Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: deutschen frauen sind egoistisch

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311

    Standard deutschen frauen sind egoistisch

    Anzeige
    "Hamburg - Der siebte Familienbericht der Bundesregierung kritisiert einem Zeitungsbericht zufolge den Arbeitswillen von Müttern in Deutschland. "Die geringste Präsenz am Arbeitsmarkt findet sich bei deutschen Müttern, die diese gewonnene Zeit aber nicht in Hausarbeit investieren, sondern in persönliche Freizeit", zitiert die "Rheinische Post" aus dem Bericht, den Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) heute in Berlin vorstellt.

    Mutterglück: Nur zwei Stunden und 18 Minuten täglich fürs Kind
    Großbildansicht
    DDP
    Mutterglück: Nur zwei Stunden und 18 Minuten täglich fürs Kind
    In Frankreich, Schweden, Norwegen und Finnland - wo mehr Mütter berufstätig sind als hier - verbringen die Frauen demnach ähnlich viel Zeit mit ihren Kindern wie in Deutschland, nämlich zwei bis zweieinhalb Stunden am Tag. Mit zwei Stunden und 18 Minuten lägen deutsche Mütter nur im Mittelfeld."

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,412884,00.html

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    und was willst du uns damit sagen?
    vielleicht solltest du die texte mal kommentieren.

    und wer fragt eigentlich, wieviel zeit die VÄTER mit ihren kinden verbringen?
    meine güte, die leute wissen echt nicht, was sie wollen.
    frauen die arbeiten, kinder kriegen und auch noch den haushalt schmeißen. und dann sollen sie doch bitte auch noch keine ansprüche auf eigene freizeit haben. woher haben die das denn, das mütter, die nicht arbeiten gehen, zu wenig im haushalt tun?

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: deutschen frauen sind egoistisch

    Original geschrieben von rey
    "Hamburg - Der siebte Familienbericht der Bundesregierung kritisiert einem Zeitungsbericht zufolge den Arbeitswillen von Müttern in Deutschland. "Die geringste Präsenz am Arbeitsmarkt findet sich bei deutschen Müttern, die diese gewonnene Zeit aber nicht in Hausarbeit investieren, sondern in persönliche Freizeit", zitiert die "Rheinische Post" aus dem Bericht, den Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) heute in Berlin vorstellt.
    Das ist bei 5 Millionen Arbeitslosen ja wohl ein Witz.

    Beneidet Frau von der Leyen vielleicht die Mütter, die jetzt lieber mit ihren Kleinkindern unterwegs sind, anstatt lästige Hausarbeit zu machen, während sie arbeiten muss.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hm, kommt auf das Alter des Kindes an.

    Ein Baby oder Kleinkind benötigt sicher mehr Aufmerksamkeit als nur 2 Std. reines Wickeln und Füttern.

    Aber ob man wirklich Vollzeit-Mutter sein muss, wenn das "Kind" 15 1/2 ist?!

    Kann man alles so pauschal nicht sagen.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Bei AOL steht dieser Bericht mit dem Kommentar, daß deutsche Frauen arbeitsunwillig seien
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich empfinde dieses Zitat als eine Frechheit gegenüber allen (alleinerziehenden) Müttern, die ich kenne.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Es wäre doch sehr praktisch, wenn alle Frauen wieder Vollzeitmutter wären, dann würde Deutschland nicht aussterben und die ehemalig weiblich besetzten Arbeitsstellen könnten mit den männlichen Arbeitslosen besetzt werden.
    Da wird dann nur noch wenige Arbeitslose haben, sinken die Lohnnebenkosten, das Gehalt steigt und dadurch kann die Familie auch von einem Gehalt leben. Dann ist es für uns Frauen nur noch wichtig, nach der Schule (wozu Ausbildung, wenn man eh nicht arbeiten wird? - dann doch lieber noch etwas Zeit auf der Hauswirtschafsschule!) einen möglichst gut gestellten Mann zu finden, der einen den Rest des Leben (60+ Jahre) finanziert.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Für mich wär das ja nix, 20 Jahre Hausfrau

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    öhm, also ich habe das ganze etwas anders verstanden und stimme der aussage auch teilweise zu - auch wenn ich keine mutter bin und somit keine eigenen erfahrungen habe.

    Aber ich kenne einige Mütter/Hausfrauen die sich zwar rühmen den ganzen Tag fürs Kind da zu sein aber wenn man mal genau hinschaut läuft das Kind immer nur nebenbei, wird ruhiggestellt oder nervt nur. Andersrum kenne ich Mütter die arbeiten und die restliche Zeit sehr bewusst mit den Kindern verbringen.
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    wenn ich sowas lese habe ich keine lust kinderr zu bekommen, da kann man nur alles falsch machen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Frauen sind die besseren Autofahrer ...
    Von frl-v-boedefeld im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 08:55:36
  2. Frauen sind selber Schuld!!
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 22:21:58
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 12:17:09
  4. Warum sind Frauen eigentlich so ...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 11:15:09
  5. hi sind hier frauen über50!?!?
    Von sopal55 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 18:21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •