Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mildes Shampoo ohne Silikone und SLS

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341

    Standard Mildes Shampoo ohne Silikone und SLS

    Anzeige
    Hab mein Schuppenproblem mit Terzolin gut in den Griff bekommen. Jetzt hätte ich gern ein mildes Shampoo ohne Silikone und SLS. Es sollte die Haare aber weder austrocknen noch zusammenklatschen, da ich sehr feine Haare hab.
    Hat jemand einen Tip.
    Trau mich gar nicht etwas zu verwenden, weil ich angst hab den Erfolg wieder zu zerstören.
    Benutze z.Z. das Garnier Kinder Aprikosen Shampoo, enthält aber SLS und darüber bin ich nicht wirklich glücklich.
    Ach ja, Alverde Birke/ Salbei trocknet meine Haare sehr aus.

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    hallo,
    deine frage kann ich leider nicht beantworten (weil ich selbst noch kein shampoo gefunden habe), aber ich hätte da eine an dich.
    wie lange hat es denn gedauert, bis deine schuppen weg waren? ich nehm terzolin jetzt eine woche und viel ist noch nicht passiert. ist das normal?

    lg bianca
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Ich hab es vier Tage hintereinander genommen, aber immer mind 2-4 Std. einwirken lassen und dann halt sehr gut ausspülen. Weiß nicht ob das gut ist, aber mir hat`s geholfen. Hatte vor 2 jahren Schuppenflechte am ganzen Körper und wirklich nichts hat geholfen (Hautarzt meinte ich müsse mich damit abfinden), bis ich mir auf eigene Faust Terzolin geholt hab und das Shampoo über nacht auf die betroffenen Hautstellen geschmiert hab. Hatte ja nix mehr zu verlieren. Nach einer Woche war alles verschwunden.
    Ach ja, die Salbe hatte ich auch probiert, die half aber irgendwie gar nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    vielen dank! du machst mir hoffnung - leide schon jahre unter schuppen.
    bei deiner suche nach einem geeigneten shampoo kann ich dir folgenden link ans herz legen (hatte ich auch schon gepostet):

    www.xxl-haar.de

    da sind die inhaltsstoffe vieler gängiger shampoos drin. dann kannst du zumindest nachschauen, wenn du dir bei einem produkt nicht sicher bist.

    liebe grüße,
    bianca
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Soviel ich weiß gibt`s sehr unterschiedliche Ursachen und Arten von Schuppen. Denke mal meine kommen von irgendeiner Hautkrankheit, die ich dann auch auf dem Körper hatte. Weiß natürlich nicht ob es bei dir das gleiche Problem ist und der Wirkstoff bei dir auch hilft. Wenn nicht würde ich zu einem richtig guten Hautarzt gehen (meiner war wie gesagt nicht so begnadet und hat sich auch nicht wirklich mit dem Problem befasst) und die Kopfhaut untersuchen lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Schau dir doch mal die beiden (oder drei) Shampoos von Sante im dm an, falls du keinen Naturladen in der Nähe hast
    Meistens gibts im dm das Kur und das Glanz Shampoo und in manchen sogar das Henna Volumen, aber das soll austrocknen - hab ich aber selbst noch nicht getestet. Hab zwar keine empfindliche Kopfhaut, aber beide sind ohne Sls und Silikone, is klar, is ja reine Nk Kosten beide so um die 4 Euro. Ich hab schon ein Kur Shampoo aufgebraucht und bin jetzt an einem Glanzshampoo. Vielleicht hilfts ja, obwohl es nicht spezielles für empfindliche KOpfhaut ist.
    Wenn du auch bestellen willst oder nen guter Naturwarehändler in deiner Nähe hast, könnte auch die sensitiv Serie von Lavera was für dich sein.

    Liebe Grüße, hoffentlich findest du was

    Verena

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich hab das shampoo von hipp in verwendung, das ist ehct total mild, allerdings pflegt es die haare überhaupt nicht, also ist danach eine spülung ein muss, sonst kommt man sicher mit keinem kamm durch. aber nachdem ich immer eine spülung verwende, stellt das kein problem für mich dar

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das Eucerin 5 % Urea Shampoo könnte dir gefallen.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Das Sante Henna Volume Shampoo hab ich. Ist aber wirklich austrocknend.
    An das Eucerin dachte ich auch schon, ist das denn für feine Haare geeignet? Hab irgendwo gelesen, dass es die Haare total zusammenklatscht.
    Bräuchte da so ein Mittelding, ich weiß ich bin schwierig...

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgesucht und festgestellt, dass die Stoffe, die in den anderen Shampoos (ohne SLS), also Ammonium Lauryl Sulfate und Sodium Myrath Sulfate verwendet werden als genauso schädlich eingestuft werden.
    Was soll denn das jetzt schon wieder? Ich dachte das wären die guten...

Ähnliche Themen

  1. Neues blue moon Shampoo ohne Silikone?
    Von Jules90 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 11:33:54
  2. shampoo ohne silikone??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 11:09:34
  3. Shampoo ohne Silikone
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 18:03:18
  4. Shampoo ohne Silikone/ Ph-Wert unter 5,5
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 01:16:47
  5. Suche ein Shampoo ohne Silikone!!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 11:03:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •