Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hotelbuchung über Expedia

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Hotelbuchung über Expedia

    Anzeige
    Hi,

    nachdem in 2 Reisebüros mein Wunschotel in Australien ausgebucht war, hat die Online-Buchung über Expedia geklappt, was mich immer noch wundert.

    Allerdings bekommt man das endgültige o.k. erst nach Eingang der Zahlung, ich habe mit Kreditkarte gezahlt.

    Meint ihr, das kann immer noch schief gehen?

    Wer hat Erfahrungen mit Expedia?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    ich bin letztes jahr mit expedia in die türkei gefahren. hat alles wunderbar geklappt. ich glaube die wollen nur sicher gehen dass du auch wirklich zahlst. ich würd mir da keine sorgen machen.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Große Reiseanbieten wie Ltur, Dertour, Expedia, Neckermann usw kaufen bei den Hotels im Voraus Zimmer für jeden Tag des Jahres ein, zu Minipreisen, die sie dann zu selbst festgelegten Preisen in ihren Reisebüros/Webseiten an die Kunden weiterverkaufen. Oft müssen diese Buchungen im voraus bezahlt werden, dann erhält der Gast seinen Hotelvoucher, den er dann im Hotel abgeben muss. ( Mein Metier, arbeite in der Hotelreservierung)

    Es dürfte eigentlich nichts schief gehen, expedia ist schon seriös.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    danke euch, das klingt ja gut.

    Dann hat Expedia wahrscheinlich sein Hotelkontingent noch nicht verkauft während die anderen (von mir angefragten) Reiseveranstalter ihre Kontingente schon ausgeschöpft haben?

    Dann hätten wir ja vielleicht doch Glück und würden unser Wunschhotel noch bekommen. Das wäre toll
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Eine Frage doch noch, nach Buchung im Internet, wie lange dauert es bis man Nachricht bekommt?
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    lilalucy, noch eine letzte Frage:

    Reservierungsbestätigung, ist das etwas verbindliches?

    Danke!!!
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Ich antworte einfach grad mal:

    Ja,das ist es. Von der Seite des Hotels hast du das Zimmer sicher.


    Hab auch im Hotel gearbeitet

    Hast du die Bestätigung direkt vom Hotel oder von Expedia? Ich frag jetzt nur aus Interesse

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei uns ist es so, daß die Veranstalter weit im Voraus Kontingente einkaufen, dem Gast das Zimmer bestätigen und einen Voucher geben, wenn er es bezahlt hat.
    Das Hotel erhält dann ein paar Wochen-Tage vor Anreise die Namen der jeweiligen Gäste, kassiert beim Check in den Voucher ein und berechnet dem Reisebüro nach Abreise der Gäste die Übernachtungen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    die Bestätigung kam per Mail von Expedia mit Buchungsplannummer und Reise--ID.

    Meine große Sorge war eben, dass mir Expedia auch noch absagt.

    Da die anderen Reiseveransalter alle ausgebucht vermeldeten, hatte ich Sorgen, dass hier irgendwo ein Fehler aufgetreten war.

    Wenn das so reibungslos funktioniert, werde ich dann immer noch mal im Netz nach Angeboten checken. Normalerweise bin ich immer eher etwas zu spät dran und die schönen Sachen sind dann oft in den Reisebüros schon weg.

    Selbst bei einem Reiseveranstalter in Sydney hatte ich per Mail nachgefragt und da kam auch ein AUSGEBUCHT als Antwort.

    Bekomme ich noch eine Bestätigung per Mail nach Geldeingang oder wird der nächste Schritt das Zusenden des Vouchers sein?

    Danke euch!!!
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Über mich
    Von Tija im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 12:15:43
  2. Expedia
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 22:52:10
  3. an die Beauties über 20.
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 19:51:35
  4. Nur über link ins BB??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 11:13:35
  5. Expedia Pop Ups
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:29:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •