Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: rezeptgebühr in Ö und rückgaberecht?

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard rezeptgebühr in Ö und rückgaberecht?

    Anzeige
    Hallo

    war gerade beim arzt und hab ein rezept für 2 packungen eines medikaments bekommen und prompt eingelöst ( also 2x rezeptgebühr bezahlt) jetzt möchte ich dieses medikament aber vielleicht nicht nehmen ( es handelt sich nur gegen ein aknemedikament- also nix tragisches) und frage mich, ob ich die 2 packungen wieder in der apo zurückgeben kann- was tu ich denn sonst damit- und ob ich dann die rezeptgebühr wieder zurückbekomme

    wenn nicht wärs auch kein drama- es würd mich halt interessieren

    Lg Ella

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Hallo!

    Soviel ich weiss, dürfen Apotheken Arzneimittel nicht wieder zurücknehmen, schon alleine weil sie dann nicht mehr dafür garantieren können das die Sachen ordnungsgemäß gelagert wurden - von ev. Manipulationsgefahr mal gar nicht gesprochen.

    LG
    Gotcha

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ja, das ist natürlich ein grund- an den ich garnicht gedacht habe

    Lg Ella

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Da hilft wirklich nur vorher darüber nachdenken, ob man das was der Arzt so verschreibt auch wirklich nehmen will.
    Ich hab auch letztens etliche Medikamente geholt, die ich nachher nicht genommen habe.
    Wen wunderts. Aber mir wegen meinem zeitweise nervösen Magen Ibuprofen, ein nichtsteroidales Antirheumatikum, zu verschreiben, fand ich wirklich den Hammer. Da ja gerade diese Medikamentengruppe so ein hohes Potential hat den Magen zu schädigen, dass man vorher eine Magenschutztabletten einnehmen sollte. Was übrigens etliche Ärzte nicht berücksichtigen. Zudem haben die noch andere gefährliche Nebenwirkungen. Nein danke, ich hab keinen Bock Dauerpatientin zu werden.
    Dazu eine wirklich gute Seite von einem jungen Arzt: http://www.dr-gumpert.de/html/nsar.html

    Aber das verschriebene Penicillin hab ich letztens nicht geholt, weil ich ganz sicher war, dass ich es nicht nehmen will. Sowas sollte man imho nur nehmen, wenn es wirklich notwendig ist. Und so krank war ich nicht.
    Ausserdem hasse ich es, wenn mein ganzer Bakterienhaushalt unnötig durcheinander gebracht wird.

Ähnliche Themen

  1. Rückgaberecht im Versandhandel
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 13:31:11
  2. Zentraldrogerie Rückgaberecht
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 16:56:08
  3. Rückgaberecht - Recht auf Geld zurück?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:28:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 07:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •