Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beziehungsproblem...

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard Beziehungsproblem...

    Anzeige
    hallo,

    ich hab zur zeit einige probleme mit meiner freund und würde gern mal eure meinung dazu hören...

    und zwar sind wir jetzt etwa 5 monate zusammen aber es lief nie wirklich perfekt zwischen uns beiden. zwar liebe ich ihn und weiss auch dass er mich liebt und wir verstehen uns total gut und sind uns sehr nah und er respektiert mich wie noch nie einer zuvor.
    aber wir wohnen (für unsere verhältnisse) weit weg von einander. deswegen können wir uns nur ca. 2 mal die woche sehen, was immer probleme bereitet, und das ist auch ein grund warum wir uns öffters streiten.
    naja streit ist ja eingentlich ganz normal ich weiss, und wie versöhnen uns danach ganz schnell, aber es kommt immer häufiger vor...

    so dazu kommt noch, dass ich in letzter zeit irgendwie daran zweifle ob ich mit ihn zusammen bleiben soll denn:

    1. obwohl wir wahnsinnig viel gemeinsam haben, ist er in einigen sachen wirklich das krasse gegenteil von mir. zb: ich bin eher eine "brave" studentin, während er ganz gern mit seinen kumpels (die schon ein bischen asi sind) kifft und trinkt. ok das ist für ihn spass aber nicht für mich, und im gegenteil dazu mag er auch nicht meine uni-freunde.

    2. er ist total pessimisstisch während ich immer nur gut gelaunt und optimistisch bin, so dass er manchmal tagelang deprimiert ist und schlechte laune hat nur weil irgendwas nicht so läuft wie er es gern hätte, und natürlich krieg ich das immer zu spüren...

    3. habe ich letztens einen bekannte wieder getroffen, den ich frühre mal ganz nett fand und er hat mir gestanden, dass er in mich verliebt ist...

    naja vielleicht meint ihr er seien kleinigkeiten, aber irgendwie bin ich zur zeit total durcheinander deswegen

    auf der einen seite liebe ich meinen freund, aber ich merke dass es immer schlechter wird zwischen uns beiden. ich könnte aber auch nicht schluss machen, denn ich weiss dass es ihm sehr sehr weh tun würde und mir ebenfalls...
    ich weiss nicht ob das nur eine phase ist die vorbei geht, oder ob das nicht besser wird

    naja wollte mal wissen wie ihr darüber denkt, was ist eventuelle machen könnte usw...
    fühle mich nämlcih echt mies im moment bin nur am heulen wenn ich mich mit meinem freund streite und denke dass ich einfach schluss machen sollte, aber irgendwie kann ich nicht weil ich ihn liebe...aber ich weiss nicht wie lange ich das alles noch mitmachen kann
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Schwierige Situation.
    Ich persönlich denke, dass ihr euch vielleicht mal 2-4 Wochen nicht sehen solltet. Schwirrt er Dir dann immer noch im Kopf herum, versucht es nochmal, sonst ist die Trennung vielleicht das beste.

    Aber sprich mit ihm, erkläre ihm am besten sachlich, was du an ihm nicht magst.
    Kennst du denn seine Freunde und unternehmt ihr auch mal zusammen etwas?

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hi Nic,

    ja ich habe ihm das schon mal erklärkt (das mit den freunden und die art wie er sich amüsiert), aber er meinte so ist er nun mal, und er sei traurig dass ich ihn nicht so akzeptiere wie er ist...

    und zu den freunden, ja ich habe sie schon mal getroffen, aber es war so, dass keiner mit mir´gesprochen hat, ausser wenn ich mal den kontkt gesucht habe. und es sind halt leute mit denen ich sonst nichts zu tun hab...
    meine freunde sind dagegen immer sehr nett zu ihm, aber die sind ihm zu "uni-spießig"
    Liebe Grüsse,
    Samara

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Hi Samara,

    auch wenn das jetzt krass klingt, aber das Verhalten seiner Freunde finde ich einfach unterste Schublade! (Einen anderen Ausdruck verkneife ich mir aufgrund der Nettiquette). Für solche Leute habe ich persönlich nichts übrig. Ich weiß ja nicht, wie sich dein Freund in der Situation verhalten hat, aber wenn er auch nicht versucht hat zu vermitteln, dann fehlen mir noch mehr die Worte.
    Ich kenne auch so eine Uni-Clique über ein Uni-Forum, die wollten wenigstens wissen wer ich bin, aber das wars dann auch, weil da keine gemeinsame Basis war.

    Aber er akzeptiert dich so wie du bist, oder hat er auch gravierende Eigenschaften an dir auszusetzen?

    Sonst kann ich dir nur raten, mache das was für DICH am besten ist. Du musst und sollst dich gut fühlen. Und wenn das weiter verfahren bleibt, dann denke ich weißt du, was Du zu tun hast.
    Ich wünsche Dir, dass Du für dich die richtige Entscheidung triffst.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo Samara,

    brav---ist das schlimm - was ist eigentlich spießig oder brav?

    PS:
    Ist "brav" denn ein Schimpfwort - ersetz es doch durch gesund, happy meinetwegen auch normal - normal ist kein Schimpfwort!

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Ich glaube, die Frage, die du dir stellen musst, ist: Kannst du über seine Freunde hinweg sehen? Oder die Tatsache, dass er eher pessimistisch ist? Mein Freund und ich sind 3 Jahre zusammen und unterschiedlich hätten wir anfangs auch nicht sein können - ein Unterschied wie Tag und Nacht Aber je fester und größer die Liebe und der gegenseitige Respekt und die Akzeptanz für einander ist, desto eher wächst man auch zusammen und lernt den Partner genauso zu lieben wie er ist. Die nächste Frage, die du dir vielleicht auch stellen solltest, ist welche Rolle dein Bekannter spielt? Hast du Gefühle für ihn oder interessiert es dich nicht? Als meine erste Liebe mir recht spät sagte, dass er immer noch in mich verliebt sei, war ich gerade ein Jahr in meiner Beziehung mit meinem jetzigen Freund und das brachte mich damals ganz schön ins Schleudern. Aber die Liebe zu meinem Freund war schon damals weitaus stärker. Ich würde mir an deiner Stelle ganz genau überlegen: Was möchtest Du? Liebe Grüße und Kopf hoch

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,091
    Hallo,

    würdest Du darüber jetzt auch so nachdenken, wenn 3.) jetzt gerade nicht gegeben wäre ? Oder siehst Du 3.) evtl. als Option, als Gelegenheit ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich würde mir überlegen ob dein jetziger Freund einer ist mit dem du Jahre verbringen willst. Kannst du mit den Eigenschaften leben, die du nicht magst oder stößt du dich so daran, dass es nicht gehen wird? Nimm den Partner so wie er ist und versuche ihn nicht zu ändern, denn das ist auch ihm gegenüber unfair.

    (ich kenne paare die nicht zusammenpassen und nur daran arbeiten sich gegenseitig "passend" zu machen. das hat meiner Meinung nach nicht viel Sinn und ist bisher nur im Chaos geendet)

    Wenn ihr erst 5 Monate zusammen seid, dann ist das eine Phase in der man sich kennenlernt. Es kristallisiert sich ja dann heraus wie der andere wirklich ist und der Hund liegt im Detail. Mag man das weiterhin oder eben nicht.

    Das ist eine Entscheidung die du für dich selber treffen musst.

    Ich würde aber in deinen Gedanken mal den dritten außer acht lassen. Das ist etwas das man unabhängig von einer bestehenden beziehung entscheiden sollte.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo,

    würdest Du darüber jetzt auch so nachdenken, wenn 3.) jetzt gerade nicht gegeben wäre ? Oder siehst Du 3.) evtl. als Option, als Gelegenheit ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Tja. Wie sagt man so schön. Zwei Dumme ein Gedanke.

    Eigentlich hilft es da nur miteinander zu reden. Natürlich kann es besser oder schlechter werden. Menschen entwickeln sich ja auch. Man kann aber niemanden ändern.
    Das hab ich schonmal erfolglos getestet.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Anzeige
    Der andere Bekannte - selbst wenn du ihn nur als Option betrachtest - wäre nie eine Option, wenn die Beziehung stimmig wäre.

    Mir fällt auf:
    - Du liebst ihn - er liebt dich. Aber wirklich perfekt lief es nie.
    - Ihr seid richtig nah zusammen, habt viel gemeinsam. Aber die Unterschiede sind groß.
    - Ihr seid gleich. Aber eigentlich völlig unterschiedlich (du Optimist, er Pessimist)
    - Deine Freunde sind brav, seine Assi.

    Dies hast du so geschrieben. Es erscheint mir irgendwie so, als wäre da ein großes Problem.

    Und noch etwas: Wenn du ihn verlässt, wird er traurig sein, und du auch. Langer Schmerz oder eher doch kurzer? Und sicher wird er traurig sein, aber wenn man sich trennt, weil man nicht mehr liebt, gibt man auch dem Partner die Möglichkeit, jemanden zu finden, der ihn mehr liebt als man selbst.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Beziehungsproblem
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 21:35:34
  2. oh, oh, ein beziehungsproblem, wer weiß rat?
    Von Zahnfee85 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 12:23:41
  3. Beziehungsproblem ... oder doch nicht?
    Von heute-unbekannt im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:03:19
  4. Bitte lesen, ein Beziehungsproblem (kein Fake!)
    Von EineFrage im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 22:31:46
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 20:27:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •