Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reinigungsmilch

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Reinigungsmilch

    Anzeige
    Klärt mich nochmal auf:

    Seid Ihr wirklich der Meinung, eine Reinigungsmilch oder -creme kann genauso gründlich und porentief reinigen wie ein Gel oder ein Schaum?
    Gibt es überhaupt die Möglichkeit, die Haut gaaanz sanft und mild zu reinigen, ohne auszutrocknen, aber trotzdem wirklich in die Tiefe zu gehen bzw. gegen Mitesser oder Hautunreinheiten zu kämpfen?

    Erklärt es mir bitte

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich reinige meine Haut momentan nur noch mit Öl abends, momentan nehme ich das Liquid Crystal von Origins. Das massiere ich dann einige Minuten richtig fest überall ein und wasch es dann entweder mit Wasser oder einem Mikrofasertuch ab. Für mich ist das die beste Reinigung ever! Macht, auch durch die Massage, richtig porentief rein und löst auch festsitzenden Schmutz und fett, ist sanft durch das Öl und die Haut wird durch die Massage auch noch toll durchblutet.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    @deelite

    Funktioniert das auch mit Mischhaut?

    Habe auch schon mal an Milch gedacht, weil Gel schäumt man auf und wäscht es dann ab, dann kann es ja nicht so lange wirken wie Milch oder Öl.

    Milch oder Öl bleibt "reibt" man ja länger auf der Haut.
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Das würde mich auch interessieren...Geht das auch bei Mischhaut? Und ist dann anschließend nicht das ganze Waschbecken schmierig und man muß erst eine Putzorgie einleiten ?

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich hab momentan wieder Mischhaut, obwohl die vorher ganz trocken war und neige auch seeehr zu Pickeln, bei mir klappt das ganz wunderbar. Zugesaut ist bei mir nix, aber das Liquid Crystal ist auch wasserlöslich. Funktioniert allerdings genau so gut mit "normalem" Öl.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    meine Haut ist wesentlich reiner, seit ich sie schonend reinige, also ohne dieses quietschsaubere Gefühl zu haben.

    Nehme die Reinigung aber immer mit Wasser ab, vielleicht liegt es daran.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mache es genau wie deelite. Ich liebe das Liquid Crystal. Nehme es aber immer nur mit viel Wasser ab und eine Nachreinigung ist dann bei mir nich mehr nötig.

    Meine Haut ist recht ölig und kommt mit diesem Öl supergut klar.
    Kaufe es seit Jahren nach.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    41
    Schliesse mich da fettchen an...

    Ich reinige auch mit Milch, nehme sie aber nicht mit einem Kosmetiktuch ab, sondern massiere sie erst schön lange ein und wasche sie dann mit viel warmem Wasser und einem dicken, weichen Waschlappen (keine Bürstchen o.ä.!!!) ab.
    Seit ich nicht mehr so "gründlich" reinige wie früher (Waschgel für bzw. gegen ölige Haut, eingeschrubbelt mit Reinigungsbürste) geht es meiner Haut viiiiel besser!

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Anzeige
    Ich kann mir vorstellen, dass eine Reinigung mit Öl bei Mitessern und Unreinheiten sogar wirkungsvoller ist als mit schäumenden Reinigern. Denn an Mitessern ist hauptsächlich Talg schuld. Diesen kann man aber viel besser mit Öl/Fett lösen als mit Tensiden.

    Meine Mitesser sind jedenfalls fast vollständig verschwunden seit ich Öl und RM nehme, auch die Milien haben sich rar gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsmilch
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 13:11:37
  2. SBT Reinigungsmilch to go
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 14:04:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 09:02:56
  4. TOL Reinigungsmilch
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 18:08:16
  5. Reinigungsmilch
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 07:57:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •