Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Allergietest in der Armbeuge...

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Allergietest in der Armbeuge...

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich hier schon einige Male gelesen hab dass man, bevor man ein neues Produkt benutzt, einen Allergietest in der Arbeuge machen soll, muss ich dazu mal was loswerden

    Ich hab einen solchen Test jetzt schon bei einigen neuen Produkten gemacht. Nach 24 Stunden hab ich das ganze wiederholt. Und nachdem dann in der Armbeuge keine Rötung oder sonstwas zu sehen war hab ich dann im Gesicht getestet. Und dann Pickel Unterlagerungen

    Wie kann das denn sein? Also ich finde so einen Test in der Armbeuge den totalen Scheiss..

    Macht ihr so einen Test? Bringt das was?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    nein, mach ich nie. was neue sachen angeht, stürze ich mich ohne jegliche test todesmutig drauflos
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich dachte immer der Test in der Armbeuge zeigt nur, ob man allergisch auf ein Produkt reagiert. Dann kann man trotzdem später noch Pickel bekommen. Das hat damit nichts zu tun.

    Seit ich einmal mit einer Creme (übrigens aus dem NK-Bereich) aufgefallen bin, teste ich neue Sachen für's Gesciht zuerst in der Armbeuge.

    viele Grüsse
    Buffy62

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Buffy62
    Ich dachte immer der Test in der Armbeuge zeigt nur, ob man allergisch auf ein Produkt reagiert. Dann kann man trotzdem später noch Pickel bekommen. Das hat damit nichts zu tun.


    viele Grüsse
    Buffy62

    Achso, dann hat das nix miteinander zu tun oder wie? Ich dachte immer, wenn man Pickel von einer Creme bekommt, dann verträgt man eben einen der Wirkstoffe nicht. Aber dann müsste doch in der Armbeuge auch was passieren

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich schließe mich Buffy an und denke auch, daß der Test in der Armbeuge nur dazu da ist, um sicherzugehen, daß man gegen das Produkt nicht allergisch ist (wird ja auch bei Haarfarbe empfohlen, bzw. wird da der Test wohl eher hinter dem Ohr gemacht) und mit Ausschlag/Rötungen reagiert.

    Pickel sind ja eigentlich keine allergische Reaktion und die kriegt man auch selten in der Armbeuge.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Anzeige
    Hey,
    also ich habe bis jetzt auch noch nie getestet, weil ich das schwachsinnig finde. Entweder mag meine Haut das oder nicht. Ich probiere einfach ganz mutig aus, auch wenn zb freunde sagen, dass sie diese oder jene creme nicht vertragen. Von daher halte ich nichts davon das Zeug in die Armbeuge zu schmieren, die Haut im Gesicht ist doch eh ganz anders.
    lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

Ähnliche Themen

  1. Ausschlag in Armbeuge
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 00:44:10
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 07:31:16
  3. Allergietest (Augen)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 16:52:00
  4. @Isis w/Allergietest
    Von Meg26 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 08:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •