Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Pflege nach welcher Maske ???

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993

    Standard Welche Pflege nach welcher Maske ???

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe am WE eine Teebaumölmaske aufgetragen und wusste absolut nicht, welche Pflege ich danach benutzen sollte.

    Habe mich dann für das PureZoneZeug entschieden. Eine Feuchtigkeitsampulle wäre wohl nicht gut gewesen. Oder?

    Daher würde mich mal interessieren, wie ihr das so handhabt.

    Welche Masken benutzt ihr und welche Pflege danach?

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Das kommt auch immer auf den Hauttyp an

    Also, ich habe eher unreine Haut, die aber auch schnell zu Trockenheit neigen kann.
    Wenn ich jetzt eine eher klärende, pickelaustrocknende Maske (z.B. was mit Heilerde, Totes Meer-Schlamm, Teebaumöl etc.) benutze, dann nehme ich danach eine Pflege, die meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Ich sehe dann meist schon genau, was meine Haut jetzt braucht (wenn sie z.B. spannt). Im Moment wären das die L'occi Honigcreme, die Weleda Mandelfeuchtigkeistcreme.

    Nehme ich jetzt aber eine Feuchtigkeitsmaske, die meine Haut ja schon mit ausreicend Feuchtigkeit versorgt, dann nehme ich danach entweder ein fettfreies Gel (z.B. Sebamed clear face Pflege-Gel oder reines Aloe Vera Gel) oder auch nichts!

    Allgemein kann man allerdings sagen, dass die Pure-Zone-Produkte von L'oreal schon ziemlich scharf und austrocknend sind. Nicht jeder kommt damit auf Dauer zurecht. Aber wenn du damit klar kommst - warum nicht!
    Ich teste im Moment die Dadosens Effektcreme aus dem Reformhaus. Sie gefällt mir bisher sehr gut, weil sie sich immer "richtig" anfühlt Sie spendet Feuchtigkeit ohne dabei zu fetten und macht die Haut samtweich. Diese Creme kann man meines Erachtens nach jeder Art von Maske nehmen.


    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Danke Dir, jetzt bin ich schon vieeeeeeeel schlauer.

    Ich bin immer so unsicher, was solche Sachen angeht. Welche Creme wo drunter usw.

    Mit der Dadosens komme ich nicht klar, habe das Gefühl, dass sie erst recht Pickel macht.

    Das Pure Zone benutze ich nicht immer. Ich suche im Moment was ähnliches wie Dadosens, etwas, das man jeden Tag benutzen kann und Pickel, Mitesser etc. wegmacht.

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Vielleicht wirst du ja in der Apotheke bei Avene oder LRP fündig. Ich würde dir auf jeden Fall was sanfteres empfehlen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Oh, das ist lieb, dass Du Dich um meine Haut sorgst.

    Kannst Du mir was von Avene oder LRP empfehlen?

    Danke schonmal
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich hatte nur mal kurz was von Avene (die Cleanance K) und LRP (Effaclar K). Wie du siehts bin ich nicht dabei geblieben. Sind aber auch beides Cremes mit Fruchtsäuren, die das Hautbild erneuern und für reinere Haut sorgen sollen. Sie waren jetzt nicht furchtbar schlecht oder so aber einen großen Unterschied habe ich jetzt auch nicht in meinem Gesicht gesehen. Außerdem hat mich der Geruch gestört. Naja und dann sind diese Art von Cremes auch eher ausztrocknend.
    Ich weiß nicht ob diese Cremes was für dich sind, weil du ja schon mit der Effektcreme nicht klar kammst - und die arbeitet ja auch mit Fruchtsäuren.
    Aber das testest du am besten selber.
    Zu LRP und Avene findest du ne ganze Menge Infos hier im Board. Schau auch mal hier:

    http://www.larocheposay.de/public/pr...2.asp?Gruppe=4

    http://www.avene.de/produktdatenbank...t=Unreine_Haut

    Es gibt auch noch andere Apothekenkosmetik gegen unreine Haut wie: Eucerin, Sebamed oder Vichy.

    Dazu gibt es auch mal mehr oder weniger gute Erfahrungsberichte.
    Ich bin ja schließlich selbst noch auf der Suche nach DER Creme gegen unreine Haut - und wie du siehst teste ich auch noch
    Lange Zeit habe ich es auch aufgegeben und einfach ne normale Feuchtigkeistcreme (Weleda Mandel Feuchtigkeistcreme) benutzt weil sogenannte Anti-Pickel-Cremes die Haut i.d.R. nur noch mehr austrocknen. Bei der Dadosens ist es bei mir zum ersten Mal nicht der Fall und nun hoffe ich noch auf die versprochene Wirkung

    Viel Glück weiterhin bei deiner Suche Ich weiß selbst, dass es nicht einfach ist in dem ganzen Produktdschungel (Drogerie, Apotheke, Parfumerie, Naturwarenladen). Aber hier an Board kannst du dich ja schon mal gut vorab informieren!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Anzeige
    Ich danke Dir, Du bist mir eine grosse Hilfe.

    Die Threads bin auch schon durch. Anscheinend trocknet die Avene wohl aus....

    Mit der Dadosens sind aber einige nicht klargekommen, die wiederum aber mit effaclar etc. zurecht gekommen sind.

    Mit dem Fruchtsäurepeeling von Garnier komme ich allerdings ganz gut zurecht.

    Ist ja auch von Haut zu Haut verschieden. Sonst würden wir alle nur ein Produkt benutzen.

    Es ist wirklich nicht einfach, das richtige zu finden. Wie Du schon geschrieben hast, es ist ein Dschungel.

    Als Reinigung benutze ich die Serie von Eucerin. Ich wollte mir noch das Cremegel zulegen, habe aber nicht wirklich Berichte darüber gefunden.

    Bin echt froh, dass ich dieses Board gefunden habe.

    Danke nochmal.

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Ähnliche Themen

  1. Spezielle Pflege nach einer Maske??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 12:37:32
  2. Mit welcher Maske kriege ich Unreinheiten ...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 21:07:19
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 09:14:55
  4. pflege nach der maske
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 11:33:39
  5. welche pflege nach selbstbräuner ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 12:04:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •