Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Whitening" für die Haut - wär das was für euch?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard "Whitening" für die Haut - wär das was für euch?

    Anzeige
    Beim Stöbern im Internet bin ich auf spezielle Whitening-Produkte (in dem Fall von Nivea) gestoßen. Es geht hierbei wohl nicht nur um das Reduzieren von Pigmentflecken, sondern um das gezielte Aufhellen der Haut. Es gibt sogar ein Deodorant, welches eine aufhellende Wirkung der Achselhöhlen verspricht. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Geht das ganze jetzt von "Karibikbräune" rückwärts in Richtung Schneewittchenteint? Besonders in Asien soll das Zeug der Renner sein, und vor allem auch unter Männern! Und vor ein paar Jahren hat sich die ganze Welt noch über Michael Jackson lustig gemacht.

    Mir ist ja selbst meine Blässe heilig, aber noch blasser wäre ich nicht gerne, ich will ja nicht aussehen wie ein Gespenst. Und was soll das Zeug bei den Achselhöhlen?
    Ich habe gehört, daß sich einige *****darsteller ihre Genitalien aufhellen lassen, weil die stärkere Pigmentierung dort für manche Menschen schmuddelig aussieht. Aber muß sich Otto Normalbürger über die Farbe der Haut seiner Achselhöhlen Gedanken machen?

    Selbst wenn man Pigmentflecken hat - angenommen das Zeug funktioniert wirklich, man muß ja doch das gesamte Gesicht damit eincremen, und dann würde, meiner bescheidenen Logik zu Folge, auch der gesamte Teint blasser werden, und zwar um einiges heller als "natürlich", schließlich hat auch die Haut eines Mitteleuropäers eine gewisse natürliche Färbung, die mit Sonne nix zutun hat. Die Pigmentierung der Achselhöhlen hat ja mit Sonneneinstrahlung auch nix zutun.

    Kann mir das irgendwer erklären was solche Produkte für einen normalen Mitteleuropäer also für einen Sinn haben sollen?

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Einen blasserem Teint kann ich gar nicht gebrauchen. Auch wenn das mal der Trend werden sollte - ich halt mich da raus.
    Werd ohne Make up schon immer für krank gehalten.

    Mandy

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Nein, für mich wäre das nichts. Aber ein Serum gegen Pigmentflecken wäre sehr wohl etwas. Da überlege ich noch...

    Aber diese Whitening-Produkte sind auf dem asiatischen Markt der Renner. Die Haut der Menschen dort ist anders pigmentiert und deren höchstes Glücksgefühl ist es, eine reinweisse Haut zu haben.

    Allerdings für die Achselhöhlen, irgendwie finde ich die sowieso immer etwas heller als die Arme, was sollte es bringen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ausprobieren würde ich aufhellende Produkte fürs Gesicht schon gerne, aber die gibt's wohl nur in Asien
    Von dem Problem mit den dunklen Achselhöhlen habe ich einige Male in amerikanischen Boards gelesen, ich glaube, es ist meistens bei Mädels mit dunklerer Haut ein Problem (Spanisch, Arabisch usw.) wo die Achseln nach der Rasur manchmal immer noch etwas unrasiert aussehen, weil sie halt stärker pigmentiert sind.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,
    also ich würde da auch drauf verzichten, ich schließe mich da ganz Sonnenschein 110 an, ich habe auch das Problem ohne MU für krank gehalten zu werden, oder ich werde gefragt ob mir schlecht ist. Ne Danke.
    lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich würde das auch gerne testen, aber die wenigen Marken die es hier gibt, interessiere mich weniger.
    Meist gibt es da wirklich nur in Asien, da würde ich ja mal gerne zuschlagen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 20:24:25
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •