Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mein Hund ist jetzt im Hundehimmel

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    50

    Standard Mein Hund ist jetzt im Hundehimmel

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich bin furchtbar traurig, meine Mutter hat mich heute morgen angerufen und mir erzählt dass mein Hund am Wochenende eingeschläfert werden musste. Ich wohne seit 6 Jahren nicht mehr zuhaus und konnte den Hund damals beim Auszug auch nicht mitnehmen, da ich studiere und er in meiner kleinen WG weit weg von seinem zuhaus sicherlich nicht so glücklich gewesen wäre wie in seinem gewohnten Umfeld und an meiner ma und meinem Bruder hing er ja auch.

    Jetzt habe ich ihn in den letzten 6 Jahren nur noch 3- 4 mal im Jahr gesehen und es macht mich wahnsinnig traurig , dass ich die Zeit die er noch hatte, nicht mit ihm zusammen genießen konnte und kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er nun tot sein soll. Er ist knapp 16 Jahre alt geworden, das ist natürlich ein stolzes Alter für einen Hund. Ich habe immer gehofft, dass er mal ganz friedlich einschläft, da er nie krank war und nur jetzt vor einem halben Jahr mal zum Tierarzt musste wegen einer Blasenentzündung.

    Leider fing er laut Erzählung meiner Mutter freitag abend plötzlich beim Gassi gehen an zu torkeln und meine Mutter ist dann wieder mit ihm rein und er war dann ganz still und stand einfach nur da und wollte sich nicht mehr bewegen.
    Dann legte er sich ins Wohnzimmer und schlief ein. Meine Mutter schlief in dieser Nacht auf der Couch weil sie Angst um ihn hatte und beobachtete ihn die ganze Nacht von der Couch aus.
    Am nächsten Morgen musste sie ihn dann die Treppe runtertragen weil ernicht mehr laufen konnte und er brauchte für einen 10 m Weg zu seinem Lieblingsbaum 10 min so langsam kam er voran. Dann trug die ihn wieder ins Haus und legte ihn auf eine Decke und rief den Tierarzt. Da konnte er schon nicht mal mehr richtig seinen Kopf anheben, versuchte es aber weil er schon immer alles im Blick haben musste.
    Der Tierarzt brauchte aber so lang, dass mein Bruder und meine Mutter schließlich den Hund zum Tierarzt fuhren, und ihn reintragen mussten, so schwach war er. Meine Mutter sagte, er wirkte so dünn und zerbrechlich wie damals als kleiner Welpe und er ist eigentlich ein 15 kg Hund.
    Der Tierarzt stellte dann Nieren- und Leberversagen fest und meinte selbst mit Hochpäppeln würde der Hund nicht mal mehr eine Woche leben . Also schläferte er ihn ein. Mein Bruder und meine Mutter saßen dabei und streichelten den Hund und er schaute sie noch einmal schwach an und sackte dann in sich zusammen. Mein Bruder hat so geweint, dass er selbst später am Auto noch eine Weile warten musste, weil er nicht autofahren konnte. Normalerweise ist mein Bruder ein richtiger Gefühlsklotz.


    Und jetzt sitze ich hier weit weg und weine schon den ganzen vormittag weil die Geschichte doch so ein tragisches Ende nahm und der Hund es nicht verdient hat, weil er der tollste und liebste und verrückteste Hund auf der Welt war und ich ihn so vermisse . Ich hab ihn mit 10 bekommen und er hat mich und meinen Bruder, der war damals 7 durch alle Höhen und Tiefen (und Tiefen gab es jede Menge) begleitet und uns immer Mut gemacht.

    Es ist so traurig aber klar mit 16 musste es ja so kommen, schließlich war er laut Aussage des Tierarztes schon steinalt.

    Ich vermisse ihn so. Mein Freund muss arbeiten und kann mich grad nicht trösten und weiss es auch noch nicht, da ich ihn in der Frima nicht erreichen kann und auch sonst erreiche ich niemanden, da alle arbeiten oder in der Uni sind.
    Deshalb musste ich mir die ganze Geschichte mal von der Seele schreiben.

    Er war so toll ich hab eigentlich immer gedacht er überlebt uns alle.

    Das ist der allererste Todesfall in meiner Familie ich musste so was noch nie mitmachen. Ok er war nur ein Hund aber wie ein kleiner Bruder für mich.

    Jetzt hoffe ich natürlich, dass er im Hundehimmel ist mit nie enden wollenden Leckereien, riesigen Knochen und Bäumen wohin sein Auge blickt.

    Es tat richtig gut, dass von der Seele zu schreiben.

    Liebe Grüße
    eure traurige Jana
    Ich wäre nicht zu bremsen......
    ..wenn ich mich bloß aufraffen könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    hallo jana,
    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie traurig du jetzt bist... mehr will ich dazu auch gar nicht sagen- nur noch:
    fühl dich ganz doll umarmt!

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Das tut mir richtig leid für dich, fühl dich gedrückt!

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Das tut mir so furchtbar leid für Dich

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Garantiert ist er im Hundehimmel, da spielt mein erster Hund auch schon... Ich weiß genau , wie Dir zumute ist, fühl' Dich gedrückt und getröstet, obwohl es erstmal keinen Trost für's Herz gibt. Dein Kopf sagt Dir ja selber, daß 16 Jahre ein stolzes Hundealter ist, und er sicher ein schönes Leben bei Euch hatte. Weh tut es trotzdem.
    Und leider ist es meistens so, daß aufgrund der guten Pflege die meisten Hunde eingeschläfert werden müssen, weil das Herz und der kreislauf eben immer noch mitmachen.
    Ich mußte meinen Hund auch einschläfern lassen, er war mit 13 schwerkrank, aber immerhin muß man sein Tier nicht leiden lassen, das ist ja auch was Gutes.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ach Jana, das tut mir leid. Aber jetzt geht's dem Racker gut, keine Bange. Und dass es recht "schnell" ging, mag ein schwacher Trost sein, aber immerhin ein kleiner. Wein dich ruhig aus... wir hören dir hier gern zu und heute abend kann dein Freund übernehmen.

    Mitfühlende Grüße,

    Amidala

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ach mensch, das ist hart.
    Aber er hat nicht lange gelitten und war im Kreise seiner Lieben. Das ist tröstlich. Alles Gute für Dich.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ach gott, ist das traurig

    ich kann verdammt gut mitfühlen mit dir und von wegen er ist nur ein hund... ich denke, jeder, der selbst einen hund hat/hatte, versteht, dass du soeben einen freund verloren hast, nicht mehr und nicht weniger.

    fühl dich gedrückt

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo,

    ich weiß genau wie Du Dich fühlst und es wird auch noch länger so wehtun. Ich könnte gerade wieder mitweinen.

    Es ist aber sehr gut, daß er in den Armen seiner Familie eingelschlafen ist und glaub mir, irgendwann ist die Erinnerung nur noch schön und tut nicht mehr weh.

    Alles Liebe
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    *mitheulundganzfestdrück*

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist tot
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 16:59:57
  2. unglücklich - mein Hund
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 14:35:56
  3. mein hund
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 14:47:27
  4. Mein Hund ***:-))))
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:03:25
  5. Mein Hund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •