Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Clinique 3-Phasen-Systempflege DDMG bzw. Moisture Surge Pflege: Verwirrend!

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390

    Standard Clinique 3-Phasen-Systempflege DDMG bzw. Moisture Surge Pflege: Verwirrend!

    Anzeige
    Ich verstehe das noch nicht so richtig: Wenn ich jetzt nicht das ganze Programm von Clinique veranstalten möchte, sondern nur eine leichte Feuchtigkeitspflege für meine Misch-/leicht ölige Haut suche, die keine Unreinheiten verursacht, ist es dann egal, ob ich das Dramatically Different Moisturizing Gel oder die Moisture Surge Extra/ Light verwende?
    Oder unterscheiden die sich auch irgendwie? (außer im Preis )

    Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass die Pflegen aus der 3-Phasen-Systempflege (DDMG, DDML) nicht als alleinige Feuchtigkeitspflegen gedacht sind. Das würde bedeuten, dass das DDMG nicht für mich in Frage kommt, denn ich möchte eine Feuchtigkeitspflege haben und nicht mehrere übereinander schichten müssen!

    Könnt ihr mir den Unterschied und dieses 3-Phasen-System erklären? Bin gerade echt etwas verwirrt.

    Liebe Grüße
    micki

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Weiß echt niemand, wie das von Clinique gedacht ist? Oder kann mir sagen, was besser ist, DDMG oder Moisture Surge extra/light?

    LG micki

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    micki,
    also ich denke, es ist so, das diese drei Sachen als ein Ganzes zusammengehören. sicher sind sie auch einzeln verwendbar, aber Clinique hat sich da was bei gedacht, der Sinn dahinter ist ja, den Lipidmantel der Haut nach der Reinigung/Exfolation wider herzustellen.
    Die DDML könnte man sicher alleine verwenden, aber sie hat halt nicht viel "drin", außer den Stoffen, um die Haut wieder "einzurenken" nach der Reinigung (obwohl die INCI-Liste trotzdem sehr lang ist ).
    Wenn du nur eine normale feuchtigkeitsspende Pflege suchst, is die Moisture Surge bestimmt schöner, vor allem für den Sommer.

    Ich mochte die DDML damals wo ich die Sachen beutzt habe, nicht so wirklich. Is halt nicht "viel" drin irgendwie an "schönmachenden" Wirstoffen/Effekten...da war die Mositure Surge oder auch die Superdefence viel besser....
    Und Du kannst ganz getrost eine "normale" Creme von Clinique benutzen, auch ohne die 3-Phasen-Sachen...

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Danke Green Tea, jetzt bin ich schon schlauer.
    So wie du es erklärst denke ich auch, dass das DDMG vielleicht einfach zu wenig "bietet" und ich mich für die Moisture Surge entscheiden sollte. Beim DDMG wär halt nur der Preis/ml so schön gewesen... Aber die Moisture Surge scheint auch ziemlich ergiebig zu sein.
    Hast du noch eine Empfehlung, ob Light oder Extra?

    Danke & LG,
    micki

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, ich weiß nicht genau, wie unterschiedlich die Konsistenzen sind bei denen, ich hatte nur mal die im Tiegel (also die extra), die war nicht zuviel für meine Mischhaut im Sommer. Die sind beide ölfrei (habe grade mal in mein Clinique-Büchlein hier geguckt), kommt also auf Deine Haut an.....

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Anzeige
    Stimmt. Ja gut, dann werde ich einfach mal die Light-Abfüllung weitertesten und schauen, wie sie sich nach ein paar Anwendungen so macht.

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. biete Clinique 3-Phasen-Systempflege-Set
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 18:34:40
  2. Clinique 3-Phasen-Systempflege
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 22:15:17
  3. Grrr, Clinique 3-Phasen Systempflege :-((
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 21:52:58
  4. Clinique 3-Phasen-Systempflege
    Von Milchmaedchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.02, 15:38:57
  5. Clinique Moisture Surge für 12,-- DM!
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 10:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •