm in dänemark in den dünen...
    nur so...
    höre ja schon auf...

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    *kicher* *lach* ach, du hast ihn so wunderbar beschrieben ... ich wollte ja eigentlich keine Proben mehr ordern, aber jetzt ... hmmm.

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    wow susi, der klingt ja toll. obwohl ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen besseren vetiverduft gibt, als den extraordinaire..... hmmm, das ist doch mein liebling
    muss ich den jetzt testen???

    ich freu mich übrigens für dich, dass du endlich einen sommerduft gefunden hast. steckt ja ne menge arbeit dahinter

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Da bin ich aber neugierig jetzt!
    LG

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    So begeistert wär ich auch gern mal wieder... Und deine Beschreibung klingt wirklich super!

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Es gibt ihn auch schon bei Breuni Mir gefällt er nicht so, das Salz macht sich nicht so schön, der Duft driftet etwas unangenehm ab, der Frederic Malle riecht m. M. nach besser

    Außerdem rieche ich VIEL Liebstöckel raus, und dieses "Maggigewürz" mochte ich noch nie

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    mir gefällt er auch nicht so besonders, er entwickelt *winkzuvia* sich bei mir auch unangenehm und bekommt einen ganz furchtbaren unterton.

    mein sommerliebling ist bergamot, auch von tdc, der löst in mir ähnliche begeisterung aus wie der sel bei dir

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242

    Standard Sel

    Anzeige
    Da bin ich ja gespannt, habe mir eben eine Probe bestellt!
    Ich habe mich ja vor einiger Zeit in "Bois d`Iris" verliebt und bin es noch..
    Gruss von einem TDC -Fan

Ähnliche Themen

  1. Ich habe mich wieder verliebt - Fou d'Absinthe
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 11:09:42
  2. Ich hab mich verliebt...
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 20:02:49
  3. Ich habe mich verliebt..
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 17:33:53
  4. lalala....ich habe mich verliebt
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 08:35:57
  5. Mich packt langsam ernsthaft die WUT!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 22:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •