Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Help! Pille zerbröselt

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118

    Standard Help! Pille zerbröselt

    Anzeige
    Ist jetzt vielleicht ne sehr dämliche Frage, aber ich versuchs trotzdem, bevor ich prophylaktisch eine Pillenpause einlege.

    Ich nehme die Valette im Langzeitzyklus (3 Päckchen hintereinander), dann mache ich eine Pause. Meine letzte Pause war erst, bevor ich mit der aktuellen Packung angefangen habe. Jetzt zerbröselt mir ausgerechnet in dieser Packung eine Pille. Die "Brösel" hab ich natürlich geschluckt. Blöderweise hatte ich in der darauffolgenden Nacht Hitzewallungen, was ich eigentlich nur in den Pausen bekomme. Wirkt eine zerbröselte Pille denn noch? Oder muss ich jetzt eine Pause einlegen, damit ich ausreichend geschützt bin?

    Danke schonmal
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich würde mir nur überlegen ob ich wirklich ALLES geschluckt habe und nicht den ganzen "Staub" ausgelassen hab.
    Wieso hastr du nicht die zerbröselte weggeworfen und stattdessen die letzte aus der Packung genommen??? So mach ich das, wenn ich mal etwas ungeschickt die Pille kaputtgebrochen habe oder sonstwas passiert ist.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Yes, so sehe ich es auch. Wenn entscheidende Partikel nicht geschluckt wurden, dann wirkt sie eben nicht.

    Tja, ich pendle zurzeit noch und durch das ewige Transportieren kann so ne Pille schon mal zerbröseln. Ich werd wohl doch ne Pause einlegen müssen. Dann bereite ich mich schonmal seelisch und moralisch auf die bevorstehenden Migräneanfälle vor.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    Wieso hastr du nicht die zerbröselte weggeworfen und stattdessen die letzte aus der Packung genommen??? So mach ich das, wenn ich mal etwas ungeschickt die Pille kaputtgebrochen habe oder sonstwas passiert ist.
    Das sollte man aber auch nicht unbedingt bei jedem Präparat so machen. Bei Valette geht das im Notfall vielleicht mal weil da über den kompletten Einnahmezyklus die gleiche Zusammensetzung der Pille besteht, aber bei anderen Präparaten variiert die Hormonzusammensetzung je nach Zyklustag. Und wenn du dann am Anfang eine vom Ende nimmst passt das natürlich nicht...

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    mich würde mal interessieren, ob die pille wirklich nach 3 stunden vom körper aufgenommen ist.
    hab mich nämlich letzte woche 1 h vor der pilleneinnahme übergeben und hab jetzt aus vorsicht eine pause eingelegt.

    jetzt wo ich bauchschmerzen habe, frage ich mich, ob das überhaupt nötig gewesen wäre, 20 stunden nach der einnahme der letzten.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Bei mir steht 6 Std. nicht übergeben in der Packungsbeilage, nehme mal an, dass danach der Wikstoff also auf jeden Fall aufgenommen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    oh, danke, sowas informatives steht in meiner mal wieder nicht drin, dann hätt ich mir das ja locker sparen können...naja, dafür hab ich dann bis november erstmal wieder ruhe.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Meine Gynäkologen haben mir alle gesagt 2-3 Stunden braucht die Pille. Mit 4 Stunden ist man also auf der sicheren Seite und wenn die Hersteller schon 6 Stunden schreiben kann es höchstens die Hälfte sein.

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    gut zu wissen, vielen dank an euch!

    dann bin ich das nächste mal auf der sicheren seite und muss trotzdem keine pause machen!

Ähnliche Themen

  1. Pille
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 15:32:40
  2. Pille
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:47:23
  3. Pille
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 17:46:20
  4. Lidschatten zerbröselt
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 13:11:40
  5. Pille
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •