Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Haare ohne Silikonpflege nicht schön?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005

    Standard Haare ohne Silikonpflege nicht schön?

    Anzeige
    Hallo alle zusammen:-)

    Ich benutze nun schon seit ca 8 Wochen kein Shampoo und keine Spülung mehr mit Silikon.

    Meine Haare sind nach einiger Zeit total stumpf und matt geworden, sie sehen einfach mitgenommen aus.

    Silikon macht das ganze ja glatt.

    Ist das nun der Effekt wenn man kein Silikon benutzt? Hatte vorher nämlich immer die Dove Spülung für coloriertes Haar im Gebrauch jahrelang (bzw seit es auf dem Markt ist). Damit wurden meine Haare unendlich weich glatt und schön.
    Jetzt bin ich etwas verzweifelt ob ich nich doch wieder mit Silikon Spülung anfangen soll. Bin grade am Haare wachsen lassen, habe sie mir bis zur Schulter abgeschnitten gehabt und hatte Jahrelang Haare bis zum BH Verschluss-immer mit Silikonen gepflegt und gesund nie Spitzen geschnitten.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich hab festgestellt, dass man Spülungen und Kuren ohne Silikon viel länger einwirken lassen muss, als solche mit.
    Aber dann ist der Effekt echt super, bei mir jedenfalls. Und ich habe ziemlich strapazierte und lange Haare.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Das dauert seine Zeit, bis die Haare sich umstellen. Acht Wochen sind da zu wenig... Hatte die gleichen Probleme, bin trotz einiger Rückfälle doch wieder zur silikonfreien Produkten zurückgekehrt. Man muss durchhalten und solche schrecklichen Strohhaarphasen überstehen. Irgendwann zahlt sich das aus.

    Meine Pflegeempfehlung:
    Alverde Hibiskus Shampoo und Sante Brilliant Care Kur. Die Kur am Ende richtig lange einwirken lassen, bis zu einer Stunde. Dann werden die Haare toll! Ausserdem kann eine Ölkur (einmal wöchentlich angewandt und über Nacht einwirken gelassen) wahre Wunder wirken.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo,

    dass deine Haare wohl jetzt so strohig sind, liegt daran, dass sich jetzt das Silikon rausgewaschen hat und du nun siehst, wie deine Haare wirklich aussehen... Vorher wirkten sie ja nur schön, da das Silikon das alles überdeckte...

    Aber wie sanni schon sagte... durchhalten...

    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Die Alverde Shampoos kann ich persönlich überhaupt nicht hernehmen...spätestens nach der 3. Anwendung juckt meine Kopfhaut dann geradezu unerträglich, auch fetten die Haare noch schneller nach. Schade eigentlich, bei den guten Inhaltsstoffen!

    Ich nehme silikonhaltigen Pflegeprodukte nicht wegen des Glanzes im Haar, sondern schlicht und ergreifend wegen der Kämmbarkeit! Denn ich habe lange und dazu chemisch behandelte (sprich blondierte) Haare, und was nützt mir das gute Gefühl, unbedenkliche Inhaltsstoffe zu verwenden, wenn ich nach der Wäsche die Hälfte meiner Haare herausreiße und nach ein paar Wochen nur noch splissiges Stroh auf dem Kopf habe...

    Auch wasche ich meine Haare täglich, weshalb Shampoo, Spülung und Kur bezahlbar sein müssen.

    Inzwischen komme ich ganz gut damit klar, dass ich im Wechsel Shampoo mit und ohne Silikon verwende, abwechselnd Shampoo für trockenes/strapaziertes und feines/fettiges Haar, und die Spülung und Kur nur in die Längen und Spitzen gebe.

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Hallo,

    ich würde auch sagen, die Umstellung dauert eine Weile, von daher - Geduld.
    Es gibt von Balea auch eine Spülung ohne Silikone (sogar mit Öko-Test-Siegel, glaube ich), es müsste die Milch/Aprikose-Spülung sein ür trockenes und strapaziertes Haar, die find ich auch sehr gut, billig, riecht lecker und wie gesagt ohne Silikone.
    Ich finde meine Haare jetzt schöner als zu der Zeit, wo ich mir noch jede Menge Silikone reingepappt habe (Spühkuren und so... ), sie sind nicht mehr so schnell strähnig bzw. sehen fettig aus.

    Also - halt durch!

    LG,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Was ist daran so schlimm, Silikone zu verwenden, wenn die Haare es jahrelang mögen? Ich finde das blöd.

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    hallo
    das habe ich mich auch gerade gefragt.
    kann mir jmd erklären was an silikonen so schlimm ist? vll begehe ich seit 17 jahren einen schrecklichen fehler
    z zt nehm ich garnier anti schuppen shampoo (habe keine schuppen und nehme es zur vorbeugung, klappt außerordentlich gut) und die kämmbarkeit ist auch toll
    *werbung macht *gg
    ******

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Ich habe im Januar auf Haarpflege ohne Silikon ( Logona und Sante) umgestellt und meine Haare sind seit der Umstellungsphase (trocken, strohig) so gesund wie nie zuvor, obwohl ich blondgefärbt bin + helle Strähnchen. Selbst meinem Friseur ist das aufgefallen. Ich habe mich aber auch strikt an das Prinzip Shampoo + Kur + Spülung bei jeder Haarwäsche gehalten, da klappte es auch ganz gut mit dem Durchkämmen, obwohl ich zu allem Übel auch noch Locken habe.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Hallo

    Danke für eure zahlreichen Antworten, ich werde es beherzigen und abwarten und Tee trinken).
    Da ich grade am Spülungen testen bin werde ich mir eure Tipps dazu aufschreiben und mal schauen was die taugen.
    @pecadora das stimmt wirklich, bei mir sind sie seitdem auch nicht mehr strähnig, hatte sonst immer nach 1 Tag schon einen strähnigen Kopf, was einfach unerträglich ist.

    Wie lange dauert es bis die Haare sich ganz an ohne Silikon gewöhnt haben?

Ähnliche Themen

  1. Haare glätten ohne Glatteisen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 09:23:57
  2. Haare griffiger machen ohne...
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 10:39:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 09:21:03
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  5. Haare waschen ohne Conditioner
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 16:09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •