Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Hochzeitsfotos - der reinste Wucher!

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    ich hab jetzt schon einige male miterlebt wie sich bekannte, freunde geärgert hatten, weil sie gerade bei den fotos gespart hatten.
    wenn man auf die fotos wert legt, muß man leider bezahlen.

    wir haben damals für die fotoserie beim standesamt und das album mit den portraitfotos im freien 1.200 euro bezahlt.
    wieviele einzelfotos das jetzt sind kann ich nicht mehr sagen ...
    allerdings die fotoserie am standesamt kam an kein foto unsere "gäste" heran ... so ein fotograph weiß nunmal genau wann er abdrückt und von welcher stelle usw.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mir erscheint der Preis auch nicht teuer! Und was ein guter Fotograf wert ist, sieht man auch sofort an den Fotos.
    Schnappschüsse von Bekannten können ganz schon "fies" sein. Ein Foto vom Profi dagegen eine wahre Augenweide.

    Wir wir alle wissen, ist heiraten - und alles Dazugehörige -teuer , aber man heiratet ja nicht so oft im Leben.

    Manche Paare sparen am falschen Ende, das merkt man dann auch sofort an der grauenhaften 1-Mann-Band und auch oft an den unprofessionellen Hochzeitsbildern.

    Mir würde es jedenfalls arg stinken, wenn ich für den Rest meines Lebens unprofessionelle Bilder von meiner Hochzeit ansehen müsste.

  3. #13
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:13:31 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ PhiltheMurmel

    Das tut mir natürlich leid, wer kann schon vorher ahnen, dass die Fotos so ein Reinfall werden. !?

    Aber: Habt Ihr Euch denn nicht die Fotos des Studios angesehen oder Probeaufnahmen machen lassen?

    Ich würde nur ein Studio wählen, mit dem ich schon meine positiven Erfahrungen gemacht habe.

  5. #15
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:13:12 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..wo ist denn die Hochzeit? Ich hätte evtl. eine Adresse für dich?

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    PhilTheMurmel, wir hatten uns auch vorher erkundigt und alle waren der Meinung, dieses sei das beste Studiol.

    Einige Leute, die die Fotos gesehen haben, sind direkt davon ausgegangen, dass mein Bruder oder sonst jemand diese geknipst hätte. Oder eigentlich jemand von der Seite meines Mannes, denn es ist jedem aufgefallen, dass ständig seine Oma fotografiert wurde. Tolle Hochzeitsbilder. Da hat er wohl was nicht richtig verstanden.

    Wie Noémi sagt, hatten wir auch jemanden erwartet, der weiß, wie man schöne Fotos hinkriegt, die Schokoladenseite der Leute erwischt, mit Licht und Schatten arbeitet usw. kurz gesagt: der den Titel "Fotograf" verdient.

    Dem war leider nicht so und die Fotos waren, wie auch bei PTM, nicht wirklich vorzeigbar

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn einem die Bilder nicht gefallen, man diese nicht nehmen muß? (und somit auch nicht bezahlen muß)?

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Original geschrieben von Penelope


    Stimmt es eigentlich, dass, wenn einem die Bilder nicht gefallen, man diese nicht nehmen muß? (und somit auch nicht bezahlen muß)?
    bei uns wars so - die die wir nicht nahmen wurden auch nicht bezahlt.

    wir haben uns bei der fotographenwahl auf mundpropaganda und fotos von anderen verlassen. (berichte von bekannten usw.)

    zu irgendjemanden wär ich gerade zu diesem anlaß nicht gegangen.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #19
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Bei uns war das anders geregelt...uns wurden bestimmte Festpreise genannt, bei denen dann soundsoviele kleine und große Bilder im Leistungsumfang enthalten waren, die wir uns nach dem Fest aus allen vorhandenen aussuchen durften bzw. mußten wir haben mit diesem Aussuchen 2 Tage verbracht und uns wirklich redlich Mühe gegeben, aber nichts gefunden, das wir heute gerne anschauen geschweige denn vorzeigen würden. Wie Penelope schon sagt: keine schönen Lichteffekte, keine Fotos, bei denen auf Schlankheit geachtet wird (von der Seite, ohne Doppelkinn usw.;-)
    Da macht meine Schwester ohne fotografische Ausbildung schönere Bilder

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben sehr viel Glück gehabt mit unseren Hochzeitsfoto´s. Allerdings kennen wir die Fotografin auch persönlich. Es war eine Schwester eines Kollegen von mir. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und vorher alles mit uns besprochen. Sie hat Foto´s von der Hochzeit (Kirche), Aufnahmen im Studio und abends von der Feier gemacht. Ich weiß gar nicht, wie viele das waren, es müssen mehrere 100 gewesen sein. Später konnten wir uns dann die schönsten aussuchen (sie waren alle wunderschön!). Für den Tag/Abend haben wir einen "Festpreis" ausgemacht, ich glaube es waren 500 DM vor 7 Jahren und dann haben wir die Foto´s bezahlt, die wir ausgesucht haben. Dafür haben wir natürlich auch noch mal einiges hinblättern müssen, aber das habe ich gerne gemacht. Wir haben viel zu viele bestellt.
    Ich schaue sie mir auch heute noch gerne an.

    Ich würde vielleicht mal rumfragen, welchen Fotograf die Freunde etc. empfehlen können und mir dann deren Hochzeitsbilder ansehen. Wenn die gut sind, weiß man vielleicht eher ob der Fotograf gut ist oder nicht.

    Viele liebe Grüsse
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Wucher bei Ebay
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 17:14:52
  2. eBay - DAS nenn´ich Wucher!
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 11:41:00
  3. Mein neuer Kater - die reinste Freude!
    Von Schneckchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 12:58:31
  4. Ricarda M. und Marcello-Hochzeitsfotos
    Von Karotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 19:25:06
  5. Die reinste und strahlenste Haut...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 12:37:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •