Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Die Sache mit der Spinne im Staubsauger ....

  1. #1
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321

    Standard Die Sache mit der Spinne im Staubsauger ....

    Anzeige
    Guten Morgen

    leider hatte ich keinen guten Start in den Tag.
    Mit Entsetzen musste heut morgen ich feststellen, dass in meiner Gardine im Schlafzimmer ne fette (und ich meine wirklich fett ) Spinne saß. Und es sah so aus, als wäre sie da schon die ganze Nacht gewesen.

    Naja, unter Einsatz meines Lebens (Details lasse ich weg, man hält mich sonst wahrscheinlich für gaga) hab ich sie wegsaugen können. Bin danach gleich ins Wohnzimmer und habe dort den Bereich um dem Kaninchenkäfig gesaugt (einiges an Heu, Stroh und ein paar Köttel).
    Den Staubsaugerbeutel hab ich danach verschlossen (also diese Lasche vorn hochgezogen - wie man das tut, wenn der Beutel voll ist und man ihn entsorgen möchte) und den Staubsauger wieder zu gemacht.
    Der Beutel ist neu, die Beutel sind teuer, ich wollte ihn nicht wegwerfen ... aber nun frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, den Beutel sofort zu entsorgen.

    Kommt die da jetzt wieder raus????

    Und die nächste Frage, ich möchte heute nach der Arbeit auf den Baumarkt und ein Fliegen-Gitter für die Balkontür kaufen.
    Was gibt es denn da für Möglichkeiten?
    So ein komplettes ist ja doof, weil ich muss ja noch rauskönnen und jedes Mal das Netz vom Klettverschluss futzeln, ist sicher auch nicht das Beste.

    Bitte zahlreich um Tipps und Infos.
    DANKE!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich hab neulich bei Galileo gesehen, dass die da nicht wieder rauskommt, keine Bange.

    Fliegengitter würde ich gute kaufen, von Tesa oder so (lass dich im Baumarkt beraten). Die billigen von Rossmann taugen nichts, vertrau mir.

    Grüße von einer auch vor jeglichem Untier Schiss habenden,
    Amidala

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hey Layla!

    ich mach das auch öfters, weil mein Mann leider auch ne Phobie hat. Und bis jetzt sind die nicht wieder rausgekrabbelt.

    Und ich empfehle dir auch die guten von Tesa! Die anderen sind mist. Da taugt der Klebestreifen so gar nichts!

    Was ich extrems eklig fand, war das hier:

    http://www.chefkoch.de/forum/2,29,21...unter-uns.html


    Ich glaube, da hätte selbst ich Schiß bekommen!!

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    @amidala

    ehrlich? die kommt da nicht mehr raus?
    ist da ne sperre oder so was?
    das erleichtert mich unheimlich. *uff*

    nach der arbeit wird sofort die balkontür ausgemessen (ich hoffe jedoch sehr, dass ich nicht noch mehr von dieser sorte finde ) und dann gehts mit den maßen zum baumarkt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Hey Layla!

    ich mach das auch öfters, weil mein Mann leider auch ne Phobie hat. Und bis jetzt sind die nicht wieder rausgekrabbelt.

    Und ich empfehle dir auch die guten von Tesa! Die anderen sind mist. Da taugt der Klebestreifen so gar nichts!

    Was ich extrems eklig fand, war das hier:

    http://www.chefkoch.de/forum/2,29,21...unter-uns.html


    Ich glaube, da hätte selbst ich Schiß bekommen!!
    oh gott *fallum*
    ich hätte diesen link nicht öffnen sollen.

    von der form war "meine" *börks* ähnlich. allerdings insgesamt sicher "nur" 3 cm groß. aber die beine waren auch so dick und sie hat sich eingerollt *schüttel* als sie auf den boden fiel.

    aber es beruhigt mich doch etwas, wenn ich weiß, dass die nicht auf mich wartet, wenn ich nach hause komme. *hi-da-bin-ich-wieder*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mir wurde letztens gesagt, Spinnen koennen nicht mehr aus dem Beutel krabbeln, weil sie durch den Sog des Saugers zerfetzt werden
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hm, ich hab schon gehört, die würden überleben... ich stelle meinen Sauger, wenn ich das mal gemacht hab, sofort auf die Terrasse und wenn mein Freund kommt, muss der Beutel gewechselt werden
    Ich bin übrigens die Mutter aller Spinnenphobiker das ist bei mir schon krankhaft, kann dich völlig verstehen!

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Bei dem Anblick läuft mir die Gänsehaut runter ...

    Hätte ich so ein Ding in der Wohnung - ich würde sie ausräuchern.

    Mich besuchen auch immer wieder richtig fette, große, braune Hausspinnen, die noch dazu recht schnell sind... Fliegengitter (nur die von Tesa!) bringen schon was, aber ab und zu rutscht doch eine durch.

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Als ich noch Angstzustände beim Spinnenanblick bekam, habe ich auch mal ein "Riesentier" weggesaugt. Glaubt mir, ich hab sie wieder gesehen - und zwar als ich meinen Staubsauer ein paar Tage später rausgeholt habe.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ich hab meine Wohnung auch hermetisch abgeriegelt an allen Fenstern, die geöffnet werden, sind Fliegengitter, an der Terrassentür eine Fliegentür... ich könnte anders niemals hier wohnen, direkt am Wald, in einem alten Haus, ich will nicht wissen, was bei uns auf dem Speicher alles wimmelt!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! War das eine Spinne ?
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.08.09, 22:09:49
  2. pfui, spinne
    Von TamTamTam im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 23:09:46
  3. E-bay! Ich glaub ich spinne!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 10:37:10
  4. Ich glaube ich spinne!
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 07:29:41
  5. ich glaube, ich spinne!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 14:45:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •