Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neues Make-up testen

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442

    Standard Neues Make-up testen

    Anzeige
    Wenn ihr in einem Laden seid und Make-up ausprobiert, testet ihr es dann auf der Wange?
    Wollte morgen zum Mac Counter und mir mal das Studio Fix Fluid anschauen, ich weiß aber nicht, wie ich das beurteilen kann, wegen dem richtigen Ton für mein Gesicht. Schließlich bin ich ja dann schon geschminkt.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich teste es i.d.R. (weil ich ja auch meistens geschminkt bin) auf der Innenseite meines Unterarms und dann noch mal am Hals (schliesslich muss der Übergang dort ja auch stimmen)
    Und am besten du gehst aus dem Laden (oder ans Fenster) und schaust noch mal bei Tageslicht - das grelle Licht in den Läden kann den Eindruck verfälschen!

    PS: und in jeder Parfumerie (und bei Mac natürlich auch) gibt's Abschminktücher, sodass du, wenn du willst, auch direkt im Gesicht testen kannst! Vermutlich werden sie dir bei Mac auch anbieten dich mit der neuen Foundation mal zur Probe zu schminken
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Seit ich MF verwende, hab ich schon lang kein Make-Up mehr im Geschäft getestet, aber ich hab das immer so gemacht: Ich bin extra ungeschminkt ausgerückt, hab dann die Töne am Übergang von Gesicht zu Hals getestet. Dann bin ich vors Geschäft ins Tageslicht und hab den Spiegel ausgepackt und die Farben begutachtet.

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Man kann sich bei MAC auch was abfüllen lassen, wenn man unsicher ist. Ich finde, das ist schon das beste, aber man kann sich natürlich auch schminken lassen.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    399
    Ich teste immer am Kinn und auf der Wange....ich lasse mir auch immer eine klitze kleine Menge abfüllen und teste dann erstmal zu Hause und bei Tageslicht...das hat mir dann schon einige Fehlkäufe erspart

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich teste an kinn, wange und hals, und seh mir das im tageslicht und nach ca. 20 minuten an, weil die farben ja gerne etwas nachdunkeln. und wenn ich dann immer noch nicht sicher bin, etwas abfüllen lassen
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    am liebsten lasse ich mir was abfüllen und teste dann zu Hause in Ruhe im Tageslicht.

    Wenn das nicht geht, teste ich am Hals, wenn die Farbe da unsichtbar ist, dann passt das meist schon sehr gut.

    Für mich selbst teste ich vorher auf der Unterarminnenseite.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    apropos testen, da fällt mir noch was ein: vor einigen wochen wollte ich mir ein kompakt-makeup von chanel ansehen, die verkäuferin hat die farben auf meinem handrücken (!) getestet, und als ich fragte, ob man denn wirklich sähe, ob die farbe passt, meinte sie, ja, natürlich, ich hab das schliesslich so gelernt! ich war dann so doof und hab eins gekauft, zu hause aufgetragen, merkte ich jedoch, dass die farbe vieel zu dunkel war, und ging gleich damit zurück. und was sagte die blöde kuh? das könne gar nicht sein, sie habe es ja getestet. und sonst solle ich halt den hals gleich mitschminken
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,
    das gibts ja nicht, man liest doch in jeden Kosmetikheftchen, das man die Farbe auf gar keinen Fall auf dem Handrück oder ähnlich testen soll, sondern nur im Gesicht, man oh man wo hat die das den gelernt. Du arme, das ist ja echt bescheurt*kopfschüttel*
    trotzdem viel Glück
    PS: Also durftest du nicht umtauschen???
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    doch, ich hab knallhart darauf bestanden, und nach einer fast endlosen diskussion hab ich das geld zurückbekommen das hab ich dann wenig später in mac investiert
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Neues Make-up von Astor
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 10:57:36
  2. Ich suche ein neues Make Up
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 10:17:57
  3. neues Make-up
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 22:30:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 22:21:00
  5. neues Make-up
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.01, 12:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •