Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Job Blues auch bei mir...

  1. #11
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Hihi... kleiner Scherz am Rande.

    Hier die Seite einer Vermittlungsagentur: http://www.einfal.de/unternehmen/vermittlung/

    Ich würde keinem der Mitarbeiter einen Job geben, geschweige denn ihnen meinen Lebenslauf anvertrauen (Bis auf die Dame, die sieht normal aus).

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @LilGirl: Danke für den Zuspruch Werde ich machen. notiere "Soft skills" erwähnen

    @Jan: Da hast Du wohl Recht!

    Ich bleib am Ball und berichte

    Danke nochmal an alle Beteiligten.

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Vania,

    ich habe die letzten zwei Jahre dasselbe durchgemacht und kann gut nachfühlen, wie es Dir geht. Ich habe zwar keine Kinder, aber wie Du weisst habe ich lange versucht, von Hessen wieder nach Baden-Württemberg zu kommen und erst nach 2 Jahren und vielen, vielen Absagen hat es funktioniert. Ich habe irgendwann keine Bewerbungen mehr auf Anzeigen geschickt. Die Chance, dass der Personaler ausgerechet Deine Bewerbung liest, ist einfach zu gering. Ich habe es so gemacht, wie viele hier schon erwähnt haben: Freunde und Bekannte gefragt, was in deren Firmen momentan an Stellen offen ist, Firmenwebsites in der gewünschten Region durchgecheckt, etc. Und siehe da: Auf einmal hatte ich mehrere Vorstellungsgespräche. Sich initiativ bewerben ist auch oft eine gute Sache. Allerdings sollte man sich vorher schlau machen, ob in dem Bereich, in dem Du arbeiten möchtest, Bedarf besteht.

    Viel Glück! Das klappt bei Dir sicher auch noch!

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #14
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Liebe Vania,

    lass Dich auf keinen Fall verunsichern, 'draußen' weht ein heftiger Wind, aber gute, qualifizierte Mitarbeiter werden auch gesucht und eingestellt, es ist eine Absage (wenn auch sehr unprofessionell), die Du bekommen hast, bleib' unbedingt am Ball!

    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Du Dich vielleicht nicht unbedingt auf Suchmaschinen bzw. die typischen Vermittlungsagenturen konzentrieren solltest, sondern in den Gelben Seiten Deines Wohnortes gezielt nach Personalberatungen, Consulting Firmen etc. suchen solltest. Die großen sind nicht immer die besten und 'kümmerigsten'. Versuche, zunächst in einem Telefonat herauszubekommen, ob dort etwaige Vakanzen vorliegen und ob man in Deinem Bereich vermittelt - und mach ein PERSÖNLICHES GESPRÄCH. Da kannst Du allemal punkten, man lernt sich gegenseitig kennen und Du siehst schon mal, in wessen Obhut Du Dich begibst. Halte dann weiterhin den Kontakt und bring Dich immer wieder in Erinnerung. Die Vermittler werten das als besonderes Engagement! Mit diesem Procedere hat es bei mir im letzten Jahr auch geklappt, ich hatte sogar mehrere Job-Angebote.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Suche!

    reggi

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hmmm. Mein Ex hat sich damals auch mal bei einem Headhunter vorgestellt. Der war sogar spezialisiert auf Stellen im IT-Bereich und mein Ex ist Informatiker. Das müsste doch passen, aber weit gefehlt. Der Mann dort war dermassen unfähig und hatte keine Ahnung von was mein Ex sprach. Dabei war/ist er höchst qualifiziert und hat für grosse internationale Firmen gearbeitet und grosse und anspruchsvolle Projekte geleitet.
    Der Typ arbeitete einfach eine Liste und machte irgendwelche Häkchen. Mein Ex viel komplett durch sein Raster und er meinte er sei unvermittelbar.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Hallo Vania,

    bzgl Networking und so ..... ich kann dir da

    www.openbc.de

    empfehlen. Da sind wirklich super viele Leute angemeldet und mir war das auch schon nützlich was Kontakte angeht...einfach anmelden und schauen, wer aus deiner Branche da so ist...es sind gerade aus dem Kreativen Bereich wahnsinnig viele Leute vertreten, und das von renommierten Firmen.

    LG, Vanessa
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  7. #17
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Das ist Übel. Aber in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich. Nimms nicht persöhnlich, liegt sicher nicht an dir.

    Ich verstehe die Job Welt manchmal nicht.

    Ich habe mich ganz bewusst für eine Mutter von 3 Kindern entschieden. Sie ist ein richtiges Goldstück. Immer ruhig, kann 1000 Dinge gleichzeitig und behällt die Nerven wenn ich schon am Rotieren bin . Klar, wenn Kinder krank sind kann Mutter nicht Arbeiten. Sie hat sich ehe sie anfing zu Arbeiten gut überlegt was passieren kann, und wer die Kinder dann versorgt, wenn sie nicht in Kiga oder Schule gehen können.
    Ich denke mal das die meisten Mütter das tun

    Wünsche die auf jeden Fall noch viel Glück bei der Jobsuche.
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo Vania,

    bei openbc bin ich auch angemeldet. Kann ich ebenfalls empfehlen. Dort treiben sich auch so einige Headhunter rum. Mein Freund hat dort innerhalb von 3 Wochen 2 Jobangebote bekommen. Zu dumm nur, dass er nicht wechseln will.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihre gegen den Sonntags Blues...
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 16:54:06
  2. Schultze gets the blues
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 12:23:05
  3. ich hab den blues...
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 14:52:20
  4. Ich hab den BLUES
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 20:49:38
  5. Montag-Blues
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 18:55:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •