Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Hochzeitsfotos - der reinste Wucher!

  1. #21
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Anzeige
    Das mit der Einwegkamera ist wirklich eine gute Idee!
    Freunde von mir hatten das (zusätzlich zum Fotografen) gemacht und auf allen Tischen Einwegkameras für die Gäste zum fröhlichen Knipsen platziert. Da sind wirklich tolle Schnappschüsse entstanden!

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Aaaalso, bei uns ist es nur eine standesamtliche Hochzeit in sehr kleinem Kreis: Nur die Eltern, Trauzeugen und der Bruder meines Freundes mit Partnerin. Kirche wird es nicht geben und auch ansonsten halten wir alles in einem sehr gediegenen Rahmen. Wir brauchen auch keinen Fotografen, der uns begleitet. Nur ein paar Aufnahmen, entweder in der Cannstatter Altstadt oder im Studio, mit dem Zweck, sie an die Verwandtschaft zu verschicken. Und dafür sind 500 Euro einfach too much, sorry.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #23
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    @ Deception:

    Das ist in dem Fall selbstverständlich viel zu viel. Wenn er nur ein paar Aufnahmen machen soll, wird er mit insgesamt 2-3 Stunden Arbeit auskommen und da wären 200 Euro wohl angemessener *find*.

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    @sanni: Genau. Bei 250 hätte ich auch nichts gesagt. Wäre völlig in Ordnung gewesen.

    Na ja. Mal sehen. Sollten wir einen guten Hobbyfotografen finden, hat sich das Problem ohnehin erledigt.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Original geschrieben von Deception
    Aaaalso, bei uns ist es nur eine standesamtliche Hochzeit in sehr kleinem Kreis: Nur die Eltern, Trauzeugen und der Bruder meines Freundes mit Partnerin. Kirche wird es nicht geben und auch ansonsten halten wir alles in einem sehr gediegenen Rahmen. Wir brauchen auch keinen Fotografen, der uns begleitet. Nur ein paar Aufnahmen, entweder in der Cannstatter Altstadt oder im Studio, mit dem Zweck, sie an die Verwandtschaft zu verschicken. Und dafür sind 500 Euro einfach too much, sorry.

    LG
    Deception
    ich drück dir die daumen :-) dass du hoffentlich bald jemanden brauchbaren findest.

    wir haben zwar auch nur in so kleinem rahmen gefeiert, trotzdem waren uns die fotos wichtig.
    da sieht man wieder wie die menschen - gott sei dank *g* - verschieden sind.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #26
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich finde, ein richtig guter fotograf (oder noch besser: fotodesigner) ist die 500€ wert. und meistens kostet eine fotostrecke sogar wesentlich mehr. in meinen augen ist das eine kunst und nicht nur handwerk, man bezahlt also nicht nur die zeit, sondern auch die idee, bzw. seine eigene handschrift (wie gesagt: bei einem wirklich guten und nicht nur einem, der 08/15 bilder macht). man sollte natürlich vorher anschauen, ob der stil dem entspricht, was man will. ich kenne ganz tolle fotostrecken von hochzeiten mit ganz spontanen und ungestellt wirkenden fotos. bilder, auf denen die stimmung und das gefühl rüberkommt. wenn man natürlich die gestellten "brautpaar vor auto" bilder will, ist das nichts...
    von der rechnung, die sanni aufgemacht hat, gehen im normalfall auch noch steuern ab, was dann den gewinn nochmal schmälert. das ganze findet dann meistens noch am wochenende statt, wo jede gewerkschaft nochmal sonderzulagen fordern würde... also alles wirklich weit entfernt vom "wucher"!
    rechnet doch z.b. mal um, was der friseurbesuch für eine hochsteckfrisur kostet... und setzt das in relation. und die frisur ist nach dem ausbürsten hin ;-)
    aber das ist offensichtlich schwer zu verstehen. ich muss auch argumentieren, wenn ich z.b. eine einladung entwerfe, die eben aus der masse heraus sticht und daher teurer ist, als katalogware.
    man muss halt wissen, was man will und was einem für diesen tag wichtig ist.
    leistung kostet halt geld...

  7. #27
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo mulle,

    herzlichen Dank für Deine Empfehlung. Ich habe heute früh mit dem netten Herrn telefoniert und den Termin gleich festmacht. Die Preise sind wirklich in Ordnung.

    Jetzt kanns bald losgehen

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #28
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Das ist wirklich ein sehr netter Herr und es freut mich, dass du einen super Fotografen gefunden hast

  9. #29
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,740
    Ich find das schon recht teuer, aber es wird halt alles teurer. Wir haben im September 1998 geheiratate und das hier bezahlt:

    Aufnahmepreis 300 DM
    20 Bilder 210 DM
    kleine extras 15 DM
    Album 230 DM

    Macht 755 DM
    Die Aufnahmen haben 30 minuten gedauert ( Außenaufnahmen und in einem Schloßsaal). Die Bilder sind top geworden. Es war aber auch einer der teuersten Fotografen.

    Eines ist klar, das ist ein teurer Spaß, aber so gute Fotos bekommst sonst nicht. Bei uns haben auch ganz viele privat fotografiert, da waren auch schöne dabei- aber nicht zu vergleichen mit denen vom Profi.

    Bei uns war es einfach. Die Schwiegis haben das Abendbrot finanziell gesponsert, meine Eltern die Kaffetafel und Oma und wir selbst den Fotograf.

    Mandy

  10. #30
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Schaut euch mal diese Fotografin an
    http://karenhill.com/index.php/ceremony

    Die nimmt 7.000 - 12.000 Dollar für Hochzeitsfotos

    Und pro Bild sind dann Preise von 35 - 120 Dollar zu zahlen (je nach Größe)


Ähnliche Themen

  1. Wucher bei Ebay
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 17:14:52
  2. eBay - DAS nenn´ich Wucher!
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 11:41:00
  3. Mein neuer Kater - die reinste Freude!
    Von Schneckchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 12:58:31
  4. Ricarda M. und Marcello-Hochzeitsfotos
    Von Karotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 19:25:06
  5. Die reinste und strahlenste Haut...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 12:37:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •