Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: An die Katzenmamas - Ich dreh noch durch!

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    oh weh, ich wüsste auch nicht was tun. Ignorieren ist wohl die beste Lösung, aber das ist schwierig und nervig

    Mein Kater kommt oft nachts ins Bett und leckt am Kopfkissen. Das klingt jetzt sehr harmlos, aber wenn das Ohr direkt auf dem Kopfkissen ruht ist diese Leckerei tierisch laut

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    ... und die Wolke Katzenatem nicht zu vergessen .
    Wenn meiner ganz perfide sein will, weckt er mich durch pures Anhauchen.

    Klebeband ist der Klopfer!

  3. #13
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @darkAngel: Kann ich so gut nachvollziehen! Ohropax hasse ich auch wie die Pest. Man merkt halt immer, das man was im Ohr hat, da kann ich erst recht nicht pennen!

    Wonach riecht denn dieses "Geh weg"-Spray? Ich würd's glaub ich echt mal mit Bergamotte- oder Lemongrass-Duftöl oder so versuchen, vielleicht wirklich nicht direkt am Schrank (könnte gut sein, dass das Holz/ Material das nicht verträgt) sondern auf nem Stück Stoff, das man mit Tesafilm dranklebt... hm, aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich recht hoch, dass er sich dann ne andere Stelle sucht?

    Ist echt unglaublich, mit welcher Penetranz die das dann auch durchziehen! In einen anderen Raum der Wohnung einsperren bringt echt leider auch meist nix, die werden ja auch nach einer Stunde Dauerkratzen und - miauen nicht müde! Und dann ist mal fünf Minuten Ruhe und man denkt: Aaaahhh... jetzt ja! Und dann geht's in die nächste Runde. aber böse sein klappt bei mir auch nicht. Nutzt ja eh nix!

    @caroline: Nee, klingt nicht harmlos mit dem Lecken am Kopfkissen. Ich glaub, jeder Katzenbesitzer hat das schabende Geräusch der mit praktischen Reinigungshäkchen versehenen Katzenzunge auf dem Stoff direkt im Ohr.


    Seit wir nur noch eine Katze haben (unsere Kleine hatte einen Tumor an der Wirbelsäule & wir mussten sie vor ein paar Wochen einschläfern lassen ), darf die Dicke nachts auch mal ins Schlafzimmer. Meist liegt sie dann brav am Fußende und pennt. Ab und an kommt sie dann aber doch mal oben gucken (immer bei mir, NIE bei meinem Freund, der schläft wie ein Stein!!), setzt sich neben mein Gesicht und schnurrt in einer Hammer-Lautstärke. Ich weiß dann immer nicht, ob ich sauer sein soll, weil sie mich geweckt hat, oder gerührt wie doof, weil es so zuckersüß ist, dass sie sich mitten in der Nacht denkt: Och, ich könnt ja mal vorsichtig nachfragen, ob ein Schmuser für mich abfällt... letztens hat sie dann die bei mir äußerst selten vorkommende Rückenschlaflage ausgenutzt, um sich auf meine Brust zu setzen und da zu schnurren. Ich bin im Traum dann von unbestimmten Beklemmungsgefühlen verfolgt worden und mit leichter Atemnot aufgewacht. Musste dann aber doch grinsen... sagte ich sitzen? Nennen wir es "thronen" - mit akkurat nebeneinander gesetzten Vorderpfötchen, den Schwanz ordentlich drumrumgelegt.

    Ach ja. Man könnte doch immer wieder ganze Bücher füllen...

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von skaja

    mit akkurat nebeneinander gesetzten Vorderpfötchen, den Schwanz ordentlich drumrumgelegt.

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    hallo,

    ich kenne das problem leider auch in seiner gesamten komplexität (inkl. nächtliche schmuseanfälle, abneigung gegen ohropax etc.) und auch noch keine richtiges gegenmittel gefunden.

    allerdings gibt es im tierladen ein richtiges "katzen-abwehrspray" mit dem wir unser sofa regelmäßig imprägnieren. für den menschen riecht es nur kurzfristig ein bisschen aufdringlich, die fellnasen mögen es allerdings wirklich nicht. ich habe es mal im "fressnapf" gekauft.

    viel erfolg!

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Wenn ich das so höre muss ich mich echt schlapp lachen. Diese Viecher!......


    Meine Miez schläft die ganze Nacht (von 17.00 Uhr bis 9.00 Uhr ) im Wandschrank und blinzelt mich genervt an, wenn ich es wage zu stören.

    Oder sie streunt ab 17.00 Uhr im Wald herum und kommt natürlich nicht pünktlich nach Hause.

    DAS verschafft mir die schlaflose Nacht! Und das ist viel schlimmer!!!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Das mit dem "thronen" kenne ich nur ZU gut! Sie ist nämlich auch so eine kleine Prinzessin. Und mit ihren äußerst buschigem Schwanz sieht das SOOOOOOO goldig aus!

    Wie schon geschrieben, man kann ihnen dann einfach nicht mehr böse sein.

    Ich habe nur eine Decke vor den Schrank gehängt und diese mit dem "Geh-Weg"-Spray eingedieselt. Kurz bervor mein Wecker geklingelt hat hörte ich ihn dann am Kratzbaum wie wild wetzen. Dann kam er ins Schlafzimmer maunzte einmal kurz, sprang aufs Bett und schnurrte...

    Mein Dad meinte gestern, dass Essig auch sehr gut helfen soll. Eventuell probier ich das auch nochmal.

  8. #18
    Registriert seit
    01.03.06
    Beiträge
    284

    Standard Re: An die Katzenmamas - Ich dreh noch durch!

    Original geschrieben von DarkAngel81
    "Problem" ist unser Kater. Den Tag verschläft er so halbwegs. Aber dann nachts. Dann meint er ständig an unserem Schlafzimmerschrank kratzen zu müssen.
    Vllt versuchst du einfach seinen Tagesrhytmus etwas zu ändern? wenn ich mich recht erinner sind Katzen eher Abend-/Nachtaktive Tiere, nur die Hausmietzen haben sich da an unsere Zeiten gewöhnt..fast alle ;-)
    Wenn meine beiden süßen Schwester-Zicken wieder anfangen Nachts zu spielen (ja genau, natürlich nur mit den Bällen inklusive Glöckchen und co), zu keppeln und im allgemeinen Terror verbreiten, dann spiel ich am nächsten Tag mehr mit ihnen, weck sie zwischendrin mal auf solten sie zu lange tagsüber dösen "he du, so fühlt sich das an wenn man schlafen will und du mich nicht lässt!" ....idR sind die Nächte dann wieder ruhiger.

  9. #19
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    unser Kater ist ja leider in der Lage, Türen zu öffnen (leider auch die Wohnungstür, so dass wir eines Morgens nach dem Aufstehen feststellen mussten, dass die Wohnungstür weiß gott wer wie lange offen stand.... ).

    Die nächtlichen Eindringversuche haben sich aber stark reduziert, nachdem wir statt einer Klinke einen Knauf dran haben. Das hat er super schnell kapiert, da kann er sich so lange dran hängen wie er will, die Tür geht trotzdem nicht auf.

    Randale macht er nur dann, wenn wir den Tag vorher lange weg waren... nach dem Motto: Nun will ich aber endlich meine Aufmerksamkeit!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    unseren kleinen Katzen sind morgens ab 6 fit

    Wir haben eine Wasserspritze neben dem Bett, das erschreckt sie immerhin schon mal. Wenigstens für kurze Zeit.

    Stellen, an die sie nicht dran sollen, reibe ich mit Minzöl ein, das schreckt sie ab. Habe das mal irgendwo gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Sucht nach Schoki - ich dreh` noch durch!
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 23:42:23
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 09:47:47
  3. ich dreh noch durch mit dieser blöden banane!
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 21:27:43
  4. Ich dreh durch!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 21:44:02
  5. ich glaub ich dreh durch ..
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 12:29:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •