Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Blindbewerbungen. Wer ist hier dreist?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Blindbewerbungen. Wer ist hier dreist?

    Anzeige
    Hallo

    Mal eine kleine Frage in die Runde.

    Ich bin selbstständig und bekomme immer wieder mal unaufgeforderte Bewerbungen, manchmal von Leuten die nicht mal eine Ausbildung für meinen Beruf haben. Bei denen bekommt man den Eindruck dass sie einfach ihre Bewerbungen überall hinschicken, diese Bewerbungen sind manchmal so allgemein gehalten und beginnen nicht mal mit einer persönlichen Anrede wo mein Name oder meine Firma genannt wird. Kurz gesagt, sie wurde einmal geschrieben und dann x-fach kopiert. Ich bekam sogar schon Bewerbungen in französischer Sprache.

    Ich habe dann einfach keine Lust diese Bewerbungen zu beantworten, denn das bedeutet dass ich Zeit und Porto investieren muss und das bezahlt mir ja niemand. Manche schicken ganze Dossiers und möchten dass ich das alles wieder an sie zurück schicke. Hallo? Ich habe nicht danach gefragt. Manche sprechen auf den Telefonbeantworter und bitten dass ich sie zurück rufen soll. Warum sollte ich? Die wollen etwas von mir und dann sollen sie es bitte noch mal probieren.

    Kurz gesagt. ES NERVT! Und manche ignoriere ich einfach. Ich weiss, ist nicht die feine Art.
    Aber wer ist nun dreist, die oder ich?
    Und wie handhabt ihr das?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo Caroline,