Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: deutschen frauen sind egoistisch

  1. #101
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Dann viel Spaß beim Nachwuchs produzieren...wenn er oder sie dann da ist, können wir ja mal weiterdiskutieren...wenn du dann noch Zeit dazu hast....

  2. #102
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von rey
    wie arm. für mich steht fest: ich will kinder. und mir ist es voellig egal, wie ich das organisiert bekomme. ob ich arbeite und sie betreut die kinder, ob sie arbeitet und ich betreue die kinder, ob wir beide arbeiten nud wir nehmen uns eine tagesmutter/vater- weiß was ich.

    kinder sind das größte und mich widert dieses ärmliche gelabere der frauen hier, die es als großes lebensglück ansehen, irgendeinen beschissenen bürojob zu machen, in dem sie nur bestehen koennen, wenn sie staendig das kleine hamsterrad bewegen. wir sehen uns wieder, wenn ihr 50 seid und euch dann fragt, wozu das ganze. aber klar, ihr habt dann ganz tolle freundinnen und macht super spannende kurztrips nach new york.

    nichts für ungut
    rey
    Das ist doch mal eine klare Stellungnahme. Da wirst Du im Zweifelsfall um Hausarbeit aber nicht drum herum kommen.

    Sicher werden sich einige fragen, wozu das Ganze. Aber da ist die Antwort doch meist relativ einfach. Man kann ein Leben leben, ohne die Verpflichtungen, Verantwortung und Einschränkungen, die Kinder erfordern. (Ich habe Freundinnen, die sich in dieser Art ganz offen dazu äußern und das ist auch ok.) Man kann sich meist einiges mehr leisten, als mit Kindern. Kinder zählen in Deutschland schon lange zum Armutsfaktor. Daneben grassieren Begrifflichkeiten wie DINKS.
    Da muss man sich halt entscheiden, was man im Leben will. Jedenfalls solange die Bedingungen nicht anders sind.
    Das ist aber jedem Menschen selbst überlassen.

    Im übrigen steht im Spiegel ein Bericht, nachdem von den Frauen in höheren Positionen rund 27% kinderlos sind und 38% Kinder haben. Von den 38% haben 4% einen Partner, der Hausmann ist.

    Wenn man im Vergleich dazu die Schweden sieht, so wird schnell klar, dass sich die Ernährung der Familie mit einem Einkommen dort gar nicht stellt, da sich dies aufgrund der hohen Lebenshaltungskosten selten realisieren lässt. Der Staat hat wohl auch deshalb dort einiges getan um die Arbeitsplätze für alle zu sichern.
    Nur dass ich mich frage, ob die Tatsache nach der Elternzeit wieder arbeiten zu müssen nicht für manche schwedische Frau eine Situation ist, die sie gar nicht wirklich erstrebenswert findet.

    @Billie
    Darüber, ob man seine Zeit im Zweifelsfall sinnvoller mit Diskussionen in einem virtuellen Board oder mit/für sein/e Kind/er verbringt, braucht man wohl nicht zu diskutieren.

  3. #103
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von rey

    kinder sind das größte und mich widert dieses ärmliche gelabere der frauen hier, die es als großes lebensglück ansehen, irgendeinen beschissenen bürojob zu machen, in dem sie nur bestehen koennen
    Das stimmt so nicht. Viele Frauen, die keine Kinder wollen sehen deshalb ihr Lebensglück nicht zwingend im Job oder Luxus. Es gibt doch viele Zwischentöne, die nicht diese Bereiche betreffen Mein Mann und ich z.B. sind uns genug und mein Interesse "dem Leben" etwas ähnliches zu geben, liegt bei den Tieren. Das ist mir einfach wichtiger.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #104
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Besonders tolerant ist Dein "Gelaber" auch nicht, rey. Und ich versteh nicht, warum Du so aggressiv darauf reagierst, wenn jemand Deinen Wunsch vom Leben nicht teilt, das kann Dir doch eigentlich egal sein (Anm. Herzlichen Glückwunsch, dass Du in der Lage sein kannst, zu sagen, Dir sei alles dann "scheissegal", Hauptsache erstmal Kinder. Viele können und wollen das so nicht).

    Ich frag mich echt, was diese "von oben herab" Haltung soll.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Frauen sind die besseren Autofahrer ...
    Von frl-v-boedefeld im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 08:55:36
  2. Frauen sind selber Schuld!!
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 22:21:58
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 12:17:09
  4. Warum sind Frauen eigentlich so ...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 11:15:09
  5. hi sind hier frauen über50!?!?
    Von sopal55 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 18:21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •