Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Der Frühling für Allergiker

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Der Frühling für Allergiker

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich brauche mal ein paar infos von den allergikern hier
    meinem freund geht es im frühling immer sehr besch*** und ich würd ihm gerne helfen aber bin auf dem gebiet vollkommener neuling
    er nimmt bisher nur zolim (kennt die jemand?) aber die scheinen nicht viel zu bringen
    gibt es denn die möglichkeit gegen so eine pollenallergie wirkungsvoll anzugehen oder muss frühling für allergiker immer horror sein?
    mit welchen sachen helft ihr euch denn durch diese zeit und was bringt wirklich was?

    ich hoffe ihr habt ein paar gute tips denn so kanns nicht weiter gehn

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Steffi!

    Na, da hat er doch noch ein weites Testfeld! Es gibt so viele verschiedene und frei verkäufliche Anti-Allergika, da soll er einfach mal was anderes probieren.

    Ich komme prima klar mit Fenistil. Bei der richtigen Dosis habe ich keinerlei Beschwerden mehr und an die Müdigkeit gewöhnt man sich nach kurzer Zeit.
    Noch besser wirken die Mittel mit Pseudoephedrin, wie Reactine-Duo oder Rhino Pront - die darf ich allerdings eigentlich nicht nehmen, deshalb schon gar nicht länger
    Sind aber wirklich toll!

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Rhino Pront wirkt gegen Allergien? klasse das hab ich soweiso rumliegen
    und reactine duo werd ich ihm dann auch mal empfehlen

    wie "gefährlich" ist es denn auf dem gebiet viel rumzusteten?
    ich hab keine ahnung wie sehr die wirkstoffe den körper beeilflussen und "vergiften" können (mal hart ausgedrückt )
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wenn man sich an die Dosierungsanleitungen hält, ist das überhaupt nicht gefährlich. Fenistil zum Beispiel darf man 6 Monate lang nehmen, ohne mit dem Arzt darüber zu reden.
    Und natürlich keine verschiedenen Produkte mixen, sowie Alkohol dazu meiden - aber das ist selbstverständlich, oder?

    Und ja, Rhino Pront wirkt halt gegen den Zustand "Schnupfen", egal ob der von einer Erkältung oder durch eine Polle ausgelöst wird. Im Gegensatz zu den anderen Mitteln lässt das Pseudoephedrin auch sämtliche Schleimhäute abschwellen (auch Nebenhöhlen), was sehr gut tut!
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Hi Steffi,

    ich nehme immer Telfast-Tabletten (sind aber verschreibungspflichtig), die machen mich nicht müde.
    Bei Antiallergika besteht natürlich die Gefahr (wie bei jedem Medikament), auf einen der Inhaltsstoffe selbst allergisch zu reagieren. Letzlich muss wohl jeder für sich selbst herausfinden, welches Mittel am besten hilft und verträglich ist.
    Ich kann von mir nur berichten, dass ich mal Cetirzin-Tropfen genommen habe und davon dann meine Transaminasewerte (Leber) in die Höhe stiegen

    Ansonsten könnte man vielleicht noch schauen, ob evtl. Kreuzallergien zw. den Pollen und Nahrungsmitteln vorliegen.
    Hab hier mal einen Link dazu:
    http://www.allergie.medhost.de/kreuzallergie.html

    LG Ally

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich nehm die Cetirizin Tabletten und wenns ganz schlimm wird täglich 15 mg Zink und Histidin (Curazink - Wirkstoff: Zink-Histidin) und wenn gar nix mehr geht stündlich Heuschnupfenmittel Dreluso.

    Das alles bekommst Du rezeptfrei in der Apo

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mein ältester Sohn lässt sich gerade regelmäßig akupunktieren und hat kaum Symptome.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Dazu noch die üblichen Tricks: abends Haare waschen, um die Pollen etc. auszuspülen, damit man nicht noch nachts kontaminiert ist; immer wieder das Gesicht abspülen/waschen, mit unklebrigen Cremes pflegen; Nasenlöcher mit feuchten Q-Tips und Tüchern auswischen; häufiges Mundausspülen mit Wasser oder lauwarmem Salzwasser...
    gr v bf
    -

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Mein ältester Sohn lässt sich gerade regelmäßig akupunktieren und hat kaum Symptome.
    Bezahlt das die Kasse ? Zu welchem Arzt muss ich denn da gehen ?

    Auch ich bin seit Jahren allergiegeplagt...
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von blubber


    Bezahlt das die Kasse ? Zu welchem Arzt muss ich denn da gehen ?
    Einen Teil zahlt hier die Kasse. Allerdings zahlt unsere Kasse (DAK) nur einen Zuschuss, wenn der Akupunkteur zugelassener Arzt ist und eine Ausbildung hat, die von ihnen anerkannt wird. U.U. mal deine Kasse fragen. Die müssten Dir solche Ärzte in deiner Umgebung nennen können. Er geht zu einem Allgemeinarzt mit Zusatzausbildung in Naturheikunde, Akupunktur und noch einigem mehr. Unser eingemeindeter Nachbarort ist Kurstadt.

    Was auch ein paar Jahre helfen kann, ist die Bioresonanztherapie. Dazu sind wir damals zum Heilpraktiker und das zahlt nicht jede Kasse. Wir haben das damals selbst gezahlt.

    Aber das bietet der Arzt unseres Sohnes auch an.

Ähnliche Themen

  1. Allergiker hier?
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 17:53:47
  2. Deko für Allergiker?
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 22:46:35
  3. Haarfarbe für Allergiker?
    Von Rosenresli im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 19:51:43
  4. Hallo Allergiker....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 10:02:43
  5. für Allergiker
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 08:16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •