Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Espressokanne - Bedienung?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517

    Standard Espressokanne - Bedienung?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab mir vor ein paar Tagen so eine kleine, silberne Espressokanne gekauft, weiß aber nun nicht ganz genau, wie das funktioniert.

    Kann ich sie auch auf die "normalen" Herdplatten stellen? Also ich meine jetzt nicht die Ceranfelder! (Mir fällt der Name jetzt nicht ein )

    Und hört man es, wenn der Espresso fertig ist? Und wie hört man es?

    Danke!

    LG Würmchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Natürlich kannst Du sie aif die normalen Platten stellen, wir haben auch solche.
    Stell sie aber an den Rand, nicht, dass Dir das Plastikgriffchen schmilzt

    Du hörst es, wenn es fertig ist an diesem leicht zischenden Geräusch, es blubbbert halt nicht mehr, sondern es komtm nur noch Luft... oder Du guckst rein.


    Und jetzt mach ich mri auch mal wieder so einen espresso, ich habe nicht nur eine große Kanne, sondern auch eine winzige für EINEN Espresso


    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Original geschrieben von Cordu
    ich habe nicht nur eine große Kanne, sondern auch eine winzige für EINEN Espresso
    Wie süß! Für den kleinen Appetit

    Vielen Dank für deine Hilfe! Dann kann ja nichts mehr schief gehen!

    Liebe Grüße, Würmchen

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Cordu. Nur für einen? Meine kleinste macht 2 Tassen.

    Kannst auch auf einem Ceranfeld kochen. Macht keinen Unterschied. Musst halt nur bei Gelegenheit den Dichtungsring wechseln. Zumindest muss ich das bei meiner alten aus Alu immer machen. Keine Ahnung ob es die Dichtungsringe hier gibt. Ich bring sie mir immer aus Italien mit aber vielleicht hat ein gut sortierter Alimentari in Deiner Stadt die Teile.
    Wie Cordu schon sagte, sobald das letzte "röcheln" aufhört ist der Kaffee fertig

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Die Dichtungsringe gibt es in jeder gut sortierten Haushaltswarenabteilung nachzukaufen.
    Die Kanne nach dem Reinigen immer gut durchtrocknen lassen, falls du sie nicht am nächsten Tag wieder benutzt, sonst fängt sie innen gern mal an zu schimmeln
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Anzeige
    Danke!

    Hab es gestern versucht und es hat geklappt!

Ähnliche Themen

  1. Bedienung bei DOUGLAS
    Von Frank im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.01, 17:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •